V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Zurrösen für Sitzschienen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47591)

christiancastro 18.07.2012 07:19

also nochmal langsam zum mitdenken, wie schon beschrieben, halter nehmen
und in die grosse öffnung einsetzen. Danach cromfarbenen stift in der mitte
des halters nach unten drücken und gedrückt halten, jetzt halter etwas verschieben bis er im engerem bereich der schiene einrastet.

Fertig und bombenfest, hält auch für grösseres spielzeug

saludos

christian

Korsar 18.07.2012 07:55

Hallo,

ich kenne zwar die neuen Schienen und die entsprechenden neuen Zurrösen nicht aber so wie beschrieben vermute ich wirklich stark, dass das Problem, dass die Ösen nicht einrasten mit der Kompabilität zusammen hängt.

Macht doch mal Bilder vielleicht erkennt jemand, der die verschiedenen Ösen und Schienen kennt das Problem.

.iww. Übrigens mit der Befestigung der Ösen am Himmel sind vermutlich nicht die bekannten UPAT LUFTANKER gemeint, sondern es gibt wohl die Möglichkeit (ich habe es selbst noch nicht ausprobiert) die Zurrösen auch in den Aufnahmen für die Trennschutznetze / Kofferraumabdeckung oder wie die Dinger heißen, einzusetzen.

Vitoraser 18.07.2012 12:44

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 253519)
..... sondern es gibt wohl die Möglichkeit, die Zurrösen auch in den Aufnahmen für die Trennschutznetze / Kofferraumabdeckung oder wie die Dinger heißen, einzusetzen.

So wars gemeint!

Grüße
Georg

mycel 18.07.2012 16:56

Hallo Peter,
hast Du die Mopf-Vor-Mopf-Geschichte geprüft?
Die Vor-Mopf kriegst Du beim Mopf nicht in die Schiene, dass könnten im Umkehrschluß bedeuten, dass die Mopf-Ösen zu lose für Vor-Mopf sind.

Gruß
mycel

Mopf0 18.07.2012 20:13

Zitat:

Guten Abend, .bla.

danke für die Antwort. Kaum Hilfreich und fast unverschämt. Danke.
Entschuldigung. War nur ein gut gemeinter Tip. Bei mir funktioniert es jedenfalls ganz gut. Vielleicht hat ja jemand einen Link zu diesem Thema, oderein Bild welches nicht so unverschämt ist.

Da Vinci 19.07.2012 08:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 253519)

.iww. Übrigens mit der Befestigung der Ösen am Himmel sind vermutlich nicht die bekannten UPAT LUFTANKER gemeint, sondern es gibt wohl die Möglichkeit (ich habe es selbst noch nicht ausprobiert) die Zurrösen auch in den Aufnahmen für die Trennschutznetze / Kofferraumabdeckung oder wie die Dinger heißen, einzusetzen.

So sieht es dann aus und hält auch super.

nordexer 19.07.2012 12:22

Wobei die Kofferraumabdeckung etwas ganz anderes ist. Dort habe ich die Torx- durch Ösenschrauben ersetzt um Spanngummies zu befestigen.
(Bilder sind momentan beim Lackierer und werden nachgereicht.)

Gruß Emil

mycel 19.07.2012 16:52

Auf dem Bild von DaVinci sind MOPF-Ösen zu sehen!

Gruß
mycel (letzter Urlaubstag in DK)

Da Vinci 19.07.2012 17:46

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 253589)
Auf dem Bild von DaVinci sind MOPF-Ösen zu sehen!

Gruß
mycel (letzter Urlaubstag in DK)

Korrekt....

(Samstag erster Urlaubstag in DK..)

mycel 19.07.2012 17:52

Dann wünsche ich besseres Wetter. Hier in Henne Strand bzw. Vejers Strand war bisher pro Tag max. 1 - 2 Std Sonne, unterbrochen nat. durch finstere Wolken, der Rest der Zeit inkontinente Wolken.

Gruß
mycel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.