![]() |
Hey,
viele kann ich den Vorschreibern zu Pflichten vieles aber auch nicht. Habe sehr viele Stunden und km in Vitos und Vianos in den letzten 6 Jahren vollbracht. Und lange überlegt ob es doch was anderes werten soll. Habe mich auf Grund er Assitance Systeme der Klima Steuerung und dem Navigationssystem für eine neue V klasse entschieden. Was blieb mir anderes übrig? Was gibt es als Alternative? Ganz einfache Antwort zurzeit nix. Das man jammern kann über dies und das ja das ist richtig und tue ich auch. Bin bestimmt ein sehr anstrengender Kunde. Aber deswegen denn alten weiter fahren oder noch mal neu kaufen?? Bestimmt nicht. Noch zur Info bin jetzt schon vom neuen genervt und hoffe das es nur noch besser werden kann, ansonsten war es dann mit Mercedes. Hatte vor 2 Jahren 6 V6 bestellt und keiner ist stress frei, sage nur vier komplett neuen Lenkungen Getriebe und Stoßdämpfer in 1.5 Jahren und 140tkm bei meinem. Jetzt gehts bei neuem schon los bevor ich diesen habe, morgen soll Übergabe sein und alles eingeplant altes Auto ist weg.... und was jetzt Distronic funktioniert nicht und Fehler wird nicht gefunden :rtfm: Naja morgen um 09:00 stehen ich bei Händler und dann gibts eben Leihwagen, wenigsten da gibts was gescheites und nicht wie bei VW dann einen Up. Gruß |
Die Sitzkästen, die ich heute anschauen konnte waren rundrum geschlossen.
Ich vermute die Batterie wie gehabt unter dem Fahrersitz. Aufgefallen ist mir aber, dass die nach hinten mit einer Kunststoffblende geschlossen sind, so dass der Raum, wenn Nutzbar, erst durch entfernen dieser Blenden zugänglich gemacht werden muss. Grüße JoJo PS: Die neue V-Klasse hat schon was, dass wolte ich gar nicht sagen, aber der Vortschritt (ohne den schönen 6 Ender) ist für mich nicht so groß, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe, meinen Dicken jetzt schon wieder auf den Markt zu werfen um mir den Neuen zu holen. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl den neuen nehmen. Aber ich muss ja nicht:D |
Die Sitzkasten sind beide rundum geschlossen; die Klappe am BF-Sitz entfällt. Die hintere Öffnungen sind mit Kunststoffblenden geschlossen. Fährt man den Sitz ganz nach vorn, sieht man hinten oben am Sitzkasten eine Abdeckung aus dickem Filz. Hier ist es möglich den Hand in den Sitzkasten reinzustecken (und vielleicht die Kunststoffblende herauszudrücken), dort sind mehrere Kabelbunden für den Sitzen (und bei den durchgelüfteten Sitzen wohl auch Luftschläuche). Vielleicht ist deswegen der Zugang gesperrt - damit man diese aus Versehen nicht beschädigt.
