V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Multivan vs Viano (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=42203)

hudemcv 08.10.2010 22:45

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 202296)

@ hudemcv: Ich habe den Viano für meine Frau, unsere sechs Wochen alten Zwillinge und unsere Dreijährige gekauft. Mit mehr als zwei Kindern/ Zwillingen steht man echt vor ganz anderen Problemen.....

auf jeden fall immer stimmung in der bude....:admin::admin:

im moment ists schon hart die kleinen sind grad 6 monate und die anderen beiden brauchen ja auch noch viel pflege (4 und 2,5)

aben wie sagen immer alle, wenn man über die anstrengenden kinder jammert!?!

"habt ihr euch doch selbst so ausgesucht!"

zurück zum thema....

ich mag meinen VITO sehr, auch wenns KEIN viano ist...aber mein vito entspricht einem VIANO trend....ich hab schienen und alles komfortsitze /-bänke...

bin mehr als zufrieden....groß auf nobel kann ich damit nich machen, will ich auch nich!

Gator 08.10.2010 22:54

Ich komme selber aus dem Verkauf nur nicht Pkw oder Nfz Branche
aber das verhalten der hier ansässigen Vw Vertragspartern
könnte ich meinen Kunden nicht anbieten.
Ausser ich wollte im nächsten jahr die ARGE als Arbeitgeber haben.

Ich hab mir fast denn kompleten Thread im T5 Forum durchgelesen
mann sind da manche stolz auf ihr zu teueres Spielzeug
Ich bin nach 4 Jahren Vw geheilt und will nichts mehr hören
Cool find ich aber das am Ende mal der Preisunterschied beim Edition diskutiert wurde
Und das dann doch nicht mehr so schlecht war

hbusch 08.10.2010 23:07

ja da kam nochmal richtig Bewegung in die Sache :D

Otti 09.10.2010 07:37

Ich habe den Thread auch mit grossem Interesse gelesen. Und bin echt geschockt mit welcher Aggressivität die Meinung der nicht T5-Anbeter niedergemacht wird. Mich erinnert dieser Thread an eine Art Religionskrieg. Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln.

Auch ich hatte mich vor ca 5 Jahren ausgiebig mit dem Vergleich California und MarcoPolo beschäftigt. Und habe mich damals für einen MP entschieden. Und wisst ihr was: ich habe die Entscheidung nie bereut!

Auf Campingplätzen kommt man dann ja doch mit Cali-Fahrern ins Gespräch und dann sind sie ja doch ganz nett - ganz anders wie im T5-Board.

mbvk 09.10.2010 08:26

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 202297)
ich mag meinen VITO sehr, auch wenns KEIN viano ist...aber mein vito entspricht einem VIANO trend....ich hab schienen und alles komfortsitze /-bänke...

bin mehr als zufrieden....groß auf nobel kann ich damit nich machen, will ich auch nich!

Ob Vito oder Viano war uns eigentlich egal. Uns ging es um die Komfortsitze wegen der ISOFIX-Befestigungen, um die Schienen wegen des Kinderwagens(Reinfahren, Klappe zu- Abfahrt), den Einzel-Beifahrersitz zum Durchklettern und um den 115CDI/ 2,2CDI mit Automatik. Solche Vitos gibt es leider kaum.
Bei mobile.de kannte ich nachher fast jeden Wagen und hatte trotzdem nicht das richtigen Auto gefunden. Bei Euch in Hude gibts ja TKC. Aber die hatten auch nur welche mit den einfachen Bänken. Auf den letzten Drücker habe ich in der NL Bremen bei meinen Ex-Kollegen einen Viano Trend gefunden. Den hatten die gerade reinbekommen und er war noch nicht im Netz. Ich hatte schon fast bei TKC einen Neunsitzer-Vito gekauft.
Im Nachhinein hätte ich mich da aber echt geärgert.

hudemcv 09.10.2010 10:00

ich hab meinen vom onkel meiner frau, der ihn 2005 als vorführwagen direkt von MB gekauft hat....eben mit schienen, komfortsitzen überall und aussen alles in wagenfarbe, was geht :)

ich mag auch die großen spiegel, helfen einem sehr bei der orientierung!

der onkel hat uns natürlich einen familienpreis gemacht somit konten wir von unserem verkauften 1 jahre alten dacia MCV allein, schon fast den vito bezahlen :)

selbiger onkel fährt heuer einen T5 comfortline...aber nur weil dieser 2 elektrische schiebetüren hat und er die für seinen zwecke braucht.

ansonstn fand der den vito immer besser....(er hatte zwischenzeitlich beide wagen gleichzeitig!)

nur nebebei: der T5 musste nun nach knapp 90.000 km am motor opereiert werden (risse im zylinderkopf) kosten ca. 6000€, bitter!

