![]() |
Hallo,
es geht nicht um einen Boykott, nur betriebswirtschaftlich ist es in meinen Augen nicht sinnvoll. Und wenn es sich nicht rentiert ein Auto entsprechend den gesetzlichen Vorschriften der USA zu konstruieren oder ich die Vorschriften nicht erfüllen kann, dann muss ich eben so konsequent sein und dazu stehen und kann diesen Markt eben nicht bedienen. |
Zitat:
1. Ist auch das in den USA verboten. 2. Handelt es dabei um solche Spinner, die bei uns in der Form von "Kat ausbauen", "leere Endtöpfe am Mopped und Auto fahren" auftreten. Idioten gibt es überall. In den USA halt mehr, weil die auch deutlich mehr Einwohner haben :802: Den USA (eigentlich Kalifornien) haben wir alle den Kat zu verdanken, zB. Die USA haben saubere Kohlekraftwerke als wir! Ziemlich kurz gedacht, wenn man von ein paar Spacken auf ein ganzes Land schließt. Wir sind schließlich auch nicht alle "Müll-aus-dem-Autofenster-Werfer", oder "Reifen-im-Garten-Verbrenner" oder "Rastplätze-zumüller" Aber es gibt eben Menschen, denen alles sch...egal ist. Die sind aber nicht in der Mehrheit. :admin: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es soll Zeitgenossen geben, die zum Lachen in den Keller gehen :41:
|
Nee, sorry, sollte keine Anmache sein. Ich vermutete nur das Einsetzten unreflektierten USA-Bashings.
Da habe ich direkt mal gegen gewirkt. ;) Und nein, ich kann über solche Primaten nicht lachen. |
Hallo,
wer sich vor ein solches Auspuffrohr setzt um dann mal einen ordentlichen Schluck zu nehmen, den kann ich schon gar nicht ernst nehmen, der hat offensichtlich einen an der Kl....... Was mich ärgert ist, dass solche Typen in ein paar Sekunden mehr an Schadstoffen rausblasen als wir mit einem Vau im ganzen Jahr -keine Ahnung ob das so hinkommt, aber es kommt mir so vor-. Damit machen die alle Bemühungen zu nichte :kotz:. |
Zitat:
Keine Ahnung ob das bei der US-Version anders ist. |
Vielleicht sollte man nicht immer alles allzu bierernst und verbittert sehen, bei den Schadstoffbelastungen macht es die Masse, nicht die einzelnen Spinner ...
Es ist so, wie wenn alle Brot- und Butter Auto Besitzer erzürnt auf die Fahrer von Nobelkarossen oder Sportwagen zeigen. Das ist vielleicht aus moralischen Motiven verständlich, aber hier macht eindeutig das "Kleinvieh" den meisten Mist! Es gibt zum Glück wohltuende Abwechslung in dem ganzen Dschungel von Normen und "Abgasskandalen", originelle Ideen, Spass an der Technik, pflegen von Geschichte ... (Öko-Fetischisten bitte nicht anklicken) Brutus |
Zitat:
Aber in diesem Fall ist das Absicht. Und ja, das Kleinvieh macht Mist, das Problem ist aber, dass viele Leute eben garnicht merken mit viel Anteil sie selbst am Kleinvieh beteiligt sind und dann ganz schnell sagen: "Aber wenn ich das mache ist es nicht so schlimm, weil andere ...blabla. Ich gehe zB auch zum hiesigen Trecker Treck und habe selbst einen kleinen alten Schlepper. Ich bin schließlich kein Fanatiker, aber ich mag es Leute dazu zu bringen nachzudenken. Und wenn sie nur so weit denken, dass sie mich für einen Spinner halten. Irgendwas bleibt meistens hängen. :802: Außerdem heißt es ja auch:"Wenn die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert!" Damit meine ich ausdrücklich niemanden hier persönlich! :admin: Und ich bin zB auch kein Sportwagenhasser. Die Wagen werden ja so gut wie nie bewegt. Die emittieren also abslout nicht viele Schadstoffe. Relativ schon, aber bei nichtmal 5000 km/Jahr ist. BTW In den USA sind Erdgas-LKW gerade schwer im Kommen. Erdgas und LPG wären so oder so eine gute Lösung um sehr schnell die Schadstoffbelastung zu drücken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |