V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hameln ist ja für seine Ratten bekannt...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54672)

drdisketti 23.01.2015 20:59

Ein Blick zurück auf das Eröffnungsthema mit ein wenig Hintergrundinfo:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1014679.html

v-dulli 23.01.2015 21:00

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 355852)
Weil es - im diesem Fall - überhaupt nichts zur Sache tut.

Danke, auf eine genau solche Aussage habe ich gehofft.

Zitat:

Ich hatte angenommen, Danidog hätte diesen Hinweis selber geschrieben, aber es war offensichtlich "nur" ein Zitat. Er distanziert sich zwar vom Antisemitismus aber so ganz unwohl fühlt er sich in der Ecke scheinbar nicht, auch wenn man sich meinen Link zum Honigman anguckt, auf einer Website, die nur so von Intoleranz in mehreren Richtungen strotzt und wo er sich offenbar auskennt.

Mit dem oberflächlichen Lesen fangen Missverständnisse an.
Kennst Du ihn so gut dass Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?
Nur weil ich weiss wie man ein Schloss öffnet bin ich ein Einbrecher/ Dieb?
Nur weil ich weiss wie man gewisse Dinge manipuliert bin ich ein Verbrecher?

Zitat:

Ich würde ihn stattdessen gerne fragen, ob er den Antisemitismus verurteilt. Ob er ihn entschieden ablehnt.

Warum tust Du das dann nicht?
Ich habe ihn kennengelernt und kann mir nicht vorstellen dass er etwas mit Antisemitismus am Hut hat. Und für die Meinungsbildung sollte man, meiner Meinung nach, schon beide Seiten kennen.

Danidog 23.01.2015 21:15

Immerhin belegen die aktuell 3241 Aufrufe dieses Threads zumindest Interesse am Thema .... auch wenn man sich für einiges regelrecht rechtfertigen muss ....

drdisketti 23.01.2015 21:43

Nicos Thesen sind hier in ausführlicher Form gewürdigt:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-721741.html

Blue Planet Explorer 23.01.2015 21:53

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 355860)
Danke, auf eine genau solche Aussage habe ich gehofft.

Mit dem oberflächlichen Lesen fangen Missverständnisse an.
Kennst Du ihn so gut dass Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?
Nur weil ich weiss wie man ein Schloss öffnet bin ich ein Einbrecher/ Dieb?
Nur weil ich weiss wie man gewisse Dinge manipuliert bin ich ein Verbrecher?

Warum tust Du das dann nicht?
Ich habe ihn kennengelernt und kann mir nicht vorstellen dass er etwas mit Antisemitismus am Hut hat. Und für die Meinungsbildung sollte man, meiner Meinung nach, schon beide Seiten kennen.

Jetzt kommt es aber ganz dicke. Das ist mir alles zu polemisch, darauf werde ich nicht reagieren.

v-dulli 23.01.2015 22:12

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 355872)
Jetzt kommt es aber ganz dicke. Das ist mir alles zu polemisch, darauf werde ich nicht reagieren.

Wasser predigen aber Wein trinken, Toleranz predigen aber Andersdenkende ohne weitere Kenntnisse verurteilen, schade.

Blue Planet Explorer 23.01.2015 22:18

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 355858)
Mein Angebot an Dich, wir können gerne per PM diskutieren und auch telefonieren, ich bin von Antisemitismus weit entfernt und auch nicht "ausländerfeindlich", möchte diesen Thread nicht "vergiften", oder wartet man etwa direkt darauf, damit man ihn schließt, wie schon gefordert?

Auf den "Honigmann" bin ich eher zufällig auf der Suche nach Medienmanipulation gestossen .... die Zitate fand ich allerdings bemerkenswert, so wie viele andere sicher auch ...

Mein Anliegen war und ist, darauf hinzuweisen, dass weit verbreitete Medienmeldungen nicht immer vollumfänglich den Fakten entsprechen müssen, wenn man alles vorurteilsfrei liest, merkt man das auch ...

OK, da bin ich beruhigt, ich wollte dich nicht kränken, nur wissen, mit wem ich es zu tun habe. So etwas wie Der Honigmann kann man natürlich lesen, wenn man will, wie eigentlich bei allen Medien, mit einer gewissen kritischen Distanz. Ich bevorzuge aber die Mainstream-Medien, die Themenauswahl ist auch größer.
Nichts für ungut! ... Obwohl, wenn ich jetzt deine Danksagung oben sehe ...

Blue Planet Explorer 23.01.2015 22:25

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 355875)
Wasser predigen aber Wein trinken, Toleranz predigen aber Andersdenkende ohne weitere Kenntnisse verurteilen, schade.

Polemisch,
unsachlich und persönlich beleidigend. Hast wohl einen schlechten Tag gehabt.
Ja, schade. Bis jetzt fand ich dich ganz sympathisch.

blondie 23.01.2015 22:38

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 355875)

Leider in letzter Zeit immer öfter. .

Blue Planet Explorer 23.01.2015 22:43

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 355881)
Leider in letzter Zeit immer öfter. .

Dabei wollte ich mich gerade versöhnlich geben. Offenbar umsonst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.