V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   die neue v-klasse !!!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52107)

Logistik 28.02.2014 16:04

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 318813)
Ich hatte auch heute das Vergnügen mir die neue V-Klasse anzuschauen und muss auch sagen, dass sich die Designer mit der Gestaltung der Frontpartie mehr Mühe gegeben haben...!
Von hinten wirkt der 447er irgendwie ähnlich langweilig wie ein T5...-:)

Bezüglich der künftigen Motorenstrategie habe ich folgende recht interessanten Informationen erhalten:

Der R6 CDI steht quasi bereit und kommt "SOFORT" wenn VW mit einem entsprechendem Sechsläufigen +200PS Aggregat angreifen sollte.
Und wenn VW nicht vorlegen sollte, kommt der R6 CDI trotzdem, nur eben nicht so schnell...!
Stuttgart will erst einmal schauen, wie + ob sich die künftigen Van-Kunden mit der 4 Zylinder Variante arrangieren werden...!
Es soll sogar schon erfolgreich in einem 447er Prototyen ein AMG V8 Triebwerk verbaut worden sein...!!!
Also, reichlich Platz unter der Haube!!!

Eine optionale Luftfederung wird es übrigens für die neue V-Klasse nicht mehr geben...!

-:)

tschüss dann

Nico

R6 Quasi blos wo der steht ist fraglich. Ich habe noch nicht einmal ne Kurbelwelle gesehen.

Und das wir warten auf VW kann auch keiner mehr hören.
Es gibt sogar noch ein Vorfreude-Angebot mit subvesionierter Leasingrate auf 18 Mon. Was möchte uns das gute Haus denn hiermit sagen. Evtl in 18 Mon kommt der R6 oder ein neuer Viano, denn wenn man durch das Forum so liest, kommen wir schnell auf den Gedanken wir bekommen die alte V-Klasse zurück und nicht die S-Klasse als Van.a:)

Danidog 28.02.2014 16:07

Zitat:

Zitat von Logistik (Beitrag 318865)
Es wird kein PAnoramadach geben. (Aussage von gestern aus dem Hause DB) AUf die Frage Luftfederung, nein auch nicht ...

Schön, das Herr Zetsche eine S-Klasse als Van vorstellt und dann nicht einmal einen A-Klassen Standart bietet.

Ach Ja die Ausstellfenster gibt es auch nicht mehr: Antwort: Sie haben jetzt eine besser Klimaanlage: :steichel:

Ruhig Blut, die brauchen doch dann in eigenen Jahren wieder Argumente die "große Mopf" Modelle unter die Leute zu bringen :o

Das Wegfallen der Luftfederung, falls es denn so ist, ist allerdings ein Rückschritt, eher wäre eine optionale Vollluftfederung Pflicht gewesen wenn man den V näher ans Luxussegment rücken möchte.

Preislich wird das gelingen, davon bin ich überzeugt, bei der Technik sieht es anders aus, man sieht einmal mehr was das Marketing-Gequassel wert ist.

Das Argument, den Wegfall der Ausstellfenster mit einer besseren Klimaanlage zu begründen ist total Gaga, die Fenster macht man schliesslich nur dann auf wenn die Klimaanlage aus ist :n_vogel:

v-dulli 28.02.2014 16:14

Zitat:

auf die Frage warum so wenig PS (190) DB habe eine allgemein ABE für V und Vito erstellt und für Transporter ist eine Leistung über 190 PS laut Regelwerk nicht zulässig. .bla.:kotz:

:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: und alle 639er sind mit 224PS und mehr ilegal :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

v-dulli 28.02.2014 16:19

Zitat:

Doch Sie machen den gleichen Fehler. Es wird kein PAnoramadach geben. (Aussage von gestern aus dem Hause DB) AUf die Frage Luftfederung, nein auch nicht, auf die Frage warum so wenig PS (190) DB habe eine allgemein ABE für V und Vito erstellt und für Transporter ist eine Leistung über 190 PS laut Regelwerk nicht zulässig. .bla.:kotz:
Schön, das Herr Zetsche eine S-Klasse als Van vorstellt und dann nicht einmal einen A-Klassen Standart bieten kann. Ich denke bei der Einweisung der Verkäufer in Spanien hat man den Verkäufern einen Antworten- Katalog mit gegeben hat um alle Fragen zu beantworten wenn es mal wieder Heißt warum bekommen wir ein schlechteres Auto für mehr Geld

Ach Ja die Ausstellfenster gibt es auch nicht mehr: Antwort: Sie haben jetzt eine besser Klimaanlage: :steichel:

Diese ****** Geschwätz ist vielleicht der wahre Grund warum der Eine das Haus verlässt :kotz:

volumaex 28.02.2014 16:24

Keine ausstellfenster mehr?
Gestorben!

Gruß volumaex

Flint 28.02.2014 17:13

Wenn alle diese Gerüchte stimmen sollten, frage ich mich ernsthaft, wie ein gutes Auto dermaßen verschlimmbessert worden sein kann...?
Es ist doch nicht nur mit opitschen Anpassungen an das PKW Segment getan.
Die Zielgruppe ist auch eine ganz andere!!
Da hat wohl jemand ganz ganz schlechtes Requirement Engineering betrieben....:hammer:

quiri 28.02.2014 17:30

Zitat:

Zitat von luennie (Beitrag 318779)
Also ich finde in blau geht es noch gerade so.

Also bei mir ist das so: Wenn ich blau bin geht das gerade noch so :icon_smile_big:

:prost:

VG Andreas

P.S. Das "Verschlimmbessern" bringt es auf den Punkt.

Heudorfer 28.02.2014 17:52

Amüsant

Der gesamte Thread hier.
Einfach köstlich wie man sich über bis dato ungelegte Eier aufregen kann^^

Optisch ist das für mich stark gewöhnungsbedürftig, vorne wie hinten.
Technisch, äh, naja, da geht der Trend wohl zu mehr Gimmick's als zu wirklich sinnvollen Sachen.
Was die zu erwartenden Motor-Varianten angeht, das ist ganz einfach - der Markt bzw der Kunde verlangt nach Leistung - also wird diese auch kommen.
Dauert meiner Meinung nach vielleicht noch 5 Jahre bis nen V8 im Sprinter erhältlich ist, nicht weil man das unbedingt bräuchte sondern weil's verlangt wird.
Wird dem V nicht anders ergehen.

princeton1 28.02.2014 19:51

Wenn`s dann auch im Marco Polo keine hinteren Ausstellfenster gibt, müsste ich ja die ganze Nacht die Klimaanlage durchlaufen lassen...?!?

Damit auch nicht beschlägt, hatte ich das Hintere immer geöffnet...!

-:)

Nico

Danidog 28.02.2014 20:22

Soweit dachte ich noch gar nicht, aber ein guter Denkanstoss, Klimatisierung und Belüftungsmöglichkeiten müssen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben ...

Belüftung auch ohne Klima ist wichtig und richtig, das sollte man aber immer nutzen können, fehlende Ausstellfenster wären ein absoluter Witz, das kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.