V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   13. Gurkentreffen 2020 - Dies & Das ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63296)

rollieexpress 09.06.2020 06:12

Eigentlich, haben alle Neugierigen die Möglichkeit zu den Events, zu erscheinen??:802:

Dann erübrigen sich alle weiteren Diskussionen?

FXP 09.06.2020 06:33

Da gebe ich dir absolut Recht, nur haben wir diesmal auf Grund der besonderen Umstände und unsicheren Lage fast bis zuletzt im Vorfeld deutlich weiniger die Werbetrommel (Stichwort "Soziale Medien") benutzt, als vielleicht die Jahre zuvor.

Aber klar ist, dass die Kollekte von Bildern wie es gerade über die V-Cloud durchgeführt wird, ein wie ich finde guter Weg ist um diese dann im Memberbereich zu teilen und einem bestimmten Kreis zugänglich zu machen.

Danidog 09.06.2020 06:34

Zitat:

Zitat von Makro01 (Beitrag 466002)
Alternativ könntet Ihr auch das machen, was alle Fotografen machen, einfach einen Schriebs zum Unterschreiben hinlegen - eigentlich wollen ja alle Bilder haben, aber als Bildereinsteller muss man schon eine Absicherung haben.

Später bekommen die Bilder einfach eine Nummer und wenn einer gemäß DSGVO seine Einwilligung widerrufen will, soll er die Bildnummern nennen und es wird binnen einer angemessenen Frist bearbeitet.

Ist im Sinne der aktuellen Rechtslage durchaus praktikabel und alle behalten ihren Spaß an einem Treffen mit Bildern.

Und genau deswegen wird sich mit Bildern zurückgehalten, das möchte sich anscheinend keiner geben. Und wie stellt man dann fest ob alle unterschrieben haben? Auch die Partner? Erwachsene Kinder?

Später dann durch die Reihen gehen und abzählen, Leute die nicht unterschrieben haben fragen, ob sie vielleicht nicht doch unterschreiben möchten?

Auch frage ich mich was an den Kennzeichen so geheimnisvoll ist, jeder kann sie jeden Tag auf der Strasse sehen. Wir kennen unsere Kennzeichen, die Autos, ihre Besitzer.

Ein Fremder kann die Kennzeichen nicht zuordnen, er sieht lediglich dass Autos aus dem ganzen Bundesgebiet da waren. Und?:nixweiss:

Makro01 09.06.2020 07:03

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 466008)
Und?:nixweiss:

Das unterschreibe ich komplett, auch für Bilder.

Wenn einer ein Bild von mir irgendwo sieht, erkennt er mich, wenn er mich kennt, sonst nicht.
Also ist es mir schnurz. Meiner Meinung nach hat man bei der Gesetzgebung für diese Situation deutlich über das Ziel hinaus geschossen.


Wenn Ihr das jetzt intern löst, ist das perfekt, die Bilder sind generell eigentlich nur für die Teilnehmer von Bedeutung. Und weil es dann nicht öffentlich ist, ist der DSGVO im Wesentlichen Genüge getan.

Beamou 09.06.2020 08:38

zum Thema Fotos:
Bei den letzten Treffen haben einige ihre Bilder für alle veröffentlicht, andere nur für Club-Mitglieder (Club-Seite).
Wir sammeln ja jetzt die Fotos, die jeder Teilnehmer bereit ist zu teilen, erstmal ein und wenn dann von keinem ein "Veto" eingelegt wird, kommen sie ins Bilder-Archiv, in das alle Club-Mitglieder reinschauen können.

Daher hier nochmal der "Aufruf" an alle Teilnehmer, ihre Fotos in dem per Mail versandten Ort abzulegen...


Sooo, und jetzt noch zum "Abschluß", wie ihr es von mir gewöhnt seid :), die diesjährige Statistik:
Es waren (inklusive Tagesgäste) insgesamt 36 Erwachsene, 9 Kinder und 5 Haustiere (in diversen Größen) dabei.
Diese kamen in 19 Vahrzeugen (12 Vau's, 5 Stern- und 2 "markenfremden" Vahrzeuge).
Die Vau's waren 1x 638er, 11x 639er und 1x 447er.
Von den Vau's waren 3 "Marco Polo" (639er).
Wer nicht im MP geschlafen hat, hat im Wohnmobil (2x), im Wohnwagen (11x, davon 1x im Miet-WoWa vom CP), im Auto (1x) oder in einer Pension im Nachbarort (1x) übernachtet.


Gruß aus Berlin
Olaf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.