|
Guten Morgen,
tja was soll man dazu sagen. Wollte heute morgen meine neuen V abholen, und er ist natürlich nicht fahrbereit. Aber die härte kommt jetzt der eigentliche. Grund für denn defekt der Distronic ist, das die Frontscheiben kaputt war und seit dem Austtausch die Elektronic nicht mehr funktioniert. Der Händler und auch das Werk finden nicht das Problem, aber ob der Wagen noch evtl. andere Transportschäden hat weiß ich jetzt ja auch nicht. Wer weiß was da verschwiegen wird?? Gruß |
Zitat:
Allerdings nicht bei den einfachen Ausführungen, da ist der Kästen hinten offen. Gruß |
Zitat:
Guten Abend, da kann ich Dich beruhigen. Verschwiegen wird bei MB nichts. Ich kann mich noch erinnern, als wir damals eine neue V-Klasse gekauft hatten. ( W 638 ) Wir hatten uns Tage zuvor wie kleine Kinder gefreut. Zwei Tage vor Übergabe rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass es zwei Nachrichten gibt. Die eine war, Euer V ist da. Hurra. Die andere war : oh je, er ist Kaputt. Am liebsten lies ich in dem Moment den Hörer fallen. Der Verkäufer sagte uns dann, dass der V beim Aufladen auf den LKW nicht richtig in der Höhe passte und die Reeling beschädigt ist. So weit so gut, er bot auch an, das Fahrzeug zu besichtigen und wenn wir der Meinung wären, das nicht zu akzeptieren, den Vertrag rückgängig zu machen. Er würde dann ein neues Fahrzeug bestellen. Gut, so weit, wir hatten uns das Fahrzeug angeschaut, Schaden war nicht ganz so groß und MB bot uns dann an, den Schaden astrein zu bereinigen und noch einen kräftigen Nachlass zu geben. Dem stimmten wir zu. Und sehe damals, MB hat den Schaden bereinigt und man sah nichts mehr davon. Wir hatte dem zugestimmt und hatten noch einen Bonus extra. |
|
Mahlzeit
Mit linker Schiebetür? MfG Klaus |
Wo siehst du denn da ne linke Schiebetür?
Das sind übrigens 2 Vs. Der MP und ein normaler (mit linker Schiebetür). |
V-Klasse Marco Polo
Zitat:
Dach wie gehabt, Wasserzulauf abgedeckt - vielleicht Kombi mit Strom; ZE in Mittelkonsole unten; glatte Abdeckung - einteilig ? - Kühlbox -Herd. Hätte die Cam ja lieber was im Innenleben spionieren lassen.... |
Hallo,
also es sind in dem Video zwei verschiedene Fahrzeuge zu sehen. Ersteinmal eines mit Aufstelldach (!! keine Chromleiste am hinteren Ausstellfenster - was ja positiv wäre) und dann eines mit der linken Schiebetüre, anderen Felgen und einer Dachreling. Leider ist, wie Hein schon angemerkt hat, vom Innenraum nichts zu sehen. Ich erwarte vom "neuen" MP da aber eigentlich nicht viel neues, dann schon eher von einem neuen Modell welches irgendwo zwischen Fun und MP angesiedelt sein könnte? |
Hey,
kann mir jemand sagen wo das Problem liegen kann das MB es inner 7 Werktagen es nicht Schaft die Distronic wieder zu programmieren? Das kann doch nicht der Ernst sein? Mein Freundlicher rief heute und sagt mir das sie mir nicht sagen können wann der V repariert ist? Habe ihm jetzt Frist bis Dienstag gesetzt, bis dahin sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück und MB den Rücken Bin total enttäuscht😤 Akoser |
Zitat:
|
Noch zur Info. Anscheinend sind neuen V nicht mehr v max abgeriegelt.
Ohne das jetzt gleich wieder die Diskussion los geht das man so schnell fahren sollte. Der V 220 läuft doch glatt bis 214km/h ohne das ein begrenzter kommt und laut GPS. War zwar Berg ab, aber trotzdem mein V6 war da rigoros und macht bei genau GPS 207km/h Schluss. Konnte einer schon V 250 ausfahren? Gruß |
Zitat:
Gruß aus Berlin Olaf |
V-Klasse V220 CDI Lang 4x2
Nennleistung 120 kW (163 PS) bei 3800 1/min Max. Drehmoment 380 Nm bei 1400 - 2400 1/min Getriebe mechanisch 6-Gang (ECO Gear 380) Beschleunigung 0-100 km/h 11,8 sec. V max. 194 km/h V-Klasse V250 BlueTEC Lang 4x2 Nennleistung 140 kW (190 PS) bei 3800 1/min Max. Drehmoment 440 Nm bei 1400 - 2400 1/min Getriebe automatisch 7-Gang (7G-TRONIC PLUS) Beschleunigung 0-100 km/h 9,1 sec. V max. 206 km/h |
So steht es im Prospekt... ich denke, es geht um reale Werte.
|
Zitat:
Meine vorherigen inkl. dem 638er fuhren schneller und der GLK macht es genau so. |
Ja, meine ich doch... es wurde doch gefragt, was er denn nun wirklich schaffen kann... 210 oder sogar mehr vielleicht?
|
Zitat:
Hast Du Deinen 447er innerhalb der letzten 14 Tage fernmündlich oder im Internet im Geltungsbereich des Fernabsatzgesetzes bei Mercedes Benz bestellt? Ansonsten wüsste ich nicht auf welcher rechtlichen Basis Du von einem rechtsgültigen Kaufvertrag zurücktreten möchtest?!? -:) Gruss Nico |
Wenn die Übergabe noch nicht stattgefunden hat und durch den Defekt das Auto nicht in einwandfreiem Zustand übergeben werden kann, ist der Vertrag nicht erfüllt. Also sollte er zurücktreten können.
Oder hab ich nen Denkfehler? |
Zitat:
|
Naja, wäre ja dann schon der zweite Rücktritt😏
Der erste war ja die Fehlbestellung vom Autohaus das Fahrzeug kommt nächste Woche. Jetzt ist es so das mein Verläufer das genauso sieht wie ich. Er hat es bereits an oberste Stelle gemeldet. Ist Kabinettsumbildung eine MB Niederlassung und kein "mormaler" Händler. Außerdem hat das Unternehmen wo ich arbeite vom SLR bis 600er S Klasse gekauft. Außerdem ist es extrem Peinlich für MB. Das Auto ist bereits angemeldet. Von daher gibts auch keine auslieferungszeitpunkt mehr. Zum anderen auch wenn es nur die Fromtdcheibe ist die getauscht wurde, Es ist so mit nicht mehr "Fabrikneu". Das einzige was mich warten lässt ist die mögliche Alternative nämlich T5 mit allem für 79.000,-€ den mag ich nicht unbedingt haben wollen. Wenn ich jedoch die GL von einem A6 Avant Quattro 313PS TDI überzeugen kann, fällt mir die Entscheidung leicht. Preis bleibt sich fast gleich. Akoser |
Neuer Marco Polo aus dem Video
..das ist doch schon mal ganz beachtenswert und bringt neue Informationen.
Das Dach sieht ganz ähnlich aus. Eventuell gibt es leichte Aerodynamik-Dellen auf den Seitenflächen des Daches. Hinten kommt mir das Ende des Aufstelldaches etwas flacher vor. Die Bedieneinheit von Westfalia sieht der alten Lösung sehr sehr ähnlich. Die Mittelkonsole geht somit nicht so weit nach hinten wie beim "normalen V". Die Bedenken wegen dem Durchgang nach hinten sind somit zerstreut. Die Wasser- und Stromanschlüsse sind in einer Blende integriert (wie bei VW..) und weiter hinten angeordnet. Die Einbauküche glänzt sehr stark und erinnert dadurch ebenfalls stärker an VW. Verwundert bin ich, dass die hinteren Seitenfenster NICHT getönt sind, die mittleren Fenster (Schiebetür und linke Seite und Heckscheibe) aber sehr wohl. Ist das etwa ein "geleaktes Video" von Mercedes für Werbezwecke? Insgesamt muss ich zugeben, dass mir das Teil gefällt. Aber nicht gut genug für eine unmittelbare Unzufriedenheit mit dem "alten 2013er V6". Bleibt interessant, insbesondere mit späterem 6-Ender falls er denn kommt.. |
Zitat:
Ein paar Mal umgeswitscht: V – MP - V - PM……. Zumal auch beide sone dunkle Farbe haben. :760: Da kann man ja nur durcheinander kommen. Sorry für die Unruhe. (Nein, wollt ja nur schauen ob wer aufpasst. :admin: ) MfG Klaus PS was lese ich da! Da wird ein neuer gleich schon auf Volllast „geprügelt“ a:) |
Zitat:
Ja das musste sein, bei dem Frust musste der drann glauben:flex: |
Hallo,
Hier hab ich auch noch was Interesantes gefunden https://www.youtube.com/watch?featur...&v=tREYKrYb_MA |
Geiles Video, insbesondere die letzte Szene mit dem liebevoll eingesetzten Stern in den Grill hat mich beeindruckt, der sitzt bestimmt immer fest und gerade, hoffentlich fasst ihn niemand mehr an bis zur Auslieferung an den Kunden :rolleyes:
|
10 min wurde der Lack gestreichelt... oder is das ne Art Beschwörung: roste nicht nach 3 Jahren... :flex::admin:
|
Zitat:
|
Mein scharfes Auge hatte aber bereits leichten Rostbefall im Bereich der Griffmulde erblickt...!
-:) Nico |
Moin,
hatte jetzt im Kurzurlaub auf unserem CP das Vergnügen einen Entwicklungsing. einer Zulieferfa. kennenzulernen. Der wusste, dass der neue V komplett von der PKW-Abtlg. konstruiert wurde (wird), also kein Trapo mehr. Ist das wirklich besser?? Wenn ich mir die eine oder andere PKW-Krücke des Hauses MB so ansehe, kommen mir Zweifel..... |
Zitat:
Das Design ist tatsächlich vom Pkw aber ist es deswegen gut oder besser ????????? Die Front ist völlig überzeichnet, die Spiegel sehen ........ aus und das Heck ist eine Mischung aus T5, Transit, H1 und Sonstiges. Und weil die V-Klasse jetzt ein Pkw ist braucht sie auch keine ENR mehr. |
Ging wohl hauptsächlich um die Qualität, wie Geräusche und Komfort, soll wohl jetzt PKW-like sein. Das Design ist grottig und ICH will den nicht haben, auf keinen Fall. Dann eher T5, das Original.
|
Zitat:
Der Actros hat seit Jahren mehr Steuergeräte und Systeme an Bord als manche S-Klasse und der Komfort ist nicht wirklich schlechter. Da hat der Fahrer auch schon mal 'ne dreifache Luftfederung unter dem Hintern und von den Fahrgeräuschen bekommt er auch nicht mehr allzuviel mit. Die Lkw's haben seit Jahrzehnten ein elektronisches Bremssytem das funktioniert, bei Pkw war auch mal irgendwie was........ Und das nacktes Blech im Innenraum heute ein Zeichen von Pkw-Qualität ist wäre mir auch neu. Ich glaube eher dass hier das Marketing den Mund mal wieder zu voll genommen hat. Ich hoffe bis jetzt nur Vorserienfahrzeuge gesehen zu haben. |
Helmut, dann muss ich mir das Ding mal in "echt" ansehen. Und PKW, was heißt das schon? Wirklich angemacht von den ganzen Werkstattersatzwagen hat mich (besonders die werte Gattin) nur der GLK. Alle anderen von C... bis E... über A und B hatten niemals das Gefühl vermittelt, muss haben, schon gar nicht im Vergleich zu Mitbewerbern in der jeweiligen Klasse.
|
Moin
Da habe die erstmal eine Kammara geopfert für´s Tauchbad. Nur zu mit der Beweiskette. (Wo war sie vor über zehn Jahren!!!!??) Da bin ich ja mal gespannt wann da die ersten Lack/R… Reklamationen gemeldet werden. An der Lupe wird es nicht liegen. Das Auslieferungsfinish wird wohl besser sein bei den PKW-Leuts, ob es hilft! Nacktes Blech hat nix mit Qualität zu schaffen, es soll die liebe zum Old-styl zeigen. Was selbst Rover Anfang neunzig bei den Mini´s weitest abgestellt hat. (Mit irgendwas muss man dem Alten doch Hinterherjammern. MfG Klaus PS welcher T5 braucht weniger als 9,1s auf Hundert, also nix mit "hinter Verstecken", ahmm, auf der Nase rum Tanze wäre meine Vermutung. |
In meiner MB-Niederlassung stand vor drei Tagen ein 447 samt orig. Fahrradträger zur Auslieferung bereit!
