![]() |
Zitat:
Warum empfinden alle es als falsch Ostdeutschland zu sagen? Jemand aus Norddeutschland wäre nicht sauer, wenn einer sagen NORDdeutschland. Ist doch nur ne Himmelsrichtung, Männers! :802: |
Zitat:
Innerhalb D-Land ist es aber mehr als eine Himmelsrichtung, sondern eine gesellschaftliche und kulturelle Sichtweise, die in den letzten 24 Jahren doch häufiger klassifizierend genutzt wurde. Bei Nord- und Süd-D-Land weiß keiner so ganz genau was alles gemeint ist, wo fängt Norden an und wo hört Norden auf. West- und Ostdeutschland hingegen sind eindeutiger als alten und neue Bundesländer belegt. |
Zitat:
Wie so oft ....back to topic: Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Menschen auf der Straße leben, weil sie selbst den ganzen Verwaltungsmarathon, um Hilfe zu bekommen, garnicht allein schaffen. Weil unbürokratisch gibts fast nix.... |
Zitat:
Guten Abend Udo, teile vollkommen Deine Meinung. Genau diese Zustände sind hier in unserem Lande. Da spreche ich mal unter anderem über Selbständige oder ehemalige. Ob selbst Verschuldet oder nicht. Bei denen tritt genau das ein, was Du beschriebn hast. Die Strasse. Auch wenn Du als Beschäftigter selbst kündigst hast du schlechte Karten. Das gibt es mehr als genug. Da wird nicht geholfen. Das ist eine Schande für Deutschland. In einem so reichen Staat. |
Zitat:
Meene Frau kommt och ausm Osten und ich muß sagen das ich es immer wieder machen würde eben weil fleißig. Und sie sagt immer sie macht Aufbauhilfe West was in meinem fall auch gestimmt hat. Wir sind jetzt 24 jahre vereinigt also ein deutschland passta Aber darum geht es hier nicht |
Hut ab vor deiner Frau.
|
Zitat:
Eigentlich müsste mir das Lob gelten.!:802::802: |
Zitat:
Guten Abend Christoph, manche Leute scheuen den Aufwand der Verwaltung das kann schon sein. Ist auch manchmal Nachvollziehbar. Aber ich denke mal viele hier aus dem Westen haben auch keine Probleme mit den Menschen aus dem Osten. ( Der Unterschied zwischen Osten und Westen gibt es nicht). Nur so weit so gut. Ich kann nur berichten, wir haben in den zurückliegenden Jahren viel im Osten gearbeitet. Kyritz und Leipzig. Selbst kann ich nur gutes über die angeblichen Osis berichten. Der Ostdeutsche ist im Moment erst mal gegenüber Westdeutschen zurückhaltend. Warum auch immer. Konnte das nie so richtig verstehen. Das West und Ost wird es wohl noch lange geben. Wenn man die Ostdeutschen aber näher kennt, sind sie schon in Ordnung. Ein guter Menschenschlag. Passt. Nur was ich auch bemerkt hatte, ist der Egoismus, der ist schon stark ausgeprägt. Ich habe auch Verwandschaft aus Ostdeutschland, an denen habe ich das oft feststellen können. Nur Christoph, sei mir hierfür jetzt nicht böse. Rede oft offen heraus. Kann nichts dafür. |
Lieber Peter
Du hast ganz klar bei mir gewonnen.............immer ehrlich und direkt und offen als hinterrücks und verlogen:admin: |
Zitat:
Zitat:
Wir hatten ja nüscht, weeste doch!:802: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |