V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die neuesten 2014er Viano Gerüchte: (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50493)

drshox 29.07.2014 16:09

Nein du bist hier richtig. Stimmt - ich musste auch so ein V ertragen- aber nur 9 Monate.
Dann hab ich ihn fast ohne Verlust an einen armen Teufel verkauft, der auch noch einen Kredit aufnehmen musste. Er wird sein Lebtag nicht mehr froh mit diesem Wagen.

rollieexpress 29.07.2014 16:12

Du verstehst uns einfach nicht. Das ist der Haken an der Geschichte.

Nur Loblieder singen und sich gegenseitig die Taschen vollhauen beseitigt nicht die alltälichen Probleme im Umgang mit dem V.

Ausserdem hast Du (wenn Du aufmerksam liest) nicht nur Kritik und Klagelieder gelesen?

Ich mag meinen V mit allen Ecken und Kanten und er hat mich zuverlässig bisher 130.000 km quer durch Europa getragen. Also ich würd wieder ins Sternregal greifen wenn meine Erwartungen erfüllt werden.

Der V kann das nicht also schau ich mir den V(ito) an.:41:

Danidog 29.07.2014 16:15

Zitat:

Zitat von ChrizCross (Beitrag 334833)
Im T5-Board kann kommen was da will... es ist großartig, toll und das Beste vom Besten.

Viele fahren einen V, Viano oder Vito hier... aber scheinbar nur, weil sie es "müssen"? Von Freude irgendwie keine Spur. Oder schaue ich in die falschen Foren?

Also ich kann Dir versichern, ich für meine Person bin mit meinem V mehr als zufrieden und habe viel Freude damit. Und nein, ich wurde nicht gezwungen, sondern habe ihn ganz aus freien Stücken gekauft.

Aber muss man deshalb alles gut finden, was MB seinen Kunden serviert?

Schön für VW, dass die Stammkundschaft so unkritisch ist. Sonst könnte man den auch alles andere als perfekten T5, nicht für solche Summen an den Mann bringen.

drshox 29.07.2014 16:15

Auch wenn du dir anschaust was du für das "Qualitäts Produkt" aus dem Hause MB bezahlt hast ?

ChrizCross 29.07.2014 16:15

Natürlich habe ich auch positives gelesen. Nur hielt sich das eher in Grenzen.

Ich konnte mir den neuen V erst nur ansehen, weil noch kein Lift eingebaut war. Seit dem hoffe ich inständig, dass ich mit meinem eRolli da reinpassen werde.

Als Alternativen hätte ich nur den T5 oder den Lancia Voyager. Und ein T5 kommt mir nicht vor die Haustür.

@drshox: Schon den AutoBild-Vergleich gesehen? Okay, ist AutoBild... aber habe noch nie erlebt, dass ein VW regelrecht untergegangen ist. Sie haben einen V (bis auf el. Schiebetüren) wie einen Highline T5 ausgestattet. Der Preisunterschied lag bei knappen 13.000 Euro.

v-dulli 29.07.2014 16:19

Zitat:

Zitat von ChrizCross (Beitrag 334833)
Mir fällt gerade der große Unterschied zwischen dem T5-Board und diesem hier auf.

Im T5-Board kann kommen was da will... es ist großartig, toll und das Beste vom Besten.

Hier ist alles, was Mercedes in diesem Segment (das kaum jemand ausser VW wirklich bedient) bringt, einfach nur schrecklich und unzumutbar.

Ich schaue immer wieder in die Kopfzeile... da steht tatsächlich immer noch "V-Club". Viele fahren einen V, Viano oder Vito hier... aber scheinbar nur, weil sie es "müssen"? Von Freude irgendwie keine Spur. Oder schaue ich in die falschen Foren?

Seit wann ist Kritik verboten?
Und wie kommst Du darauf dass irgendjemand einen V fahren MUSS?
Ich habe es nie müssen und trotzdem habe ich eine "Grotte" wie der 638er 6 Jahre lang sehr zufrieden gefahren.

rollieexpress 29.07.2014 16:21

Du hast ein Auto bestellt von dem Du nicht einmal weisst ob Du mit der wenigen Kopffreiheit da reinpasst?? Wie clever iss das denn. Ich sitze jetzt schon über 23 Jahre im Rolli und habe im KFZ Gewerbe gearbeitet aber sowas les ich zum ersten mal.

Niemals würde ich ein Auto kaufen ohne die wichtigen Sachen vorher geprüft zu haben.

Wer finanziert denn den "Spass"?:760::802::802:

ChrizCross 29.07.2014 16:25

Hinter dem "Muss" stand ein "?"

Nehmen wir mal diesen Beitrag. Die Zahl derer, die auf den ersten Eindruck nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, fast an einer Hand abzählen.

Es geht mir eher darum, dass ich mich hier über den neuen V mit anderen auseinandersetzen wollte. Nett in einer runde diskutieren usw. Und zu 75% wird das Auto erstmal kritisiert. Kritik ist gut und muss sein. Aber das grenzt manchmal schon an schlecht reden.

Wie gesagt, das ist mein bisheriges Empfinden.

Danidog 29.07.2014 16:26

Zitat:

Zitat von drshox (Beitrag 334838)
Auch wenn du dir anschaust was du für das "Qualitäts Produkt" aus dem Hause MB bezahlt hast ?

Durchaus, ein vergleichbarer T5 mit Schrumpfmotörchen, Zicken-DSG und arroganten Verkaufsschnöseln hätte immerhin gut 13 tsd Euro mehr gekostet.
Eine wirkliche Alternative gibt es zum V außer dem T5 nun mal nicht, geschweige denn eine qualitativ bessere.

ChrizCross 29.07.2014 16:26

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 334841)
Du hast ein Auto bestellt von dem Du nicht einmal weisst ob Du mit der wenigen Kopffreiheit da reinpasst?? Wie clever iss das denn. Ich sitze jetzt schon über 23 Jahre im Rolli und habe im KFZ Gewerbe gearbeitet aber sowas les ich zum ersten mal.

Niemals würde ich ein Auto kaufen ohne die wichtigen Sachen vorher geprüft zu haben.

Wer finanziert denn den "Spass"?:760::802::802:

Das würde ich ebenfalls nie tun. Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihn mir bestellt habe? Ich sagte angesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.