V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Suche Dachträger OHNE Reling (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51944)

V6 Mixto Lang 12.01.2014 13:46

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 311969)
Ist das Problem auch bei der original Reling? Also mit dem Rost.

Mache es so, wie MBsilber bereits gesagt hat; dann kann es wirklich keine "Überraschungen" mehr geben.

So weit ich mich erinnern kann, hat hier im Vorum noch keiner die Schrauben der Dachreling rausgedreht und auf Rost kontrolliert.... zumindest wurde noch nicht davon berichtet.

MBsilber 12.01.2014 17:30

>Suche Dachträger OHNE Reling

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 312006)
Mache es so, wie MBsilber bereits gesagt hat; dann kann es wirklich keine "Überraschungen" mehr geben.

So weit ich mich erinnern kann, hat hier im Vorum noch keiner die Schrauben der Dachreling rausgedreht und auf Rost kontrolliert.... zumindest wurde noch nicht davon berichtet.

Hallo Horst,
die vorbeugenden Arbeiten kommen schon aus dem Forum, wenn einer z. B.frägt: wie er ein kaputes Gewinde an der Reling wieder instandsetzen kann, dann gehe ich her und kontrolliere bei unseren Wägen gleich mal wie es um die Sache steht, oder Dein Hinweis mit der >Dritten Bremslechte, diese wurde auch gleich abgedichtet u. das Kabel geschützt.
Auch als meine Spurstangenköpfe gewechselt wurden, war die erste Arbeit vor dem Werkstattaufenthallt, daß die Gewinde eingefettet und gangbar sind,um später auch >OHNE< Rohrzange die Spur einzustellen .
Nur so am Rande erwähnt, ist das Mitlesen im Forum doch sehr >Hilfreich< u. vorallem bekommt man auf Fragen immer eine <anständige Antwort< dafür Danke ich hier in diesem zusammen Hang
Gruß MBsilber:58:

christiancastro 12.01.2014 18:16

Habe heute auch mal die Gummistopfen rausgenommen und kontrolliert und siehe da nach fast neun Jahren ist das Gewinde innen wie neu und meiner steht immer auf der Strasse.

saludos Christian

V6 Mixto Lang 12.01.2014 18:32

Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 312044)
Nur so am Rande erwähnt, ist das Mitlesen im Forum doch sehr >Hilfreich<

Ich bestätige das: Viel V-Wissen spart Geld, schafft Durchblick und verlängert das V-Leben! :802:

Exitus 12.01.2014 19:01

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 312062)
Habe heute auch mal die Gummistopfen rausgenommen und kontrolliert und siehe da nach fast neun Jahren ist das Gewinde innen wie neu und meiner steht immer auf der Strasse.

saludos Christian

hoffentlich gleich mit fett voll gepumpt?

v-dulli 12.01.2014 19:34

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 312062)

saludos Christian

Es geschehen Wunder a:)

Sehr witzig bei einem V der nur beim Waschen nass wird .tut..tut.

christiancastro 12.01.2014 19:51

nö, werde ich mal bei Gelegenheit machen da ja alles bestens ist.

Christian

christiancastro 12.01.2014 19:55

Waschen wozu, wenn es nicht regnet wird er ja auch nicht schmutzig, da langt dann ein Staubwedel aus.

Und jetzt wisst ihr auch alle warum der V keinen Rostschutz braucht😚.

christian

Mopf0 12.01.2014 20:34

Zitat:

ersetze die schwarzen Kunststoffschraubdübel der anderen Gewindesacklöcher durch M6 Edelstahlschrauben mit Dichtring
Bitte keine Edelstahlschrauben in normalen Stahl einschrauben. Nimm einfach verzinkte Schrauben, etwas Kupferpaste ans Gewinde und falls sie mal anfangen sollten zu rosten nur die Schrauben ersetzen. Du kannst auch die Schraubenköpfe lackieren. Dann halten sie noch länger.

Mopf0 12.01.2014 20:38

Zitat:

ich dachte auch schon über ne dachbox nach, aber was mich aber noch abschreckt, wie kommt man da hoch?
Müsste man ja immer nen leiterbock oder so dabei haben.
Oder ein hinteres Schiebedach. Wenn man sich dann auf die Sitze stellt geht es. Aber ist auch eng.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.