V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   ADAC Beitrag wurde erhöht (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51966)

mycel 14.02.2014 15:14

Wobei MB auch nie behauptet ein Engel zu sein.
Der ADAC ist ein Konzern der Kohle machen will, das kann er auch gern, nur sollte er sich dann als "moralische" Instanz zurückhalten und sich wie ein Versicherungskonzern versteuern lassen. Mit Verein hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich bin im ACE als Gewerkschaftsmitglied in Verdi und zahle somit doppelt. Bin sehr zufrieden damit und werde mich nicht persönlich einbringen, dafür wählt man schließlich seine Delegierten.

Vielleicht ist der eine oder andere Verfechter von ADAC und meistens auch von MB etwas obrigkeitshörig?

alexanderpeter 14.02.2014 19:18

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 317089)
Korrupt ist und bleibt korrupt da gibts auch keine Verniedlichung.
Wer diesen Verein auch noch in Schutz nimmt und das beschönigen will hat doch irgendwie einen Fehler in der Wahrnehmung.
Pannen + Unfallhilfe ist doch nur noch ein notwendiges Nebenprodukt und das es auch für 7 € geht zeigt doch jeder Schutzbrief.
Der ADAC hat doch eine ganze Nation Autofahrer verarscht und beschissen mit Tests, Ehrungen usw.
Wenn ich nur den Schmu mit den Preisen um den gelben Engel sehe ...
So manch einer mag sich denken was solls.
Meine Frau sitzt in der Marketingabteilung bei Benz und wenn ich seh was da so alles dranhängt bzw. was da an Geld verpulvert wird für so einen manipulierten Preis bzw. der ganze Rattenschwanz der da hinten noch so dranhängt, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
In der Politik bei Korruptheit bin ich recht machtlos da was auszurichten aber hier habe ich die Möglichkeit mit meiner Kündigung das nicht mehr zu unterstützen !
Von mir gibt es keinen Cent mehr für dieses aufgeblasene "Unternehmen" !

Guten Abend mein lieber Gordon,

na ja, ich kann Deinen Unmuss verstehen. Ist ja jedem seine Sache, bleibt er im ADAC oder nicht.

Nur, ich denke mal den ADAC gibt es seit 1903 (Gründungsjahr).

Kaum ein anders Unternehmen oder richtig gesagt Verein hat diese Daseinsberechtigung auf so lange Zeit überlebt.

Können sich so viele Mitglieder irren? Ist nun die Frage.

Nein, sage ich. Ich leide auch nicht unter Fehler meiner Wahrnehmung.
Denke mal da bin ich nicht der einzige.

Die Zeiten haben sich geändert. Ich befürworte auch nicht, was da momentan beim ADAC abläuft. Verurteile das auch. Habe ich auch schon geschrieben, wenn Du alles gelesen hast.

Nur man kann nicht alles in einen Topf werfen. Überall wo man derzeit hinschaut gibt es nur noch LUG UND TRUG. Und wo nicht????

Beschönigen, nein. Das kann ich und will ich auch nicht. Was da alles rauskommt und evtl. noch rauskommt ist zum Haarsträuben.

Nur, man muss mal die ganze Daseinsberechtigung des ADAC sehen.

Eine Verarschung eines ganzen Volkes, das ist schon etwas weit hergeholt.

Es hat auch keiner was von einer Veniedlichung der momentanen Machenschaften des ADAC geschrieben.
Wo holst Du das her. Ist mir nicht klar.

Fazit ist für mich, ich habe den Beitrag des ADAC akzeptiert und den jahre Lang gezahlt. Vielleich auch was zuviel. Kann ich Dir recht geben.
Nur die Leistungen des ADAC wurden erfüllt. Der ADAC war immer da wenn ich ein Problem hatte. Nicht nur bei Pannen auch bei rechtlicher Unterstützung.
Um einen Preisvergleich zu anderen Vereinen zu ermitteln muss man wohl wirglich ins Detail gehen. Was liefert der eine und was liefert der andere.
es immer leicht gesagt über den Preis zu urteilen oder nur die Untergrenze des Preises zu sehen.

So jetzt habe ich mal wieder viel gequatscht.

elTorito 14.02.2014 22:21

wenn es den fred hier nicht geben würde wäre diese ganze adac hetzjagd glatt an mir vorbei gegangen, fakt ist für mich das ich für einen akzeptablen beitrag hilfe bei pannen und unfällen bekomme, wenn jetzt wegen was auch immer die leute austreten, nun gut, dann brauch ich bei der nächsten panne nicht so lange aufn abschlepper warten, hehe....

rollieexpress 15.02.2014 08:34

Peter,

aber erst wenn meine Pannen abgearbeitet sind.:802::802::802::802:

Ich geb die goldene Karte auch nich her.:41:

demokrit 15.02.2014 09:36

Ich bin heute erst über diesen Beitrag gestolpert und finde es krass, wie hier teilweise gehetzt wird.
Um Vermutungen vorzubeugen: Ja, ich bin ADAC-Mitglied und zwar mit Rundumglücklich-Paket (Partner-Plus) inkl. Gold-Kreditkartendoppel und habe vor, es wohl auch weiter zu bleiben. Nur, weil plötzlich mal wieder Missstände an einzelnen Stellen aufgetaucht sind, muss man nicht die komplette Organisation verdammen. Wenn man manche Beiträge liest, hat man das Gefühl, kein Mitglied in einem Automobilclub sondern bei Scientology zu sein.

