![]() |
Hallo,
schau dich mal im Internet bei Horrer-Automobile um. Die haben ausschliesslich Vianos (keine spärlich ausgestatteten Vitos) und haben z.T. echt tolle Angebote. Ich habe meinen V6 vor ein paar Tagen dort gekauft und war sehr zufrieden. Auch ich ziehe einen 1.8t WW hinter mir her und wollte eigentlich einen 2.2CDI, aber einmal den V6 probegefahren.......naja schau selbst. Die Warnungen vor Rost würde ich mal nicht bei neueren Modellen als Problem sehen....meiner ist aus 2013....also ein Jahreswagen. ...siehe mein Album |
V6 oder V-Klasse!!!
Hi,
kann dir nur zum V6 raten, das Vahrgefühl ist einfach Klasse. Für Vernunftsmenschen ist der 2,2er sicher auch Ok, sind wir damals in Weiterstadt auch probe gefahren. Die 7-8l Solo wirst du bei einem V6 eher nicht sehen, wir sind nur Solo immer bei ca. 11l auf der Bahn bei flotter Gangart auch gerne mehr (der 5-Gang Automat ist halt recht kurz Übersetzt). Beim 2,2er würde ich an deiner Stelle zur V-klasse mit 7-Gang tendieren, dürfte gerade bei gemäßigter Autobahnfahrt sehr positiv für den Verbrauch sein. Ich persönlich würde dann aber auch die Distronic mitkaufen, gab's aber beim Viano leider nicht. Die Darmstädter waren mir damals zu unpersönlich und zu sehr NFZ, bin jetzt weiter Südlich (Ebert, Weinheim/Bensheim) mit leider durchwachsenen Ergebnis. |
Hallo Thorsten,
ich will Dich jetzt nicht verwirren, aber auch so etwas ist mit dem V6 möglich...:D:D http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=10483 |
Tja, die 6-Zylinder.
Verlockend sind die ja schon. Mein Vater hatte früher alle Opel 6-Zylinder vom Commodore über Senator, Monza, Calibra und Omega. Und da der Sprit immer bezahlt war... Wir haben viele Jahre einen 2-to Bootshänger gezogen - bis Spanien. Das war schon entspannt, muss ich zugeben. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das gönnen will... Horrer habe ich schon wahrgenommen, der hat immer gute Angebote. Mal abwarten, der Winter ist lang. |
Die Werte von Horst kann ich bestätigen, bei sanftem Gasfuß habe ich das auch geschafft.
|
Ich sehe schon, um Probefahrten komme ich nicht herum... Es gibt unangenehmeres ;-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Eine lange Strecke mit der Durchschnittsgeschwindigkeit bin ich vor 14 Tagen auch gefahren aber habe etwas mehr verbraucht - hatte aber den Wohnwagen mit 2 to. hinten dran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |