V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   längste Schwangerschaft oder... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53329)

alexanderpeter 03.08.2014 11:48

Zitat:

Zitat von BlauBrummBrumm (Beitrag 335342)
Hallo Peter, Gruss in die Heimat.

Also das Modell ist von Bury (CL 1010), arbeitet über das Zündsignal und zeichnet dann die Wegstrecke auf. Du sagst dem Gerät über drei Tasten bei Start ob a) Weg zur Arbeit, b) Geschäftliche Strecke oder c) private Strecke. Am PC trägt man die weiteren Angaben nach, kann auswerten und drucken. Gerät kostet um die 160-180.-€. Ich hatte mich zwar an schriftliche Fahrtenbücher gewöhnt und selbst erzogen, aus der Erfahrung heraus weiss ich aber, dass es immer wieder Gesprächsbedarf gab bei den FA.

Ich gebe aber zu, dass dies ein Versuch ist, ob so für mich besser.

Grundsätzliche Dinge zum Fahrtenbuch, 1% oder nicht, ob überhaupt interessant etc. sind Dir klar, oder?

Scheener Gruuss.

TripleB

Guten Tag Frank,

habe mir mal das Gerät im Netz angeschaut. Sieht eigentlich gut aus.

Nur, das wäre ein wichtiger Punkt, ob das Gerät oder besser gesagt die Aufzeichnung auch beim FA anerkannt wird. Das konnte ich bei der Beschreibung nicht erlesen. Denke mal, dass man das erfragen muss.

Fahrtenbuch Handschriftlich habe ich auch schon versucht, hat aber bisher nicht geklappt, da meine liebe Mitfahrerin das oft vergessen hat. Na ja. Will man machen.
Davon abgesehen ist das aufzeichnen von Hand doch sehr aufwendig.

Für meine Kundenfahrten habe ich ein Diktiergerät, wann ich wo hin fahre und wie lange ich beim Kunden bin lässt sich gut damit aufzeichnen.
Habe auch ein Sprachprogramm (Dragon) auf dem Rechner, der mir dann die Worte vom Diktiergerät schreibt. Ist aber halt alles kein Fahrtenbuch.

Abgesehen vom Fahrtenbuch, ist mir aufgefallen,

"Gruß in die Heimat".

Bist Du aus dem Saarland?

BlauBrummBrumm 03.08.2014 18:35

Hallo Peter.

Ei joh, aus em Oschderdaal.

Das Gerät, bzw. die Aufzeichnung sind laut Bury anerkannt; wäre sonst auch keine Option gewesen.
Eine App für Android hatte ich auch mal zur Probe; war mir zu aufwändig von der Bedienung am Smartphone selbst.

Scheener Gruus

TripleB

alexanderpeter 03.08.2014 21:30

Zitat:

Zitat von BlauBrummBrumm (Beitrag 335386)
Hallo Peter.

Ei joh, aus em Oschderdaal.

Das Gerät, bzw. die Aufzeichnung sind laut Bury anerkannt; wäre sonst auch keine Option gewesen.
Eine App für Android hatte ich auch mal zur Probe; war mir zu aufwändig von der Bedienung am Smartphone selbst.

Scheener Gruus

TripleB

Guten Abend,

also Ostertal, für alle nicht Saarländer. Nur zum Verständnis.

Ich verrate mal alle Karten.

Das ist das Sankt Wendeler Land. Sehr schöne Gegend.

Was hat Dich aber in die Ferne geschweift?

Das Saarland ist doch so schön.

Das wollte ich wissen. Wenn das Bury beim FA zugelassen ist, wäre es doch zu überlegen. Interessant. Berichte mal über den Gebrauch, wenn es bei Dir installiert ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.