![]() |
Hi,
HeissFilmMesser, auch besser bekannt als LMM Luftmassenmesser |
Genau wie Gomick schreibt.
Wenn das Teil defekt ist, dann fährt man mit gefühlten 30PS, trotz damals verbautem Brabuskit (242PS) Ging aber als Garantiefall durch. |
Hallo,
lt. Mercedes wurde für deutlich über 3000 Eu nachgebessert. Aufgefallen sind mir defekte Klimaanlage- war vollständig leer, feste Bremsen, defekter Tempomat, Anzeige Motorölstand zu hoch, div. Lackschäden, Heckwaschanl. ohne Funktion, Heckscheibenhzg. ohne Funktion, Ganganzeige des Wählhebels defekt, beschädigter Hinterreifen und einige Dinge mehr, die von DB noch gefunden wurden. Hatte extra nach schlechter T4 Erfahrung keinen T5 gekauft, DB sollte das kleinere Übel sein. Mal sehen was noch kommt, ist ja noch Garantie. Der nächste Wagen wird ein Dacia!! |
Zitat:
Hattest du dir den V6 vorher nicht angesehen? Da hätte man den einen und anderen Mangel doch schon feststellen müssen. |
Zitat:
...und er hat nie einen Dacia gefahren - der war ihm zu teuer :760: |
Berufsbediingt fahre ich meinen Viano jeden Tag und muß gelgentlich mal einen T4 oder T5 bewegen.
Allein das Einsteigen in die VW's ist, wenn man Viano verwöhnt ist, ein Graus. Immer ist da das linke Vorderrad bzw. dessen Radkasten im Weg. Der Einstieg dort ist zu schmal. In einen Viano steigt man ein, wie in einen hohen Pkw. Egonomisch sinnvol. Alles paßt! |
das stimmt, das ist beim 638'er auch so. Ich freue mich jedes mal nach einem Tag T5 wieder auch meinen Vito
|
Moin,
mein Vertrauen in die Marke war groß, dass ich einen Vorführer, der beim Händler im Ausstellungsraum steht, nicht auf Mängel untersuche, sondern nur nach den gewünschten Ausstattungsmerkmalen. Das ein Fahrzeug in 8 Monaten so weit runter ist, habe ich nicht für möglich gehalten. Ansonsten vom Nutzen mit der Family ein tolles Auto, wenn dann alles i.O. ist. Die Erfahrung (Viano 2.2 CDI und vorher 2*T4 )hat aber gezeigt, dass mit hochpreisigen Autos nicht zwangsläufig hohe Qualität verbunden ist. Also, etwas desillusioniert das gegenteilige Extrem sich billigen Schrott zu kaufen. Wenn Dacia nach 3 Jahren im A...., schmeiß ich ihn weg und kauf nen neuen. Luxusautos (ist der Viano für mich) machen nur Laune, wenn die Quali stimmt. Mein Viano 2.2 war nach 2 Jahren und 30tkm hin, Fahrwerk schien mir verzogen, konnte DB für mich nicht wieder so hinbekommen, dass es war wie neu. |
Zitat:
Es schien verzogen :confused: . Hast du es mal vermessen lassen ?? Was hast du denn gemacht, daß es sich (eventuell) verzogen hat ? Wieso bekommt eine Werkstatt das nicht in Griff ? Notfalls hätte man alles relevante ausgetauscht und gut is ! Denk ich mal ! |
Hallo,
hab nichts gemacht, ausser, dass er vom Abschlepper wegen defekten Zündschlosses an den Kran kam. Keine Ahnung was passiert ist, war jedenfalls auch nach Vermessung und Einstellung für mich nicht mehr der Alte. Für DB war er i.O., für mich nicht und dann stand da ja noch der V6. Also 16 Scheine draufgepackt und V6 war meiner. Lange Rede kurzer Sinn, habe in 2 Jahren fast 60 Scheine bei DB abgeliefert für immer noch mäßige Qualität. VW war seinerzeit bei weitem nicht so zuvorkommend wie DB, das muss auch gesagt werden. Gruß mycel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |