V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hameln ist ja für seine Ratten bekannt...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54672)

v-dulli 24.01.2015 19:20

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356018)
Wenn wir vom eigentlichen Thema, nämlich nicht Religion sondern einige Missstände, ablenken wollen, dann sollten wir uns weiter völlig absurde Unterstellungen und Vorwürfe machen und das Thema totquatschen.

Wobei ich bei Glauben eher nicht an Religion gedacht habe.
Persönlich habe ich mit Religion schon lange nichts mehr am Hut.

Danidog 24.01.2015 19:27

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356021)
Ja eben ... die Quellen ... hier wird Rechtspopulismus eine Plattform geboten ... ekelhaft.

was soll man von Personen halten, die solche Seiten besuchen und solche Quellen als Stütze ihrer Argumentation anwenden ... so dumm kann man nicht sein, um dann nicht zu verstehen, dass man für braunes Pack gehalten werden muss.

Sicher, auch Spiegel Online ist als braun ja bekannt, der Bericht sicher völlig frei erfunden ...

Spiegel Online - Polizei kuscht vor kriminellen Clans

Ich frage mich gerade, auf welcher Seite sich eigentlich das radikale und verblendete befindet ... das Wort "Pack" wurde jedenfalls sonst von noch niemand hier verwendet ...

Danidog 24.01.2015 19:29

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 356023)
Wobei ich bei Glauben eher nicht an Religion gedacht habe.
Persönlich habe ich mit Religion schon lange nichts mehr am Hut.

Das habe ich auch eher allgemein gemeint, sich nicht gegenseitig zu "bekriegen" ... ich bin auch nicht mehr in der Kirche, wenn ich an irgendwas glaube, dann an meinen Kaffeevollautomaten, der mir gut gewartet jeden Tag leckeren Kaffee bereitet, zumindest bete ich darum. Amen.

Aber das Saeco Support Forum ist sicher total braun unterwandert, siehe die Forumsfarbe ... oder ist es nur vielleicht doch dem Kaffee geschuldet ...?

http://www.saeco-support-forum.de/index.php

Langsam wird es wirklich lächerlich ....

drdisketti 24.01.2015 19:32

Hatte ich bereits verlinkt.

Wenn Ihr alle mal was zum lachen braucht und auf die Spitze getriebenes *Gutmenschentum* zur Entspannung der verhärtenden Fronten hier braucht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pr.../11262626.html

In den Leserbriefen dazu wird ein Verbot der Benennung "Schwarz-Brot" gefordert :802:

Blue Planet Explorer 24.01.2015 20:03

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 356015)
Was qualifiziert Dich dazu zu glauben mehr über mich zu wissen als ich selbst? Woraus leitest Du ab dass ich ausgerastet bin?

Das ist meine Meinung und auch als solche zu erkennen. Ich darf doch eine Meinung äußern, oder willst du mir das verbieten?

Zitat:

Und wirklich lesen kannst oder willst Du auch nicht sonst hättest Du merken müssen dass in dem von Dir genannten Beitrag durchaus alle Quellen angegeben waren

Es stand (bis Geändert von Danidog (Gestern um 17:35 Uhr)) Zitat:
— Der Neomarxist und Jude Daniel Cohn Bendit

Schau doch mal selber genau hin. Wenn du alles besser weißt, dann sag mir doch, wo dafür die Quellenangabe ist. Ohne Quellenangabe muss ich doch annehmen, dass das kein Zitat ist, sondern von Danidog, dem Autor des Beitrags stammt, dass er dafür verantwortlich ist.

Zitat:

und den Begriff Antisemitismus hast nur Du hier reingebracht und kein Anderer.

Stimmt. Und? Passt doch!

Zitat:

Und nein, es spielt für mich überhaupt keine rolle ob ein Mensch Jude oder sonstiger Angehöriger irgend einer Religion ist und darum klingeln bei mir in Verbindung mit diesem Begriff überhaupt keine Alarmglocken.

Darum geht es gar nicht. Lies nochmal weiter oben nach, statt hier wild mit Nebelgranaten um dich zu schießen. Ich will mich nicht ständig wiederholen müssen.