Ich muss ehrlich sagen: In den - zum Glück wenigen Fällen - wo ich den ADAC gebraucht habe, war er auch immer da. Geärgert habe ich mich nur einmal, wo statt einem Pannenhelfer direkt ein Abschlepper kam und ich mit der klappernden Hinterachse dann auf eigenes Risiko weiter bin (war eine lose Schelle).
Klasse waren die Fahrertrainings (inkl. Schleuderkurse), die mir auch wirklich viel gebracht haben.
Auch die Goldkarte (in Kooperation mit der LBB) ist super. Durch Tankrabatt, Gutschriften auf Umsatz, gesparte Reiserücktrittsversicherungen, etc... sind jährlichen Kosten auch locker wieder drin und zusammen mit der Plus-Mitgliedschaft hat man auch für alle regulären Reisen (bis 45 Tage) wirklich alle wichtigen Versicherungen fürs Ausland dabei.
Bei der Hotline hat man (zumindest früher) immer schnell jemand am Telefon und bekommt schnell Hilfe. Egal ob man ein Reisepaket braucht, eine kurze Preiseinschätzung oder was auch immer... Und egal, mit wem ich Kontakt hatte (Pannenhelfer, Hotline, Kreditkartenhotline, Reisecenter, etc...) habe ich immer gute Erfahrung gemacht. Das haben bisher wenig andere Unternehmen geschafft (MB gehört nicht dazu).

Das natürlich genannte Missstände aufgedeckt werden müssen, steht ausser Frage. Und zu dem ganzen Teil Motorwelt und ADAC-Tests habe ich schon lange ein sehr gespaltenes Verhältnis, da ich sie oft nicht nachvollziehbar fand. Aber das ist auch nicht der Teil, weswegen ich im ADAC bin und seit ich - dank einem Tipp aus dem Forum - die Motowelt jetzt als PDF bekomme, wird auch kein Regenwald dafür mehr getötet.
Und in wie weit der ADAC seine Berechtigung als Verein hat, kann man sicherlich auch diskutieren, aber zumindest bisher war ich mit den Leistungen doch größtenteils sehr zufrieden.

princeton1 15.02.2014 10:14

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 317199)
...auch für alle regulären Reisen (bis 45 Tage) wirklich alle wichtigen Versicherungen fürs Ausland dabei...

-:(

Ist nur leider das Stück Papier nicht wert wo's drauf steht...!

Gruss

Nico

blondie 15.02.2014 11:03

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 317200)

Gruss

Nico

Mal ne Frage. Ich habe ja mit bekommen das du mal richtig Probleme hattest mit dem *Verein* Ist die Geschichte irgendwo nieder geschrieben? Würde mich schon mal interessieren was damals vorgefallen ist.

demokrit 15.02.2014 11:39

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 317200)

Du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich fürchte, das ist das allgemeine Problem mit Versicherungen, die leben leider alle nicht davon, dass sie Geld auszahlen oder teure Leistungen erbringen. Zumindest aus den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis gehört der ADAC da aber noch zu den besseren. Die haben zumindest eine recht große Flugflotte und zumindest meinen Bruder haben sie samt Motorrad auch aus Afrika zurückgeholt. Dass zwar sein Anwalt dann im Endeffekt die Rückholung organisiert hat, war ein anderes Thema ;)
Und ich habe durchaus einige Personen im Bekanntenkreis, die gar keine Probleme mit der Rückholung hatten. U.a. hat mir meine ehemalige Nachbarin letzte Woche noch glücklich erzählt, dass der ADAC die kompletten 50t€ für Krankenhaus in USA inkl. Rücktransport komplett und ohne Diskussion für sie übernommen und zügig überwiesen hat.

princeton1 15.02.2014 12:54

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 317203)
Mal ne Frage. Ich habe ja mit bekommen das du mal richtig Probleme hattest mit dem *Verein* Ist die Geschichte irgendwo nieder geschrieben? Würde mich schon mal interessieren was damals vorgefallen ist.

Guckst Du hier:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=51200

In der SPIEGEL-Ausgabe der letzten Woche wurde die Verweigerungshaltung des ADAC, leider auch mit dramatischen Todesfolgen, sehr gut beschrieben!

Es liegt mir fern, auf Stammtischniveau für eine kollektive Proteststimmung zu sorgen.
Wer aber einmal erlebt hat, dass einem nachweislich lebensgefährlich erkrankten Familienmitglied der alternativlose rettende Ambulanzflug, auf den der verantwortliche Chefarzt nachdrücklich besteht, aus wirtschaftlichen Gründen verwehrt wird, der hat sein bis dahin festes Vertrauen in den ADAC auf Ewigkeit verloren!!!

Hier ein Auszug aus der SPIEGEL-Ausgabe:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-950642.html

+

https://magazin.spiegel.de/digital/i...14/6/124838701

tschüss dann

Nico

VITO-Power 15.02.2014 15:00

Bei einem Kundenstamm von 50.000 Personen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht alle zufrieden sind, an einen ignoranten Sachbearbeiter geraten oder in ihrer Not einer falschen Wahrnehmung erliegen.

Jeder Fall ist da natürlich einer zu viel, aber statistisch durchaus nicht unüblich.

Schwierig aus der Ferne heraus zu entscheiden, ob die Leistung notwendig oder sinnvoll ist. Ist ein Chefarzt wirklich in jedem Fall vertrauenswürdig?

Nico, ich will dir in deinem Groll nicht zu nahe treten ... aber du selbst hast doch dann den Landtransport gewagt ... also war dir das Risiko scheinbar nicht zu hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.