Wie Helmut es mir schon in Bad Schmiedeberg androhte: Bauartbedingt + mangels Zusatzbeleuchtung ist es nicht mehr möglich ihn tieferzulegen...! Aber dafür eBike-tauglich...! Wohl dem, der über 30Kg mal eben so hoch heben kann! -:( Gruss Nico |
Mal ne Frage was war das für ein Tauchbad? Verzinkung? Wurde das bei den 639 so gemacht?
|
Zitat:
Unser Viano (und davor, unsere V-Klasse, und davor, unser Voyager) ist für uns ein Grossfamilienauto. Ein Auto für eine sechsköpfige Familie, wo auch noch Platz für Weitere und/oder Urlaubsgepäck ist. Kein Lastwagen. Daher fand ich es immer etwas doof, zum Service und Reperaturen bei Mercedes zum 'Trucker Treff' gehen zu müssen, und von Mercedes öfters per Post Angebote für Sprinters usw. zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich als Besitzer einer neuen V-Klasse endlich als PKW-Kunde anstatt als Nutzfahrzeugflottenkunde behandelt werde. |
Beim Herumspielen mit der Konfurator, und nacher beim Finanzierungsrechner, fiel es mir auf, daß der Rechner eine Plus-4-Finanzierung mit Anzahlung in der Höhe von €0,00 akzeptierte und berechnete. Spielt Mercedes tatsächlich bei Nullanzahlung mit? Ich zweifele nämlich, ob meine 10-Jähriger Viano (mit 180Mm und Heckklappengriffmulderostanfall) als Anzahlung viel bringen würde.
|
So ein Rechner ist geduldig und kennt deine Kreditwürdigkeit nicht.
|
Zitat:
Ob wir(Trapo-Team) an einem Sprinter, Vito oder Viano arbeiten macht überhaupt keinen Unterschied und wir liegen in der Kundenzufriedenheit sehr hoch. Da der 447er jetzt auch nur ein modifizierter 639er ist und das Rad nicht neu erfunden hat wird sich daran wohl nichts ändern. |
Zitat:
Ein Van mit der nahezu doppelten Nutzlast einer C-Klasse braucht ja schliesslich keine Luftfederung und schon gar keine volle. |
Zitat:
der Helmut kann nicht nur V sondern auch Ironie :802: |
@Helmut
Hat denn der 447 wenigstens eine beladungsabhängige hydraulische Niveauanpassung wie beim T-Modell? Gruss Nico |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Helmut,
nich schimpfen. Wart mal ab wie wartungsfreundlich die V-Klasse iss. Dann kannste meckern.:41::802::802::802: |
Also, da das Thema hier ja immer noch "Gerüchte" ist:
Zitat:
Desweiteren soll auch die Geschichte mit der Chromleiste und dem deshalb nicht möglichen Ausstellfenster überdacht werden. Wie gesagt, alles nur vom Hörensagen ... a:) Gruß aus Berlin Olaf |
Zitat:
Die ticken doch nicht richtig! Ein vermeintlich tolles neues Blechkleid und darunter verbirgt sich eine Magermotorisierung und weitere wuchtige Technologie-Rückschritte...! -:( @BenzTowner Was ist denn da los bei Euch in Benz-Town! Ich habe jetzt ingesamt vier neue 639er 3.0 CDI MP erworben, aber unter den jetzigen suboptimalen Rahmenbedingungen werde ich die Absatzzahlen vom 447er nicht in die Höhe treiben...! -:( tschüss dann Nico |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
Helmut,
lass die Finger von den Drogen!:802::802::802: |
Zitat:
.lach. .lach. .lach. |
Zitat:
Gruß aus Brasilien.... |
Ihr macht mir Angst.:admin:a:):802:
|
In der neuen AMS ist ein Vergleichstest zwischen V und T5 drin, erstmalig hat der Stern gewonnen ...
