V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reise-Straßenberichte (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=323)
-   -   Kleiner Livebericht Petershagen - Toulouse - Monaco - Finale Ligure - Riva del Garda (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51725)

solidmac 16.12.2013 08:29

Achso - beruflich - ich arbeite freiberuflich für einen sehr großen Obstkonzern, der in Hightech macht 😉😄

solidmac 16.12.2013 11:33

Seit 45min hier, der erste von 2 Jobs ist hoffentlich gleich über die Buhne, dann noch zu einem 2. Job... danach geht's nochmal ca. 400km nach Aix-en-Provence in unser Hotel.

drdisketti 16.12.2013 13:05

Zitat:

Zitat von solidmac (Beitrag 308616)
So gerade bei 1525km getankt und nur noch 243km vor uns. Die Tankstelle kam auf dem letzten Drücker - lt. Restliteranzeige nur noch 1l und 6km Reichweite - 75,5 getankt...
...

So ganz "gesund" ist es für die HD-Pumpe beim CDI nicht mit Tank bis zum letzten Tropfen auf der Autobahn leer fahren und dann tanken und weiter.

Die Restmenge hat auch die Aufgabe, den durch die HD-Pumpe erhitzten Sprit zu kühlen (daher auch das Thermoventil in der Kraftstoffvorwärmung).

Wird gaaanz spät getankt, trifft auf eine recht knackig heiße Pumpe ziemlich kalter Sprit und das hat des öfteren dann Streß gegeben.

V6 Mixto Lang 16.12.2013 14:05

Zitat:

Zitat von solidmac (Beitrag 308617)
Achso - beruflich - ich arbeite freiberuflich für einen sehr großen Obstkonzern, der in Hightech macht 😉😄

Thomas, bei dem, wo die Äpfel gleich mit RFID-Chip gezüchtet werden.......lach.

solidmac 16.12.2013 14:31

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 308648)
Thomas, bei dem, wo die Äpfel gleich mit RFID-Chip gezüchtet werden.......lach.


So ungefähr 😉 Probleme gelöst, nur für Monaco hab ich noch was reinbekommen.

Wegen der Dieselgeschichte, der V zickt nicht, alles gut und ich werde mich demnächst an früheres Tanken halten.

Gleich geht's an der Küste lang und dann nach Aix-en-Provence 😊

v-dulli 16.12.2013 17:22

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 308642)
So ganz "gesund" ist es für die HD-Pumpe beim CDI nicht mit Tank bis zum letzten Tropfen auf der Autobahn leer fahren und dann tanken und weiter.

Die Restmenge hat auch die Aufgabe, den durch die HD-Pumpe erhitzten Sprit zu kühlen (daher auch das Thermoventil in der Kraftstoffvorwärmung).

Wird gaaanz spät getankt, trifft auf eine recht knackig heiße Pumpe ziemlich kalter Sprit und das hat des öfteren dann Streß gegeben.

Für den 638er zutreffend, für den 639er nicht mehr ganz. Der 639er verdichtet nur noch den benötigten Sprit und der Überschuss der K-Pumpe wird über das Mengenregelventil gleich in den Rücklauf geleitet. Dadurch entstehen lange nicht mehr so hohe Kraftstofftemperaturen wie bei den Vorgänger-CDI.

solidmac 16.12.2013 18:03

Die letzten 60km heute, gegen 19:30 Uhr sollten wir im Hotel sein. Wir sehnen uns nach einer Dusche und dem Bett.

Wir sind dann ca. 20:15h gefahren, fast 2200km seit gestern 18 Uhr gefahren. 2 Jobs erfolgreich erledigt und freuen uns auf den Sightseeing Teil bzw. Sportpart unseres Trips - in Monaco muss ich noch einen Shop inspizieren und dann geht's nach Finale Ligure das Bike auspacken und traumhafte Trails mit unseren Enduros meistern 😊

Donnerstag wird nochmal hart - Freunde in Riva und Bozen besuchen - Kaffee kaufen in Riva und in München noch was abgeben 😉 zum Glück Hab ich Freitag nur einen Termin und das WE wird vermutlich ruhig...

Wenn WLAN nachher im Hotel vorhanden, gibts die ersten Bilder 😉

drdisketti 16.12.2013 21:54

Zitat:

Zitat von solidmac (Beitrag 308682)
...
Kaffee kaufen in Riva
...

Der F(l)achmann vermutet mal ganz forsch: OM ?

solidmac 17.12.2013 07:36

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 308739)
Der F(l)achmann vermutet mal ganz forsch: OM ?


So siehts aus - zu Hause im Vollautomaten sind nur noch Bohnen für 1 Tasse Kaffee 😉 und meine Mutter hat sich noch einen Kanister Olivenöl gewünscht - passt ja wieder alles bestens 😄

Sind gerade aufgestanden - gleich Frühstück und dann -> Bonjour Monaco 😊

rollieexpress 17.12.2013 07:40

Monaco iss echt geil. Mein V hat auch schon ne Runde auf der Formel1 Strecke gedreht, nur parken iss da schauderhaft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.