![]() |
Gute Sache, wenn das wirklich kommt! Bei uns ist auch prinzipiell ein Auto von beiden ein Stehzeug. Aber ob das so einfach wird, bleibt abzuwarten, Vorstöße in dieser Richtung gab es in der Vergangenheit schon zuhauf.
Erst scheiterten die Vorschläge an möglicherweise erschwerter Terroristenfahndung, jetzt werden sicher Kostengründe angeführt oder bürokratische Spitzfindigkeiten erschweren das Ganze - so zerbricht man sich ja schon den Kopf, ob bei unterschiedlichen HU-Terminen dann vielleicht zwei TÜV Plaketten auf das Schild müssen....:kopfklatsch::kopfklatsch: Gruß Peter |
das mit den tüvplaketten ist doch schon geklärt.
jedes der autos hat ein "teil"kennzeichen mit einer ordungsnummer 1-3 und auf dem ist auch der tüvstempel.... das eigentlich kennzeichen hat nur den stempel des kreises bzw der stadt und die eigentliche buchstaben nummern kombi http://www.autobild.de/artikel/vorsc...n-1245932.html |
Ah jetzt ja - mit der Springer-Presse hab ich es nicht so. Aber eben dieses geteilte Kennzeichen ist ja nur eine der "Spitzfindigkeiten" bzw. Ausdruck der behördlichen Regleungswut bei uns ;)
Gruß Peter |
wenn ich unseren regierunsapparat richtig einschätze, wirds sowie nich so wie geplant...
und kostet uns am ende mehr:802: |
Ich kann leider den Link zu dem Beitrag nicht öffnen. Meine Firewall untersagt mir das. :)
Um was geht es da? Dass man mit einer Autonummer mehrere Autos betreiben kann? Wie bei uns in der Schweiz? Super sache, habe ich selber so..... Gruss MIKE° |
Hallo Mike, genau, Wechselkontrollschild, darum geht es! Ich mach zwei PD-Effs aus den Meldungen und schick sie Dir als PN! ;)
Gruß Peter |
Nix wird teurer oder besser, ich zitier mal nen Volltreffer ausm Pölforum:
"September 17, 2010, 20:05:15 » Zitat Hallo Leute So,mal wieder was Neues aus dem Reich der Maß-und Hemmungslosen: Stasi 2.0 beharrt auf Steuereinnahmen für jedes Auto.. Und die Versicherungswirtschaft besteht auf nen Einzelvertrag für jedes Auto.. Quelle: Westfälischer Anzeiger vom heutigen Tag. Damit ist das W-Kennzeichen sinnentbehrt und somit erledigt. Schöne Grüße" in diesem Sinne schaffens unsere Politiker gute Ideen nicht nur nicht gut umzusetzen , sondern sogar noch zu verschlechtern... wenn ich eh zahlen muss dann spar ich mir als fauler Bürger doch die hin und herwechselei und darf dann auch parallel fahren also zeitgleich Frau und ich ;) |
Naja, also dass da wirklich nur noch die Kosten für eine Mühle anfallen würden, war ja auch kaum zu erwarten!
Bezüglich der Kfz.-Steuer wird man sehen, was denen in Berlin in Zukunft für die Besteuerung einfällt, auch im Hinblick auf die Elektroautos - kann mir nämlich kaum vorstellen, dass da jedermann sozusagen "für lau" sein Vahrzeug mit den (eigenen?) Photovoltaikpaneelen auflädt und damit dann fröhlich auf den Straßen rumfährt. Da wird sich also garantiert irgendwas in Richtung GPS-gestützte Pkw-Maut a la Toll Collect, City-Maut mit automatischem Kennzeichenlesesystem oder was auch immer tun und somit ist der Fall Kfz-Steuer geklärt...... Die Versicherungen haben ebenfalls kein halbiertes Risiko - was ist, wenn die gerade nicht in Gebrauch befindliche Kiste beispielsweise abgefackelt oder sonstwie "vandalisiert" wird? Oder geklaut, oder Hagelschaden, oder von einem Meteoriten getroffen oder was auch immer? Das Gejaule kann ich mir leibhaft vorstellen.:read: Ganz kompliziert wird es dann in einer Familie mit 18 jährigen Fahranfängern, die ja vielleicht den Popel Corsa, aber nicht das auch auf das W_Kennzeichen zugelassene 450 PS-SUV nutzen dürfen! Verwaltungs- und Regelungsbedarf ohne Ende, juhu! Lassen wir das alles mal auf uns zukommen und behalten wir solange halt ein permanentes Stehzeug:heul::heul: Gruß Peter |
Zitat:
Hallo? Wer ist den bei Dir der Chef? Der Computer? :760: Deine Vrau? :admin: Oder bist Du selbst der Herr Deiner Dinge(r)? :tw: Ironiemodus aus. |
Ich warte nicht erst auf die Regulierungen unserer "Volksvertreter". Mein Pinky fährt von Mai bis September auf den Straßen herum, den Rest des Jahres muß eine A-Klasse ausreichen. Das spart mir auch einiges an Steuern und Versicherung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |