V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Was ist mit dem W639 hier? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60964)

v-dulli 17.01.2018 15:35

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 435286)
Ungleiche Behandlung? :760: Hat man den ein mehr Lieb als den anderen? hehe.

Zu viel Liebe, zumal falsche, kann auch schädlich sein a:)

gajukl 17.01.2018 17:10

Evtl korrodiert ja eine Seite schneller, weil beispielsweise der Deckel zum Leuchtmitteltausch auf dieser Seite bescheidener zugängig ist und damit nicht richtig geschlossen wird. Die Leuchtmittel eines T5/6 beispielsweise haben auch eine bevorzugte Seite des Ablebens, leitungsbedingt. Beim Stern habe ich dies noch nicht näher beobachtet, da bisher weniger Ausfall zu beklagen war.

thw 17.01.2018 17:28

Vielleicht ist der Ex-Fahrer auf seiner Augenseite Blind oder ist ein einäugiger Pirat und macht einen auf Partnerlook...

elTorito 17.01.2018 20:26

Ok. Dann hier mal wieder was zum ablästern :760:
EZ 09/05 2,2 cdi, AHK, Schalter, Fondlklima, Sitzheizung, DPF, SideBags,PanoramaSchiebedach, Tempomat, 2 Schiebetüren vom Händler für ca. 11 TSD.

:guckstdu:

elTorito 27.01.2018 15:40

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 435308)
Ok. Dann hier mal wieder was zum ablästern :760:
EZ 09/05 2,2 cdi, AHK, Schalter, Fondlklima, Sitzheizung, DPF, SideBags,PanoramaSchiebedach, Tempomat, 2 Schiebetüren vom Händler für ca. 11 TSD.

:guckstdu:

Waren uns den heute mal angucken. Rost hält sich soweit ich gesehen habe in Grenzen. Lediglich die Falz der Linken Schiebetüre blättert schon etwas, bei allen anderen Türen ist die Lackierte Dichtung noch gut, kein Rost zu sehen/spüren.

Viele kleine Lackabplatzer, insbesonders im Heckbereich, und im Einstigesbereich, die ein oder andere kaum wahrnehmbare Delle (Heckbereich). Heckdeckelschloss stark angerostet. Die ganzen Lackabplatzer und Macken, waren alle noch nicht rostig, denke mal hier würde dann akuter Handlungsbedarf sein, und zumindest da wo Lack bis auf Grund Beschädigt ist Kosmetische Korrektur.

Schiebetüre Links quietschte ordentlich beim Schließen, die Schienen beide Seite waren allerdings auch beide sehr trocken. Interieur etwas runtergekommen, also nicht runtergerockt, eher sehr verschmutzt, Wagen wird aber noch aufbereitet. Allerdings glaub ich kaum das so wie die Sitze aussahen da noch viel rausgeholt werden kann.

Reifen auf Stahlfelge, Keine Zusatzfelgen, Allweterreifen, Hinterachse waren von 2014, vorne von 2017.

Motorraum ist mir aufgefallen dass es am Turbo sehr ölt.

Papiere, weil ja angeblich Scheckheftgepflegt, krieg ich noch nachgereicht. Probefahrt haben wir auch keine gemacht. Für den Zustand fand ich 11 K dann doch etwas viel, und viel geht da am Preis wohl nicht mehr, schätze mal 500 würd der noch runtergehen, mein Alten würde er auch nicht in Zahlung nehmen.

Da war der 2005 Ambiente den wir uns anschauten von Innen etwas gepflegter, von Aussen und Rost war dieser hier besser.

Ich denke mal wenn der Ambiente 2K günstiger wäre, und dieser hier auch 2-3 K, dann wären die interessanter. Ich denke aber geht günstiger, für meine 12 Jahre alte VKlasse Ambiente (damals) war der Kurs so um die 6 bis 7 TSD.

Bei dem Bernsteinroten hier sind paar "Nice to haves" dabei(Panorama, Side/Toraxbags, FondKlima,...) die den Mehrpreis zu den gesehenen Ambiente wohl auch erklären (ca. 3 TSD mehr für einiges mehr Austattung und bessere Karosse Basis)

Wird zwar argumentiert ständig dass es keine Neuwagen sind, und alte Autos, aber dann muss am Preis noch was gehen, selbst wenn es so der Kurs scheint wo die sich einpendeln.

Die sehn im ersten moment ziemlich gut aus weil ich irgendwie doch mit viel mehr Rost rechne, hehe.

Naja, mal weiter schauen. :-)
Kommen der Sache schon näher.

princeton1 28.01.2018 09:53

154 Antworten für eine Fahrzeugsuche...!

-:)

Wenn Du mal eine Entscheidungshilfe für die Auswahl bei parship.de brauchen solltest, wäre eine entsprechene Publizierung dann hier bestimmt auch ganz nett...!

-:)

Grüssle
Nico

elTorito 28.01.2018 11:25

Jeder traegt doch auf seine art und weise sein Päckchen dazu damit es im Vorum schön unterhaltsam bleibt :-)

Moe 20.02.2018 09:14

Ich finde diesen Thread super. Genau dafür sind Foren da. Hier wurde schon viel geschrieben, das mir bei meiner Fahrzeugsuche behilflich ist. Ich suche nämlich auch die eierlegende Wollmilchsau. Allerdings 3.0 CDI Mopf. Und wie es der Zufall so will, wohne ich beim Peter im "Nachbardorf". Vielleicht gehen wir ja mal zusammen auf die Suche.
Übrigens, der zuletzt angepriesene rote aus Duisburg kostet mittlerweile nur noch unter 10k... er wird ihn wohl nicht los.

elTorito 20.02.2018 10:04

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 437829)
Ich finde diesen Thread super. Genau dafür sind Foren da. Hier wurde schon viel geschrieben, das mir bei meiner Fahrzeugsuche behilflich ist. Ich suche nämlich auch die eierlegende Wollmilchsau. Allerdings 3.0 CDI Mopf. Und wie es der Zufall so will, wohne ich beim Peter im "Nachbardorf". Vielleicht gehen wir ja mal zusammen auf die Suche.
Übrigens, der zuletzt angepriesene rote aus Duisburg kostet mittlerweile nur noch unter 10k... er wird ihn wohl nicht los.

Dann kommen wir uns ja nicht ins Gehege ;-) Ja, hab gesehen dass der Rote 1 K runtergegangen ist, aber fürn 2005er BJ find ich das noch zu teuer, trotz der üppigen Austattung, die ich nicht unbedingt brauche. Max. 8K fände ich okay.

Zwar Scheckheft gepflegt bis ca. 150 TSD bei MB, und bis Ende in einer freien, aber so ganz ersichtlich waren mir letzten Wartungen nicht, Öl/Filter müsste, DPF Wartung wurde noch keine gemacht, der Turbo schien mir sehr ölig, Reifen müssten neu ... plus evtl. noch andere Verschleißteile, da steckt man nach Kauf bestimmt erstmal 1-2 K noch rein.

rollieexpress 20.02.2018 10:44

Dann versuch mal aufzulisten was Du reinstecken müsstest erklärs dem Verkäufer und meist findet sich ein Weg entweder lässt er es noch machen oder geht mit dem Preis entsprechend runter.

Wenn nicht dann Finger weg!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.