V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   die neue v-klasse !!!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52107)

caneizwerg 28.02.2014 20:34

Ausstellfenster wird es weiterhin geben. Sie entfallen nur bei einer designlinie mit chromstreifen unter den Scheiben.

Mopeto 03.03.2014 11:17

Hab heute morgen mal in dem neuem V gesessen.
Ist schon recht Edel das Teil, für meine Zwecke aber zu edel.
Man merkt schon sehr das man mehr zum PKW will und weg vom Transporter Image.

Der 250 CDI knurrt sehr edel also da läuft kein Brummdiesel mehr.

Danidog 03.03.2014 11:49

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 319059)
Der 250 CDI knurrt sehr edel also da läuft kein Brummdiesel mehr.

Löblich wenn in die die Geräuschdämmung investiert wurde :tw:

Allerdings wird ein 4-Zylinder nie die Laufkultur eines 6-Zylinders erreichen, oft sind die kleineren Motoren auch kürzer übersetzt, dies steigert die Agilität, leider aber auch die Lautstärke bzw. das Geräuschempfinden.

Aktuelles Beispiel ist mein Schwiegervater, er ist von einem BMW 325d auf einen GLK 220 CDI umgestiegen ... das Auto gefällt, der Motor aber konnte in rund anderthalb Jahren nie richtig begeistern ...

Folge: Es werden eifrig Prospekte gewälzt und Angebote ausgedruckt, ein GLK 350 CDI soll her, nicht wegen mangelnder Leistung, die hat der 220-er, sondern wegen der Laufkultur ... Wer den 6-Ender gewohnt ist, sollte wohl eher nicht "nach unten" umsteigen ...

v-dulli 03.03.2014 11:59

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 319064)
Folge: Es werden eifrig Prospekte gewälzt und Angebote ausgedruckt, ein GLK 350 CDI soll her, nicht wegen mangelnder Leistung, die hat der 220-er, sondern wegen der Laufkultur ... Wer den 6-Ender gewohnt ist, sollte wohl eher nicht "nach unten" umsteigen ...

Hat er mal einen aktuellen 250er probegefahren?

Ich behaupte mal dass mein 250er aus 2012 nochmals leiser geworden ist.

Dass man den Unterschied zwischen den Motoren(V6 und R4) spürt bleibt aber unbestritten.

Danidog 03.03.2014 12:19

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 319066)
Hat er mal einen aktuellen 250er probegefahren?

Ich muss mich verbessern, es handelt sich um einen gemopften 250-er, nicht um einen 220-er ...

Er ist halt von dem sahnigen BMW R6 verwöhnt, jeder der diese Motoren kennt kann das leicht nachvollziehen :)

v-dulli 03.03.2014 12:44

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 319070)
Ich muss mich verbessern, es handelt sich um einen gemopften 250-er, nicht um einen 220-er ...

Er ist halt von dem sahnigen BMW R6 verwöhnt, jeder der diese Motoren kennt kann das leicht nachvollziehen :)

Kann ich verstehen, habe selbst 2 Fahrzeuge mit R6 gefahren und eines davon war ein BMW.

Persönlich finde ich aber den etwas rustikaleren Charakter des aktuellen OM651 irgendwie passender zum GLK ist aber wirklich nur mein persönlicher Geschmack als Lkw-Schrauber. :802:

Mopeto 03.03.2014 12:44

Es ist halt Downsizing angesagt da geht kein Weg mehr dran vorbei.
Hab jetzt über das Wochenende einen E400 gehabt.
Der 400er hat auch "nur noch" 3 L aber ein Sahne Motor, da sieht man die Entwicklung.

Hätte es den Vito mit 4 Matic als 6 Zylinder gegeben hätte ich Ihn vermutlich auch geordert aber ich hab die Freigabe vom Weibchen für einen SL500 damit gleiche ich die fehlenden Zylinder wieder aus :-)

@Helmut
PS hab jetzt die Bilder vom neuem GLK gesehen, is ja ein ekeliges rundes Dingen.
Wird genauso rund gelutscht wie Q3 und Konsorten.
Grad die Kanten beim GLK haben bischen G Klasse Feeling rübergebracht.
Traurig das man sich da der Masse anschließt.

Danidog 03.03.2014 13:44

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 319076)
Es ist halt Downsizing angesagt da geht kein Weg mehr dran vorbei.

Die Entwicklung aktuell ist absoluter Käse, nur um den Flottenverbrauch zu drücken, bringt man die Van-Eigner um eine adäquate Motorisierung.

Für die prestigeträchtigen Pkw´s und SUV`s kann es nie genug sein, auch wenn damit überwiegend bepelzte Muttis zum Kindergarten fahren ...

Ich zitiere die Auto-Bild Nr. 7 vom 14.02.2014 zur neuen E-Klasse:

"Der Reihensechszylinder startet in zwei Biturbo-.Leistungsstufen: als 367 PS starkes Basis-Aggregat und als Topversion mit rund 435 PS."

Sowas liest sich für mich wie blanker Hohn :kotz:

...

v-dulli 03.03.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 319076)
@Helmut
PS hab jetzt die Bilder vom neuem GLK gesehen, is ja ein ekeliges rundes Dingen.
Wird genauso rund gelutscht wie Q3 und Konsorten.
Grad die Kanten beim GLK haben bischen G Klasse Feeling rübergebracht.
Traurig das man sich da der Masse anschließt.

Du meinst sicherlich den Nachvolger von meinem und so bin ich froh noch einen "alten" zu haben obwohl dieser auch schon, wenn auch nur wenige, Kanten verloren hat.
Offensichtlich bekennen sich aber nur Liebhaber zu diesen Kanten und deren Anzahl ist MB wohl nicht ausreichend.

Danidog 03.03.2014 14:47

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 319089)
Offensichtlich bekennen sich aber nur Liebhaber zu diesen Kanten und deren Anzahl ist MB wohl nicht ausreichend.

So wird es sein, gutes Design ist schon lange dem weltweiten Mainstream zum Opfer gefallen, Design-Ikonen wie in den vergangenen Jahrzehnten gibt es kaum noch.

Viele Autos wirken nur noch wie eine Karikatur, das Design definiert sich Hauptsächlich an völlig überzeichneten, riesigen Kühlergrills und verspielter LED-Optik beim Tagfahrlicht.

Vor allem die drei gossen deutschen Hersteller geben da irgendwie keine gute Figur ab, Mut oder Raffinesse sehen anders aus ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.