V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wechselkennzeichen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=45870)

vianonuevo 21.12.2011 12:01

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 237004)
Wobei angesichts einer Wahlbeteiligung im Bereich 60% schon die Wahrscheinlichkeit, dass ein *Aufreger* gar nicht wählen war erheblich ist ..

Selbst schuld.
Wer nicht wählen war sollte aber erst recht die ... halten.

PS Die 60% Wahlbeteiligung gabs aber nur bei Schmuse-Wowi ;-)
2009 beim Bundestag waren es noch über 70%.

Foto-Martin 21.12.2011 18:29

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 237004)
Wobei angesichts einer Wahlbeteiligung im Bereich 60% schon die Wahrscheinlichkeit, dass ein *Aufreger* gar nicht wählen war erheblich ist ..

nur gut, dann darf ich mich gottseidank hier straffrei aufregen, und ich kenne auch unsere Abgeordneten ;-) ,
leider läuft man aber mittlerweile in diesem System zu oft gegen eine Mauer.

Das andere System war auch gar nicht gut - dieses hier ist mir da schon lieber, aber ein Perfektes wird es wohl niemals geben. Da ist der Mensch als solcher der Schwachpunkt.

Und über Leute, die gegen Geld (schließlich verdienen die in dem Job ganz ordentlich) solchen Mist verzapfen , muss man sich auch mal aufregen.
Wenn ich in meinem Job Mist mache, bleiben auch die Leute weg, regen sich vielleicht auf, und auf jeden Fall wirds mir schlechter gehn oder ich geh sogar pleite.

filstalrebell 22.12.2011 12:58

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger,
ein Waschmittelvertreter verkauft Waschmittel,
ein Volksvertreter....????.pfiff.

Mir kann sich der Sinn der Wechselkennzeichenaktion in D nicht erschließen::nixweiss:
Ich zahl fast voll für 2 Autos und kann aber nur eins benutzen und brauch auch noch für eins einen privaten Stellplatz.....de.

Wünsch allen schöne Feiertage.

Gruß Lukas

Köterkutsche 22.12.2011 14:02

Zitat:

Zitat von RF3 (Beitrag 236967)
Der Witz ist: wer sich mehrere Autos leisten kann, stellt sich bestimmt nicht alle Naselang hin und schraubt Kennzeichen um, nur damit er ein paar Kröten bei der Versicherung spart (bei der Steuer spart man ja nix). Da versichert man den zweiten lieber wie bisher als Zweitwagen, spart sich das Wechseln und kann bei Bedarf auch mit beiden Autos gleichzeitig fahren.

Du bist ja geil. Gibt's noch Grau zwischen Schwarz und Weiß?

Ich fahre beruflich ca. 25tkm/Jahr + privat ca. 10tkm.
Habe aber kein Geld, mir alle Nas lang nen neuen Benz anzuschaffen.
Deshalb verrutsche ich im Alltag lieber einen kleinen Toyota und schone meinen bald 11jährigen Vau.

Und ich würde, auch wenn ich NUR 500€ jährliche Versicherung sparen würde, mir gern jederzeit die Fingernägel schmutzig machen, um das Kennzeichen zu wechseln. Denn für mich sind 500€ viel Geld ;)

Ich versteh nicht, wieso das hier in Deutschland so viel schwieriger sein muss als in der Schweiz, in der es das System schon seit Jahren problemlos gibt.

Korsar 22.12.2011 14:25

Hallo,

ZITAT: "Ich versteh nicht, wieso das hier in Deutschland so viel schwieriger sein muss als in der Schweiz, in der es das System schon seit Jahren problemlos gibt."

Das ist es ja, ich glaube das versteht niemand*, wahrscheinlich diejenigen, die für eine solche Regelung Verantwortlichen am allerwenigsten. Diese Personen sollten es aber verstehen, denn die beschäftigen von berufswegen damit. Denn Schluss den ich daraus ziehe tue ich hier lieber nicht kund.

*PS.: es ist ja auch nicht zu verstehen

Horst 24.12.2011 05:34

Hallo Köterkutsche,

Du machst das nicht für 500€, du machst das vielleicht nicht mal für 50€ im Jahr, wenn dann noch Gebühren dazukommen, dann zahlst du vielleicht sogar drauf im ersten Jahr.
Das kann nur einem Politiker einfallen, der immer im Dienstwagen rumkutschiert wird und vom realen Leben so weit entfernt ist wie die Astronauten auf der ISS.

Gruß Horst

eliminator0815 25.12.2011 11:56

In Deutschland muß eben immer alles schöner, besser, größer und vor allen Dingen komplizierter sein als im Ausland. http://www.greensmilies.com/smile/sm...icons_down.gifMan denke nur an die Anlaufschwierigkeiten der Lkw-Maut.
Aber für irgendwas müssen die Damen und Herren Volks-(ver)-treter ja gut sein.

Harry525i 25.12.2011 12:21

Zitat:

Zitat von eliminator0815 (Beitrag 237280)
In Deutschland muß eben immer alles schöner, besser, größer und vor allen Dingen komplizierter sein als im Ausland. http://www.greensmilies.com/smile/sm...icons_down.gifMan denke nur an die Anlaufschwierigkeiten der Lkw-Maut.
Aber für irgendwas müssen die Damen und Herren Volks-(ver)-treter ja gut sein.

Also für was die ...Volksvetreter gut sein sollen,das frage Ich mich seit Jahren, was haben sie denn gutes fürs Volk gemacht ??? kann mich nur daran erinnern das der kleine Mann im Endeffekt nur draufgezahlt hat,weil unsere Volksvetreter nichts zu verschenken haben. Und was macht man wenn man nicht mehr weiß wie man an dem kleinen Mann sein Geld kommt, RICHTIG man läßt sich wieder einen Schwachsinn einfallen,macht ihn dann noch komplizierter,weil man ja denkt das der kleine Mann das nicht schnallt...., die LKW Maut sollte doch für die Strassenausbesserung sein soweit Ich mich erinnere,ist da was für verwendet worden??? nein unsere Herrn Volksvetreter sind am Heulen das sie kein Geld dafür haben,wo sind denn die Maut €uros hin ???? ,der nächste Kracher der Volksverteter kommt bestimmt auch noch die PKW Maut......,also wo machen die Herren was für den kleinen Mann ???? in meinen Augen nichts,denn Zahlen muss nur der kleine Mann,und das immer mehr bis es nicht mehr geht...
meine Persönliche Meinung

fliesen-enno.ts99 25.12.2011 18:14

Kennzeichen umschrauben das muss nicht sein.....!

jeder Kfz Steuerzahler hat das Recht auf einen 2.Satz Nummernschilder

Man wird sogar bei der zulassung gefragt ob 1 oder 2 Paar

Foto-Martin 25.12.2011 18:47

ich hab 4 Motorräder (3 zugelassene) ,
kann eh immer nur mit einem fahren, muss aber für alle 3 bezahlen, da es keine 125er sind, ist das schon bissl viel Geld für Steuer und Versich.

Vielleicht würde ich mir auch ein 5. kaufen - und damit wieder Geld in den Wirtschaftskreislauf bringen, also konsumieren, ,.....
Aber wenn ich für jedes einzelne zur Kasse gebeten werde, bei Autos ist es noch schlimmer,
dann übe ich lieber Verzicht ,
kaufe kein Auto oder Moped, was interessiert mich die Wirtschaft,

geniesse eine Flasche Rotwein ,

und gut iss.

Sehr zum Wohle !!! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.