V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   ADAC oder Schutzbrief (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51862)

v-dulli 03.01.2014 14:42

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 310671)

Dann Leistungen wie Motorwelt, Wildschadenbeihilfe, Autoversicherung, Reiseversicherung, Fahrsicherheitstraining etc.

Wer viel bei Burger - King isst, bekommt Rabatt auf die Menüs; das allein kann schon lohnen. Bei Shell gibt es Rabatt aufs Tanken.

Entschuldige bitte aber :802:

Motorwelt - ist die reinste Werbeveranstaltung
Wildschadenbeihilfe - gegen Wildschaden bin ich versichert
Autoversicherung - suche ich mir selbst aus
bei Burger - King - esse ich so gut wie nie
Bei Shell gibt es Rabatt aufs Tanken - trotzdem sind Andere günstiger

Ich habe Dinge über den ADAC erfahren für die ich nicht bezahlen möchte.
Der ADAC hat sich erfolglos an meinem Job versucht.
"Unser" Abschlepper fährt schon seit Jahren nicht mehr für den ADAC.
.
.
.
.
.

Der ADAC ist ,meiner Meinung nach, inzwischen völlig abgehoben und lange nicht mer das was er mal war.
Ja, ich war lange Jahre ADAC-Mitglied.

V6 Mixto Lang 03.01.2014 14:43

@ Jens
@ Michael

Ich bin ganz d'accord * mit Euch: es ist und bleib eine persönliche Entscheidung, wie hoch man bestimmte Risiken und Wahrscheinlichkeiten einschätzt, wie hoch das persönliche Sicherheitsbedürfniss ist oder welche Kombi- oder Paketleistungen eines Automobilclubs man in Anspruch nehmen will und kann..... da gibt's keine Universalantwort.

* d'accord hatte ich mal hier im Vorum falsch geschrieben......jetzt habe ich zur Sicherheit nochmals gegoogelt, aber als Lateiner in man einfach gehandicapt.... :D:D:D

mycel 03.01.2014 15:31

Ich zahle beim ACE 125 Euro für das Komplettpaket incl. Verkehrsrechtschutz. Bei Problemen, die wir hatten, verletzten Schwager in DK (Skagen), ACE angerufen, der hat sich um die Notfallversorgung des Nichtmitgliedes (nur ich Mitglied) gekümmert. Stundenlange Öffnungsversuche der Heckklappe bei meinem T4 (Gestänge ausgehakt). Der VW-Notdienst ist abgehauen, kann man hier nicht lösen.
Der ACE-Mann hat von innen alles ausgebaut und es geschafft.

uliri2 03.01.2014 15:52

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 310674)
Entschuldige bitte aber :802:

Motorwelt - ist die reinste Werbeveranstaltung
Wildschadenbeihilfe - gegen Wildschaden bin ich versichert
Autoversicherung - suche ich mir selbst aus
bei Burger - King - esse ich so gut wie nie
Bei Shell gibt es Rabatt aufs Tanken - trotzdem sind Andere günstiger

Ich habe Dinge über den ADAC erfahren für die ich nicht bezahlen möchte.
Der ADAC hat sich erfolglos an meinem Job versucht.
"Unser" Abschlepper fährt schon seit Jahren nicht mehr für den ADAC.

a, ich war lange Jahre ADAC-Mitglied.

Helmut,
ich glaube Dir ja, daß Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Motorwelt hat Werbung wie jede andere Zeitschrift auch.
Autoversicherung - bietet z. B. eine Gebrauchtwagenkasko, die für mich und sicherlich viele andere interessant ist und billiger als eine Vollkasko
Wildschadenbeihilfe ersetzt je nach Mitgliedsdauer die Selbstbeteiligung der Teilkasko bis 100 %.
BurgerKing esse ich auch nicht oft, aber gelegentlich. Andere wieder vielleicht regelmäßig.

Ist wie bei allen anderen Dingen auch; dem einen passt es gut, dem anderen gar nicht.

Mir wurde von einer Versicherung mal ein preiswerter Schutzbrief angeboten. Zum Glück war der Vertreter so fair zu sagen, daß der Schutzbrief erst greift, wenn ich mindestens 50 km von zu Hause weg bin.

Als mir mal 20 km von zu Hause entfernt der einzige Schlüssel in der Heckklappe abgebrochen ist, hat mich und den Vau der ADAC kostenlos bis nach Hause gebracht. Ist auch mal gekommen als mein Auto wg. leerer Batterie nicht angesprungen ist und ich weder Überbrückungskabel noch Ladegerät da hatte.

Deshalb sag ich ja: jeder muß die Leistungen vergleichen und für sich das sinnvollste raussuchen.

Gruß
Uli

drdisketti 03.01.2014 17:20

Auch in meiner Familie kürzlich gute Erfahrungen mit den Leistungen über den ADAC gemacht. Sonntag mit gestrandetem WoMo in Leipzig - freundlichster Service, Abschleppdienst, Leihwagen, Werkstattverbringung.

Immerhin ging es um ein "Lebendgewicht" von knapp 5 to. mit 2x3x6 m Abmessungen - und EZ vor 37 Jahren.

rollieexpress 03.01.2014 17:25

Bei unter 70 € Jahresbeitrag bin ich vollauf zufrieden, denn dieses kleine goldene Kärtchen verschafft schon ne Menge Sicherheit.

Gerade bei Spezialfällen, wie ich einer bin, hat der ADAC schon so manches "Unmögliche" möglich gemacht. Und das in positivem Sinne.

Vianoklack 03.01.2014 18:36

ADAC Motorwelt

Hallo,
Motorwelt,
das ist doch die Vereinszeitung in der VW immer gewinnt?
Duck und wech!

44 03.01.2014 19:01

Ich hatte zuletzt einen einfachen Schutzbrief meiner KFZ-Versicherung.
Für runde €17,- war das vielleicht kein Rundumsorglos-Paket, in Sachen Pannenfall war jedoch das wichtigste dabei.
Insofern man auch nur solche Leistungen sucht nicht nur eine preisgünstige Lösung, sondern auch eine mit der man nicht noch extra einen fragwürdigen Lobbyistenverin unterstützt.

By the way - zum Thema ADAC und Versicherung fällt mir dann noch dieser Tread ein...

V6 Mixto Lang 03.01.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Vianoklack (Beitrag 310715)
Motorwelt,das ist doch die Vereinszeitung in der VW immer gewinnt

Nicht ganz, Gerald.

Das ist das Dauerwerbeblatt für Treppenlifte, Rollatoren, Elektrorollstühle und seit kurzem macht sich der PEARL-Versand mit seiner "Qualitätsware" so richtig breit........ würg !

elTorito 03.01.2014 19:07

ich bin auch ADAC fan, hab hier und da auch mal ne schlechte erfahrung mit dem verein gemacht, aber überwiegend nur positiv, und in wirklichen Notfällen konnte ich mich auch auf den verein verlassen, ich bin jetzt seit 14 jahre mitglied.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.