Andy G 09.10.2010 16:13

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ich war, nach meiner V230 Odysee, sehr von MB enttäuscht und liebäugelte mit dem T5. Was sich allerdings in den Geschäftsräumen von 2 VW Händer abspielte, glänzte nur so an Überheblichkeit! Nicht nur, dass ich bei einem Händler erst durch mehrfaches Anfragen "bedient" wurde, hatte man immer das Gefühl, lästig zu sein. Und spätestens bei den Preisverhandlungen war bei den Jungs schluß mit lustich. Hallo, ein T5 mit gleicher ähnlicher Ausstattung wie ein Viano Trend für 50 Scheine??? "Man" hat aber zu erkennen gegeben, dass Verhandlungen nicht gewünscht sind. OK.

Nun habe ich seit März meinen Viano und habe es nicht bereut und richtig happy...ist halt doch der bessere T5. :-)

Gruß
Andy

rollieexpress 09.10.2010 16:25

Bei mir ist es letzendlich auch (nur) ein Vito geworden, jedoch mit allem was ich mir als V Laie gewünscht hab. Und wenn ich meinen Rolli - Umbau so ansehe iss der Wagen ideal für solche Späße. Ich finde schon die äussere Form gegenüber dem (kastenbrotähnlichem) T5 iss geschwungener und sportlicher.

Hab eben mal neugierigerweise ins T5 Forum geschaut die Leute sind ja nix für mich, schon der rabiate Ton und dann sind die och noch so scheuklappenbehaftet au weia.

Ick war damals och bei VW als ich auf der Suche war. Dort wurde mir gleich dett teuerste watt aufm Hof war vorgeführt und laut Aussage des Verkäufers müsste ich dann schon dieses Modell nehmen wenn ich wirklich T5 fahren wollte weil ja Qualität och ihren Preis hat. Ne danke dann verreise ich lieber für die Differenz mit meinem V.

Ich habe och im langen Vito die Komfortsitzbank drin und alle Heckpassagiere wollten bisher nur mit Widerwillen da wieder von aufstehen (grins).

Iss schon was feines. Und bei 30.000 km in 16 Monaten nur private Fahrten muss ich wohl nix mehr sagen!

Breiti 10.10.2010 11:53

naja - ... ich war auch begeistert vom T5 - bis ich das erste Mal nen Motorschaden hatte und abgeschleppt wurde. Dann bekam ich den "Service" von VW zu spühren ... 4 Wochen ohne Bus, da der Motor nicht lieferbar war !!!!

Ersatzwagen bekam ich erst nen Passat, den sie gegen einen Golf tauschen wollten - hab ich nicht gemacht - dann die nächste schriftliche Auflage - ich soll den Diesel Bus gegen nen 240 PS Passat tauschen !!! ??? bei 50.000 km im jahr ??? klar... und !!! ich darf kein tier im auto transportieren !!!

LOL :760::760::760::760::760:

sorry, da war der ofen aus - seit diesem zeitpunkt gab es keine VW mehr bei mir in der firma, bzw. wurden alle nach und nach abgeschafft ... seitdem MB und es läuft

Gator 10.10.2010 13:22

Also ich muss sagen der Preisunterschied beim Edition ist schon enorm
Habe mir ja für beide Fahrzeuge Angebote machen lassen.
Zwischen einem Viano Ambiente Edition und einem gleichwertigen Multivan liegen
ca 10.00 € die der Viano günstiger ist.

Nun muss man ja doch Äpfel mit Birnen vergleichen
weil das eine ist ein V6 mit Xenon und 3 Dachfenstern

Das andere ein 2.0 BiTdi mit Fenstern in der Seitenscheibe hinten
(Wer braucht diese eigentlich, bei der Fahrt nicht zu gebrauchen wegen der Geräusche
und ansonsten eher ein ärgerniss wegen wassereintritt )

Nun mal zu denn Co² Werten und Verbrauchswerten ( laut Hersteller)
3.0 V6 CDI Automatik 224g Co² bei kombiniert 8,6l 165 Kw / 224 PS

2.0 BiTdi mit DSG 214g Co² bei Kombiniert 8,1 l 132 kw / 180 PS

So nun ist von 180PS zu 224PS der unterschied ca 25 %
und der unterschied im Co2 Austoss 214 g zu 224 ca 5 %

Irgendwie scheint mir Hubraum doch nicht durch neue Materialien ersetzbar zu sein
Wie es im anderen Forum so schön stand

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.