Blue Planet Explorer 24.01.2015 20:14

Es gibt sicherlich Probleme mit der Integration von Ausländern, Flüchtlinge, Asylbewerber, Migranten usw. aber ich frage mich, wie groß diese Probleme im Gesamtkontext wirklich sind und ob nicht die „Ausländer-raus-Fraktion“, so will ich sie mal scherzhaft nennen, sich allzu eifrig darauf stürzt und sie auf Kosten anderer wichtigerer Themen aufbauschen, um sie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
In ganz Europa haben die ****s gewütet und die waren hier bei uns beheimatet. (****keule? Und wenn schon, es ist historisch verbürgt.) Oberstes Gebot ist es daher für die Mehrheit der Menschen, zu verhindern, dass solche Tendenzen wieder erstärken. Deshalb ist jede Gruppierung, die auch nur ansatzweise deren Ideologie teilt, denkbar ungeeignet, um Forderungen zur Lösung von Problemen mit Ausländern zu stellen. Dazu noch sind einige der Mitglieder dieser Gruppierungen ziemlich dubiose Gestalten. Niemand will sie hören. Lieber noch mehr Ausländer ins Land hinein lassen, um den rechten Einfluss zu verdünnen. So kommt es, dass je lauter die Rechten Lösungen fordern, und sind sie noch so nachvollziehbar, desto eher verhindern sie sie.
Höchste Zeit, dass die etablierten Parteien den Rechten diese Thematik wegnehmen und sie selber angehen.

Danidog 24.01.2015 20:24

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 356036)
Höchste Zeit, dass die etablierten Parteien den Rechten diese Thematik wegnehmen und sie selber angehen.

Das wäre äußerst wünschenswert, aber da ist leider nicht das geringste in Sicht in dieser Richtung ... außer dass SPD-Chef Sigmar Gabriel als "Privatmann" mit Pegida-Anhängern sprach und dafür in seiner Partei heftig kritisiert wurde :41:

Spiegel Online - Sigmar Gabriel besucht Pegida und erntet Kritik

princeton1 24.01.2015 21:00

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356021)
..,Wenn das so weiter geht, sollte die Farbgebung des Forums geändert werden ... nettes Gesinnungsbraun wäre doch schick ...

-:)

Statt schnöden gesinnungsbraun, würde ich dann doch bitte das dolomitbraun-metallic bevorzugen!

Es ist schon beachtlich, dass systemkritische Subjekte des Souveräns automatisch dem Gedankengut ehemaliger aus Österreich immigrierter Despoten zugeordnet werden, so bald sie als überzeugte christliche + patriotische Demokraten die Werteordnung des Vaterlandes gegen offensichtliche Missstände der aktuellen Asylpolitik und integrationsunwillige schwerstkriminelle ausländische Parallelgesellschaften verteidigen wollen!

tschüss dann

Nico

blondie 24.01.2015 21:17

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356037)
Das wäre äußerst wünschenswert, aber da ist leider nicht das geringste in Sicht in dieser Richtung ... außer dass SPD-Chef Sigmar Gabriel als "Privatmann" mit Pegida-Anhängern sprach und dafür in seiner Partei heftig kritisiert wurde :41:

Spiegel Online - Sigmar Gabriel besucht Pegida und erntet Kritik

mehr als heftig kritisiert. Yasmin Fahimi las ja auch einen ACHTUNG ZITAT DEUTSCHES FERNSEHEN: * Brief eines angeblichen Pegida Anhängers* vor. Ich persönlich unterstelle das der Brief von einen dieser von deutschen Steuern bezahlten Antifa Anhängern kam...

Frank Richter der den Dialog sucht und sich auch schon für seine voreilige Vorverurteilung entschuldigt hat wird ebenfalls aus den *eigenen* Reihen kritisiert...
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1013994.html

ich frag mich wer hat hier vor wem Angst...

v-dulli 24.01.2015 21:24

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 356036)
Es gibt sicherlich Probleme mit der Integration von Ausländern, Flüchtlinge, Asylbewerber, Migranten usw. aber ich frage mich, wie groß diese Probleme im Gesamtkontext wirklich sind und ob nicht die „Ausländer-raus-Fraktion“, so will ich sie mal scherzhaft nennen, sich allzu eifrig darauf stürzt und sie auf Kosten anderer wichtigerer Themen aufbauschen, um sie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
In ganz Europa haben die ****s gewütet und die waren hier bei uns beheimatet. (****keule? Und wenn schon, es ist historisch verbürgt.) Oberstes Gebot ist es daher für die Mehrheit der Menschen, zu verhindern, dass solche Tendenzen wieder erstärken. Deshalb ist jede Gruppierung, die auch nur ansatzweise deren Ideologie teilt, denkbar ungeeignet, um Forderungen zur Lösung von Problemen mit Ausländern zu stellen. Dazu noch sind einige der Mitglieder dieser Gruppierungen ziemlich dubiose Gestalten. Niemand will sie hören. Lieber noch mehr Ausländer ins Land hinein lassen, um den rechten Einfluss zu verdünnen. So kommt es, dass je lauter die Rechten Lösungen fordern, und sind sie noch so nachvollziehbar, desto eher verhindern sie sie.

Jetzt kommen wir der Sache schon sehr viel näher. Bis auf wenige Punkte die ich etwas differenzierter sehe würde ich es genau so unterschreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.