|
Zitat:
Man hat ja die Ausstattungen mit einander verglichen, es gab keine Erwähnung der wesentlichen besseren Klimatisierung oder dem Navigationssystem. Das imT5 ist ja mittlerweile Steinzeit, haben das im Colf Cabrio echt nervig. Auch die Leisungsdaten mit z.b. 11.2 Sekunden 0auf 100km/h ist nicht nachvollziehbar? Aber gewonnen ist gewonnen, mal sehen wann Wolfsburg nachzieht. |
Zitat:
|
Hallo Helmut,
wie was und alles gleichzeitig ---- :n_hmmm: :admin: |
Zitat:
|
Hallo Ihr beherzten 638/639er-Fans,
seit März bin ich kein V-/MP-Fahrer mehr und auch nur noch selten im Forum. Es macht mich jedoch neugierig was im Forum abgeht und so habe ich mal wieder - gelesen. Auch habe ich den Vreundlichen besucht und mir den NEUEN 447? angesehen und Probe gefahren. Hm.... soll ich wirklich - als nichtmehr V-Fahrer - was schreiben (dürfen)? Mein Eindruck: Ich finde, dass der V nun mit den vielen Assi-Systemen ziemlich überladen wurde; Es macht mir Angst, wieviele Fehler die Steuergeräte vorhalten werden und wieviele Sensoren mit Pannen aufwarten. Das Design innen ist für mich kein V mehr und Außen - naja. Jeder wird daran was toll oder nicht so doll finden. Mir gefällt er vorne garade noch. Aber was hinten passiert ist ... Ich will es nicht glauben. Einer hat es hier ja geschrieben. Soll es ein Japaner, ein Ford oder was sein. Der Fahrkomfort ist für das Reisen sicher zuträglich. Somit ein großer ReisePkw/Van Für meine Begriffe hat sich MB nun definitv vom Platzhirschen T5 abgesetzt und ein Vergleich bringt es auch nicht wirklich. Mein Fazit: Als Camper würde ich nun doch das Geld in die Hand nehmen und lieber einen T5 der Generation 2009 suchen; Probat, ausgeglichen und eben "das Original". Für alle die nun über meine Ansicht verärgert sind bitte ich um Liberalismus. Wir hatten mit unserem V Glück würden aber diesen Kredit an MB (beim Neuen) nicht noch einmal spenden. Is einfach mein Feeling. Cheers Ujos |
Heute war der Tag, wo ich meine Mittagspause mal KURZ anders genutzt hatte ;)
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11437 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11436 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11435 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11434 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11433 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11432 Als V6 Fahrer gefällt mir nur der Motor nicht, die Power und Laufruhe des V6 gegenüber des 4 Zylinders ist spürbar - alles andere ist ein Traum, besonders gut finde ich die 360° Außenansicht, einfach genial... ich bin auf den Marco Polo gespannt und auf die kommende bessere Motorisierung ;) |
Und noch ein kleines Video, von kleinen Spielereien ;)
https://www.youtube.com/watch?v=X3zh...ature=youtu.be Bis denne, Thomas |
Habe mir den neuen heute morgen beim Händler mal kurz angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen
Moderner ist er schon, Cockpit halt an die gerade aktuelle Mode angepasst. Man scheint bzgl. Der Kunststoffe gelernt zu haben schaut entweder weniger kratzempfindlich aus oder ist direkt durch Teppich ersetzt worden(Kofferraum). Auch der schwarze Himmel geht in die gleiche Richtung und ist chefkoch insbesondere bei Transporten und Übernachtungen pflegeleichter. Kann es sein, dass die Höhe der Klappe hinten noch kleiner geworden ist? Gruß Felix |
Zitat:
Bei unserem Viano vermissen wir die el. Tür mehr als die el. Klappe. Ich finde es sehr hochwertig, dass der V jetzt auch mit el. Klasse zu bekommen ist. Aber 1.700,- Euro sind schon heftig. Die separate Heckscheibe und der Zwischenboden sind Zwangskombinationen. Ob das wirklich sein musss?? |
Zitat:
|
Wenn ich im Konfigurator die elektrische Klappe anklicke, werden über ein Pop up-Fenster automatisch die Scheibe und der Boden zwangsgekoppelt. Das ist dann wieder trickreiche Geldschneiderei.
