V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Geld-Dealer sucht Kaufberatung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=36256)

duc900 03.07.2008 09:28

Gratulation zur gelungenen Auswahl :icon_smile_big:

Du mußt beim aufgestellten Dach von innen auf den rechten Dämpfer drücken (ca. auf halber Höhe) - damit wird entriegelt - und gleichzeitig an der Schlaufe ziehen!!

Anfangs mußt Du beim Schließen etwas Kraft aufwenden, aber nach ein paar Zentimetern gehts ganz leicht - am Schluß auf der Schulter auflegen und vollends ablassen...

Svero 08.07.2008 22:16

B e s t e l l t

Heute um 15.30 das Fax rausgeschickt.

Ach ja. BTW. Lieferzeit bis Dezember - dafür lasse ich mir dann noch Nappaleder mit Wunschfarbe einbauen. (Im übrigen nur unwesentlich teurer, als Serie)

Ihr wollt sehen, was die Jungs können :flex: kein problem www.xton.de

Liebe Grüße Sven

Tohuwabohu 14.08.2008 08:05

nur noch 1 Kommentar...

Hi Svero,

kann sämtlichen Vorrednern nur zustimmen, mit einer Ausnahme:

DC mag ja die el. Schiebetür erst 1 Jahr verbauen, ich hab sie aber trotzdem mitgeordert und bin superzufrieden. Anders als beim EasyUp lässt Sie sich auch bei einem Fehler (z.B. Hindernis beim Schliessen oder kein Saft mehr auf der Batterie) manuell bewegen. Danach läuft sie wieder normal, man muss also nicht "neu kalibireren" oder ähnlich kompliziertes tun. Allerdings hätte ich sie auch nicht bestellt, wenn es nicht einen Grund gegeben hätte: habe eine kleine Tochter die mit ner mechanischen Tür noch nicht wirklich klarkommen würde, aber mit der E-Tür kann auch sie problemlos ein- und aussteigen.

Also ich kann die E-Tür empfehlen.

Gruß
Tohuwabohu

3.0 CDI MP, mit Schnickschnack ohne EasyUp

Svero 14.08.2008 23:42

Das "Änderungsspiel" ist für mich zu Beginn dieser Woche abgelaufen - Produktionszuteilung ist erfolgt und somit keine Änderung mehr möglich...

Schauen wir mal wie mein 4-jähriger Sohn mit der Anstrengung zurecht kommt. Beim Vaneo meiner Frau, klappt das mittlerweile ganz gut.

Auf bald Sven

Svero 26.09.2008 20:50

Der Hammer - Windowbags nicht lieferbar

Mein Händler ruft mich an: "Wir hätten da gerne mal ein Problem gehabt." Ich: "Aha - was gibt es denn" - Darauf der Vreundliche: "Ihr Fahrzeug wird nicht produziert. Wir können leider im Moment keine Windowbags liefern..."

Ich mich erst mal umgedreht - habe geschaut, ob irgendwo die versteckte Kamera ist... Leider Fehlanzeige.

Der Konzern Mercedes-Benz ist nicht in der Lage Windowbags zu liefern und kann mir auch nicht sagen, wann sie wieder in der Lage sind zu liefern - deshalb kann mein Auto auch nicht produziert werden.

Mann Mann Mann. :hammer:

Das kann ich alles nicht mehr verstehen...:keule:

Sie haben meinen Produktionsplatz "erst einmal" auf Dezember verschoben, so quasi präventiv...

Liebe Grüße Sven

ak-nb 27.09.2008 19:47

Wie geht der Spruch?
Was lange währt, wird endlich gut-oder so.

Viel Spass mit dem Neuen und gelungene Ausstattung.:icon_smile_big: Wird es halt eben ein Weihnachtsgeschenk!!

Gruß
André

Korsar 29.09.2008 21:28

Hallo,
war heute in anderer Sache bei Freundlichen (meine Garantie läuft demnächst ab).
Da mir der Spritverbrauch bei unserem Viano 2,2 CDI mit 9,2 L Diesel im Schnitt doch etwas hoch ist habe ich mal nachgefragt welche Bedeutung die folgenden Angaben bei Mercedes haben.

1) Viano CDI 2.2 EU4 GIII + DPF AC7 Durchschnittsverbrauch mit Leergewicht (1,85 t) 8,3 l/100 km
2) Viano CDI 2.2 EU4 GIII + DPF AC1 Durchschnittsverbrauch mit Leergewicht (1,85 t) 8,7 l/100 km

Heraus kam dabei, dass es sich bei der AC1 Version um einen Viano mit kürzerer Übersetzung handelt und dies mit der Nutzung zusammen hängen soll.
Hier sollen dann wohl die Motorversion, das zulässige Gesamtgewicht und die Anhängelast eine Rolle spielen. Wie allerdings genau konnte man mir nicht sagen. Auf jeden Fall hat mein 2.2 CDI Fun mittlere Version mit 2,94 t und einer Anhängelast von 2,5 t das kürzer übersetzte Getriebe :icon_smile_sad:

Der Verbrauch von 9,2 l/100 km relativiert sich dann etwas zumal wenn man betrachtet, dass das Aufstelldach für die Aerodynamik sicher nicht förderlich ist und man auch selten leer durch die Gegend fährt.

Svero 10.10.2008 22:31

Und er kommt doch (noch irgendwann)

Anruf meines Händlers. Produktionszuteilung irgendwann im November - dann Transit zu Westfalia - dann Umbau - dann Transit zu meinem Händler.
LT nunmehr 01.09. Mann Mann. Bestellt ab 08.07.2008 Lieferung voraussichtlich Anfang Januar = 6 Monate...

Andere stellen die Bänder ab.

Chaabo 11.10.2008 08:22

Zitat:

Zitat von Svero (Beitrag 158543)
Anruf meines Händlers. Produktionszuteilung irgendwann im November - dann Transit zu Westfalia - dann Umbau - dann Transit zu meinem Händler.
LT nunmehr 01.09. Mann Mann. Bestellt ab 08.07.2008 Lieferung voraussichtlich Anfang Januar = 6 Monate...

Andere stellen die Bänder ab.:kotz:

6 Monate ist absolut normal für nen MP, was regst' Dich auf?

Wir haben unseren ende Januar bestellt, mit viel Druck vom Verkäufer wurde er bei Westfalia etwas vorgezogen und Übernommen haben wir ihn am 01.07. Und bei unserem gab's nicht mal solche Schwierigkeiten wie bei Dir.

Gruß,

David

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.