V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Viano Winteredition bei OBI für 5,98 € (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48604)

vianonino 10.12.2012 21:52

Zitat:

Zitat von PeterlingV8 (Beitrag 264265)
Wenn jemand sowas braucht- Versand allerdings UNMÖGLICH :-)

viele Grüße, Peter!

GLS liefert bis 40 kg! :)

FXP 11.12.2012 07:15

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 264241)
Da ich morgen was transportieren muss und erstmal leer hinfahre, habe ich mir Gewicht besorgt. 2 Randsteine á 37 kg, war das beste Platz-/Nutenverhältnis.

Also ich würde die gut 80kg (Palette wiegt ja auch noch was) mit deutlich fetteren Spanngurten (Ratschengurten) sichern. Und wenn du sie an den Einsteckösen in der C-Schiene befestigst, lieber 4 als 2 Ösen einstecken...

sichere Fahrt!
Frank

MKS 11.12.2012 10:51

venture:

Die Gurte sind sehr gewackt bei dem Gewicht!!! Die lockern sich gern von allein!!! Meine Erfahrung.
Lieber mit Ratsche über Kreuz
auch wegen der Halteösen und etwas damit die Gurte nicht gescheuert werden.

LG Mario

Wizard 11.12.2012 17:51

Zitat:

Zitat von vianonino (Beitrag 264261)
Genau und was passiert wenn die Spanngurte durch einen Metreoiteneinschlag schmelzen?

dann schmelzen auch die Steine und von daher wieder egal...

nordexer 11.12.2012 18:22

Hallo

vielleicht kann man auch den ausziehbaren Ladeboden zum Einsatz bringen für besonders schwierige Fälle:
Klappe auf und Ballast weit hinter die Antriebsachse rausgezogen. Wenn dann genügend Geschwindigkeit aufgenommen wurde braucht man nur vom Gas zu gehen, Ladeboden wird eingebremst die Klappe schlägt zu und weiter geht`s.

Gruß Emil

@venture 11.12.2012 19:20

Also, ich haben meine Trip gut überstanden. Meine gestern Abend noch schnell optimierte Technik für den Überschlag (immer so, dass die Randsteine direkt durch das hintere Schiebedach rausfliegen), musste nicht zur Anwendung kommen.

@alexanderpeter: Damit die Randsteine mir nicht ins Genick rutschen, waren sie mit den Spanngurten in den Bodenschienen befestigt.

Außerdem war auch noch das Trennnetz an der B-Säule im Einsatz. Ok, das hält die Randsteine wohl auch nicht aus, wenn es so heftig knallt, das die Spanngurte reissen, der darauf mit Ratschengurten verzurrte Fahrradanhänger wegfliegt und ansonsten es eh dem Ende entgegen geht.

Vor den Randsteinen auch noch einen Öse zu setzen wäre ideal, nur dummerweise habe ich nur zwei gefunden.

Egal jetzt ist wieder Originalgewicht in Form der Sitzbank drin und zum Wochenende soll es ja eh wieder tauen.....

Danke für die besorgten und guten Tips!

alexanderpeter 11.12.2012 20:04

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 264321)
Also, ich haben meine Trip gut überstanden. Meine gestern Abend noch schnell optimierte Technik für den Überschlag (immer so, dass die Randsteine direkt durch das hintere Schiebedach rausfliegen), musste nicht zur Anwendung kommen.

@alexanderpeter: Damit die Randsteine mir nicht ins Genick rutschen, waren sie mit den Spanngurten in den Bodenschienen befestigt.

Außerdem war auch noch das Trennnetz an der B-Säule im Einsatz. Ok, das hält die Randsteine wohl auch nicht aus, wenn es so heftig knallt, das die Spanngurte reissen, der darauf mit Ratschengurten verzurrte Fahrradanhänger wegfliegt und ansonsten es eh dem Ende entgegen geht.

Vor den Randsteinen auch noch einen Öse zu setzen wäre ideal, nur dummerweise habe ich nur zwei gefunden.

Egal jetzt ist wieder Originalgewicht in Form der Sitzbank drin und zum Wochenende soll es ja eh wieder tauen.....

Danke für die besorgten und guten Tips!

Guten Abend Lutz,

ist schon klar. Ich käme auch auch auf diesen Gedanken. Wie Du die Steine gesichert hattest. Würde das auch so machen.

Mopf0 12.12.2012 20:30

Ich glaube ich bau mir meinen Heckträger auf die Kupplung. Da können auch ein paar Kilos drauf. Durch den Hebel erhöht sich der Druck auf die Achse. Man hat ein bisschen zusätzlichen Schutz, falls der Hintermann mal nicht genug Bremsweg hat. Und wenn man das Auto auf den Kopf stellt, na und. Ach ja, im Auto bleibt de komplette Stauraum erhalten.

Vianoandy 12.12.2012 21:48

Moin,
fährt der Viano im Winter so übel ?
Mein letzter Hecktriebler war ein 525i und das ging im
Winter ganz gut !

Gruß Andy

vianonino 12.12.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Vianoandy (Beitrag 264407)
Moin,
fährt der Viano im Winter so übel ?
Mein letzter Hecktriebler war ein 525i und das ging im
Winter ganz gut !

Gruß Andy

Mit genügend Gewicht auf der HA ist das kein Problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.