V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   V-Klasse 6-Zylinder (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54292)

mycel 13.12.2014 12:07

Nach 2 T4 bin ich auch VWN geschädigt, NIE wieder T!! Von der Optik, innen wie außen, muss ich sagen, gefällt mir der T besser als der Viano, resp. V-KLasse, aber Du darfst halt keine Probleme mit der Karre haben, da lassen sie Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Wenn VW, VWN da MB-Servicequalität anbieten würde, sähe es für MB leider noch schlechter aus.

Kurthi 14.12.2014 06:38

VW nimmt übrigens in Leipzig einen 15% igen Aufschlag bei den Teilepreisen. Das war für mich das definitive Ende mit VW.

Danidog 14.12.2014 08:37

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 349942)
VW nimmt übrigens in Leipzig einen 15% igen Aufschlag bei den Teilepreisen. Das war für mich das definitive Ende mit VW.

Ich fürchte, dieses Schicksal wird die Besitzer aller Marken irgendwann treffen, irgendwer muss die Teilebevorratung für die irre Modellvielfalt ja bezahlen.

BMW hatte früher immer recht humane Teilepreise, vor allem bei Verschleißteilen, die Zeiten sind vorbei, man ist auf den Geschmack gekommen :41:

Mal abwarten wie es bei MB wird ...

Jorge 14.12.2014 09:01

Ich verstehe es bis heute nicht, dass MB nicht allen ihnen bekannten MP-Fahrern einen Fragebogen zuschickt und sich nach Erfahrungen und Verbesserungen erkundigt. Das kostet so gut wie nichts, ja man könnte sich sogar die eine oder andere sinnlose Neuerfindung sparen, ich denke da z.B. an die jetzt im MP stehende Kiste im Kofferraum für die Stühle, wo soll da das Gepäck für den Urlaub hin?
Auch die Länge von 5,15m ist für viele ein Ausschlußkriterium, Fußgängerschutz hin oder her.
Man hat manchmal den Eindruck, der MP wird von Leuten konstruiert, die noch nie damit Urlaub gemacht haben.

V6 Mixto Lang 14.12.2014 09:19

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 349946)
Ich fürchte, dieses Schicksal wird die Besitzer aller Marken irgendwann treffen, irgendwer muss die Teilebevorratung für die irre Modellvielfalt ja bezahlen. ..................................................
Mal abwarten wie es bei MB wird ...

MB hat meiner Meinung nach schon längst "gleichgezogen"!!!

Beispiel "Sitzbelegungsmatte", die es nicht einzeln gibt, sondern nur in Kombination mit dem Schaumstoffteil Sitzkissen und der Heizmatte, egal ob Deine FIN Sitzheizung beim Beifahrer hat oder nicht. Für diese drei Teile werden stolze € 248 aufgerufen, zudem spart man sich Varianz in der Lagerhaltung und der Endkunde kann 1 (oder 2) Teile gleich in die Mülltonne entsorgen....... oder im Regal verstauben lassen :kotz: ....... oder an einen V-Kollegen weitergeben....:D

PS: Zulieferstandorte für Sitzkissen, Sitzbelegungsmatte, Heizmatte sind entweder Rußland, Indien oder China...... .

Hein 14.12.2014 09:24

Zitat:

Zitat von Jorge (Beitrag 349947)
Man hat manchmal den Eindruck, der MP wird von Leuten konstruiert, die noch nie damit Urlaub gemacht haben.

Damit treffen sie doch die Zielgruppe zumindest über 50%, oder wer glaubt, dass ernsthaft mehr als die Hälfte der MP-Eigner das Gerät auch für entsprechenden Urlaub nutzt.

nein, der Ironie-Modus war nicht an.

Hein, freut sich auf den nächsten MP-Urlaub

Danidog 14.12.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Jorge (Beitrag 349947)

Womöglich fährt der überwiegende Teil der Entwickler gar keinen MP .pfiff.

rollieexpress 14.12.2014 09:47

Die fahren S-Klasse.:802::802::802::802::802::802:

Jorge 14.12.2014 09:57

Zitat:

Zitat von Hein (Beitrag 349952)
Damit treffen sie doch die Zielgruppe zumindest über 50%, oder wer glaubt, dass ernsthaft mehr als die Hälfte der MP-Eigner das Gerät auch für entsprechenden Urlaub nutzt.

nein, der Ironie-Modus war nicht an.

Hein, freut sich auf den nächsten MP-Urlaub

Wahrscheinlich hast Du recht.
Trotzdem würde eine Befragung, auch bei anderen Autos, Sinn machen.

princeton1 14.12.2014 11:00

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 349942)

-:)

Unbestätigten Gerüchten nach zu urteilen beträgt der BMW ET-Zuschlag auf Helgoland sogar ganze 50%...!!!

-:)

Schönen 3.Advent noch!

LG

Nico

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.