Das der Boden und die Klappe gekoppelt sind, ist zumindest noch ein kleines bißchen nachvollziehbar. Wenn ich Etwas duch die Scheibe einlade, fällt es nicht so tief. Aber die Klappe ist doch auch allein nutzbar. Bei diversen VW-Modellen muss mann beim großen Navi zwangsweise die Rückfahrkamera für 400,- Euro mit bestellen. Das ist der gleiche Quatsch. |
Zitat:
Guten Abend, na ja, über den Preis 1700,00 € könnte man sich gedanken machen, ob man das dann braucht. Habe aber als Handwerker immer die Erfahrung gemacht, man hat die Hände voll, kommt zum Auto und soll dann die Heckklappe öffnen, Schwierig. Da wäre es gut, wenn man auf die Fernbedienung drückt und die Klappe geht auf. Bei der Schiebetür geht es ja schon beim Viano. Ist schon hilfreich. Den Zwischenboden bräuchte ich nicht. Die Scheibenöffnung schon mehr. Da kann man auch mal Stäbe die mehr als 3 m sind transportieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dazu braucht es nämlich auch ein freie Hand. Oder gibt es die Ausführung mit dem Fuß unter dem Fahrzeug ? VG Bernhard |
Die Ausführung mit dem Fuß unter dem Auto hat ein Bekannter von mir an seinem Ford Kuga. Funktioniert hat es noch nie, oder erst nach 5-6 Versuchen.
|
Zitat:
Ob AMG den MP dann auch mal ausnahmsweise tunen würde mit nem V8 Diesel? ;) |
AMG und Diesel wäre echt mal Hammer :D
Aber da ja angekündigt wurde, dass AMG in eine völlig neue Fahrzeugsparte rückt, wo solche Motoren eher nie anzutreffen sind, lässt es viel Raum für Spekulationen. Zumal bald ja der neue AMG-Motor raus kommt... 4l V8 BiTurbo. Selbst bei AMG gilt also Downsizing. |
Zitat:
Die E-Klappe nachzurüsten ist ganz sicher nicht so einfach und ganz bestimmt nich günstig. |
Zitat:
Zitat:
Downsizing bei der Gewinnmaximierung um jeden Preis wünschenswert. Davon hätten nämlich ausnahmsweise auch mal die Kunden was davon .bla. |
Frag doch mal bei AMG und Mercedes in den höheren Etagen an... die haben vom Wort "Kunden" nämlich noch nie was gehört ;)
Das wird erst in den unteren Etagen behandelt und irgendwie eine Lösung hingefrickelt :) |
Zitat:
Zitat:
Ist das diese komischen Spezies die regelmäßig in den “Laden” geht und dort für Unruhe sorgt und auch noch Geld ausgeben will? |
Zitat:
|
Das sind die, welche Dir regelmäßig in den Allerwertesten treten Helmut.a:)
Wenn Du hinten Augen hättest könntest die sogar sehen.:41::802::802::802::802: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
ZITAT "Ganz genau... selten, aber es soll sie geben. " Vielleicht sollte man beim Naturschutzbeauftragten der Bundesregierung beantragen, dass diese Spezies unter Artenschutz gestellt wird, sonst sterben die auch noch aus - und sei es auf Grund von Mangel an "Liquidem" - oh Mist da macht man mit einem Mitglied der Regierung ja sozusagen den Bock zum Gärtner - die sind doch, sagen wir mal, nicht ganz schuldlos an dem Liquiditätsmangel. |
