V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mist...! Eigentlich wollte ich nur die Bremsen machen...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55051)

v-dulli 01.03.2015 13:46

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 360952)
-:)

Moin Willi,
ich wusste bis 14:08 Uhr noch nicht einmal, dass es eine selbstnachstellende Bremse gibt...!?!

Aber dafür alles original ALKO!!!

Gruss

Nico

Bei dieser Art Bremse ziehe ich es vor manuell nachzustellen denn die automatischen Nachsteller funtionieren hier nur selten verlässlich gut.

OL-LI 01.03.2015 13:48

Moin Nico,

was machst du denn jetzt mir dem Rahmen bzw. dem ganzen Verzinktem Kram?
Lackieren oder nur etwas nachbessern, obwohl nachbessern würde zu dir ja eigentlich nicht passen .a.

uliri2 01.03.2015 13:54

verstehe die Aufregung nicht; ein 1000 - Teile - Puzzle dauert sicher länger....

Gruß
Uli

princeton1 01.03.2015 14:34

Zitat:

Zitat von OL-LI (Beitrag 360955)
Moin Nico,

was machst du denn jetzt mir dem Rahmen bzw. dem ganzen Verzinktem Kram?
Lackieren oder nur etwas nachbessern, obwohl nachbessern würde zu dir ja eigentlich nicht passen .a.

Tach Ingo,
den oberen sichtbaren Bereich werde ich nur mit einer Salmiaklösung, Schwamm und Wasser bereinigen.
Die Bereiche unter dem Holz und alle Träger von unten werde ich "etwas" gründlicher mit Schmiergelflies bearbeiten und anschließend mit ZINGA aus Belgien kaltverzinken!

http://www.korrosionsschutz-depot.de...063b5525d02009

Gruss

Nico

willi v220 01.03.2015 15:52

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 360954)
Bei dieser Art Bremse ziehe ich es vor manuell nachzustellen denn die automatischen Nachsteller funtionieren hier nur selten verlässlich gut.

Wie gut die selbstnachstellende auf dauer ist, muß die Zeit zeigen, ist erst seit ca. 1Jahr aufn Markt.
Knott war der erste, dannhat Alko schnell nachgelegt. Ich hab 1/2Jahr zu früh meine Bremse am Wohni neu belegt, sonst hätte ich die selbstnachstellende eingebaut.
Gruß

Kurthi 01.03.2015 16:14

Ich habe bisher nur allerbestes gehört, aber eben Wohnwagen.
Wird bei mir auch reinkommen, einmal über die Alpen mit dem Ding und ich muss nachstellen...

Grüeß Kurti

Wizard 01.03.2015 16:34

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 360975)
Ich habe bisher nur allerbestes gehört, aber eben Wohnwagen.
Wird bei mir auch reinkommen, einmal über die Alpen mit dem Ding und ich muss nachstellen...

Grüeß Kurti

Dann fährst Du zu langsam den Berg runter.... :icon_smile_big:

Ich habe meine bis jetzt erst kurz nach dem Kauf (gebraucht) nachgestellt. Lasse den Berg runter den Wohnwagen aber auch nicht in den Bremsen stehen.
Letzten Sommer auf dem Gargano die Serpentinen runter meinte meine Frau ja, ob die Bremsen heiß geworden wären, weil es etwas verbrannt roch... Das riecht aber immer nur der Hintermann :-)

Gruß Ralf

Kurthi 01.03.2015 17:31

Ich weiß ja nicht was du da hast, aber so ne 2To Kiste drückt immer in die sch.... Auflaufbremse. 1 x Südfrankreich über San Bernadion, so 3000 km und ich merke wie er beim Bremsen hinten ruckt. Wenn die richtig eingestellt sind merkste den Hänger beim Viano gar nicht.

Grüße Kurti

Wizard 01.03.2015 22:31

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 360987)
Ich weiß ja nicht was du da hast, aber so ne 2To Kiste drückt immer in die sch.... Auflaufbremse. 1 x Südfrankreich über San Bernadion, so 3000 km und ich merke wie er beim Bremsen hinten ruckt. Wenn die richtig eingestellt sind merkste den Hänger beim Viano gar nicht.

Grüße Kurti

Deshalb fahre ich da auch digital. Vor den Kurven kräftiger runter bremsen und danach laufen lassen, damit die Bremse auf geht.

Gruß Ralf

Korsar 01.03.2015 22:46

Hallo Nico,

ZITAT: "den oberen sichtbaren Bereich werde ich nur mit einer Salmiaklösung, Schwamm und Wasser bereinigen.
Die Bereiche unter dem Holz und alle Träger von unten werde ich "etwas" gründlicher mit Schmiergelflies bearbeiten und anschließend mit ZINGA aus Belgien kaltverzinken!"

;) Ist das nicht ein bisschen profan, wenn Du jetzt schon dabei bist könntest Du den Hänger doch gaaanz einfach in Wagenfarbe passend lackieren...das ist doch nur eine Kleinigkeit .pfiff.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.