Merkwürdigerweise stehen Mitglieder der Regierung direkt unter Artenschutz, sobald sie platznehmen. Sollte also für die Kunden nicht das Problem sein... sollte man zumindest annehmen :D
|
Habe mein Viano bei Mercedes bewerten lassen. Ich finde das, was sie anbieten, etwas wenig. Wie ist eure Erfahrung - wird bei Mercedes mit Ankaufspreisen gegeizt, oder sind sie seriös oder gar großzügig bei Neukauf? Würde ich realistisch mehr privat bekommen (Autoscout, oder Zettel-im-Fenster und gut sichtbar parken)? Es gibt denn auch diese Visitenkartenhändler, von denen im Internet aber nicht viel Gutes berichtet wird.
|
Privat bekommst du immer mehr. Bedenke, dass Mercedes beim Weiterverkauf Garantie anbieten muss. Du nicht.
|
Die "Visitenkartenhändler" sind durchaus eine mögliche Alternative, aber der beste Preis ist immer noch mit Inseraten zu erzielen - sofern man(n) genügend Zeit hat und nicht in Eile ist.
|
Zitat:
Dann lege doch mal die Fakten auf den Tisch! Laufleistung, Ausstattung, Zustand + Ankaufsangebot! -:) Gruss Nico |
Zitat:
Dieser Viano wird zwar von MB angekauft aber nicht wieder an Privat verkauft. Ein solches Fahrzeug geht fast immer in die Auktion und landet beim Fähnchenhändler. |
gibts eigentlich eine Erfahrung in welchem Alter Vianos am besten verkäuflich sind vom Preis-Leistungsverhältnis her ?
Also wann sind die Verluste am geringsten - im Verhältnis auch zur eventuellen Reparaturanfälligkeit. also z.Bsp. eher deutlich unter 10 Jahre alt (8 Jahre z.Bsp. ) oder lieber noch länger fahren und 12-14 Jahre alt verkaufen, und von den km her , ab welcher Laufleistung verkaufen sie sich deutlich schlechter/schwerer ? Ich gehe jetzt mal immer von einem mehr privat und gepflegt genutztem Fahrzeug mit regelmäßiger Wartung aus. |
Nach meinen mehrfachen Versuchen, den 1, 2 oder auch 3 jährigen Viano zu verkaufen, ist meine Erkenntnis: er muss alt sein und im guten Zustand soweit sich das nicht gegenseitig ausschließt.
Der Markt für "einfache" Vianos, keine MPs, ist im Gegensatz zu T 4-5 sehr klein. Erst ab einem Preis, deutlich unter 10.000 Euro, nimmt die Käuferschaft dann auch mit Chance einen V, sonst lieber VW. Bei Inzahlungnahmen ist die Bandbreite auch sehr groß, bei mir von 19.000 Euro (Opel) über 23.000 (MB) bis 26.500 bei Nissan. Audi ohne jedes Interesse ebenso wie Aufkäufer, kein Mercedes mit "V" kommt uns ins Haus, macht nur Probleme. So die Aussagen. Also ist der Plan, den unser Kollege Horst verfolgt, taktisch genau richtig um den V später als Altfahrzeug loszuwerden, nach dem Motto: 3000 Euro geht immer. |
Bitte ... Back to the Roots :guckstdu: "Die neuesten 2014er Viano Gerüchte"
|
Gerüchte sind genug gewechselt, der V ist jetzt Tatsache.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |