V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   ADAC Beitrag wurde erhöht (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51966)

alexanderpeter 13.02.2014 20:57

Zitat:

Zitat von Vianoklack (Beitrag 317058)
Hallo,
gut geschrieben!
Aber ganz wichtig - ich habe nie behauptet dass irgend jemand hier doof ist!

Und ich habe auch festgestellt, dass eine Mitgliedschaft die Sache eines jeden einzelnen ist.

Und mit Jens bin ich sehr oft auf einer Wellenlänge in verschiedensten Bereichen.
Das ist mal ganz wichtig!!!!
Hier geht es um den ADAC.

Und genauso wie man sich vorzüglich über alles mögliche Streiten kann, denke ich, dass auch ich meine persönliche Meinung über den Verein hier äussern darf.

Und die ist eindeutig.

Panorama z.B. hat, was die Batteriegeschichte betrifft ja wohl schon eine Sache aufgedeckt, die zumindest einen herben Beigeschmack hat.
Ich habe mir das nicht ausgedacht.
Als Arbeitgeber wird der ADAC im Markencheck der ARD als zweifelhaft bewertet - oha!
Es geht nicht um die Arbeitsleistung der Angestellten - sondern um den Laden als Arbeitgeber und Unternehmen sowie Tochtergesellschaften und Subunternehmen mit den bekannten Lohnspielchen bei solchen Konstellationen usw.
Die ADAC AG ist eine rießen Krake, die sich breit macht.
Versicherungen, Autoverleih, Reisen, Tests, das können andere auch.

Was hat denn die mächtige Interessensvertretung für den Autofahrer erreicht?
Maut ?
Tempolimits ?
Spritpreise ?
Umweltzonen ?
Punktesystem ?
nur selbsgefälliges Aufschreien der Oberen.

Jeder denkt beim ADAC immer nur an die Gelben Engel und Fahrsicherheitstrainings (welche ich absolut für gut erachte)
Eine generelle Freikarte für den Club finde ich aber einfach nicht richtig.

Guten Abend Gerald,

habe ich auch nicht so Verstanden gewusst. (Doof). Hast mich nicht ganz verstanden.
Habe das auf Vorschreiber bezogen. Mein Beitrag war auf alles vor geschribene bezogen. Habe Dich damit nicht gemeint. Entschuldigung wenn es sor überkam.

V6 Mixto Lang 13.02.2014 21:59

Der springende Punkt ist, dass der ADAC 18 Millionen Mitglieder jahrelang vor seinen "manipulierten Karren" gespannt hat und längst kein "Verein", sondern ein zu Unrecht steuerbegünstigtes Wirtschaftsunternehmen zu Lasten aller Steuerzahler ist.

In anderen Ländern wären vermutlich längst Millionen ausgetreten und Brandsätze gegen die Hauptverwaltung geflogen......... .

VITO-Power 13.02.2014 22:37

Ja, ob die anderen Länder dann aber auch immer so sehr intelligenter handeln lassen wir mal dahingestellt...

Interessant ist, dass die Unzufriedenen hier immer über den ADAC reden, als wäre es ein Dienstleister ...
Ich frage mich dann, wer von denen denn aktiv am Vereinsleben teilgenommen hat, mit gewirkt und mit gestaltet ... oder ist da sich jeder selbst der Nächste und nehmen ist seeliger als geben ... schliesslich zahlt man ja seinen Beitrag ... muss ja reichen als Vereinsaktivität.

Eine konstruktive Kritik kann ich verstehen. Aber wenn zu Hause auf dem Hintern sitzend über Leistungsträger, abgeurteilt wird, mit Aufruf zur Hetze und Aufstand und Unruhen, dann ist das recht selbstgefällig. Hintern hoch, aktiv werden, besser machen!

*Amen*

V6 Mixto Lang 13.02.2014 23:16

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 317080)
Aber wenn zu Hause auf dem Hintern sitzend über Leistungsträger, abgeurteilt wird, mit Aufruf zur Hetze und Aufstand und Unruhen, dann ist das recht selbstgefällig. Hintern hoch, aktiv werden, besser machen!

*Amen*

Dann lass' Du doch erst mal die Hosen runter, ob Du ADAC-Mitglied warst oder bist!

Es ist schön zu lesen von Dir, dass Du ADAC-"Leistungsträger" und deren unethisches Verhaltens gut heißt!

Meine Konsequenz ist auf Seite 3 des Freds nachzulesen.

Und: in all den Jahren der Mitgliedschaft habe ich NIEMALS eine Einladung zu einer Gau-Mitgliederversammlung bekommen!! Erst in der Kündigungsbestätigung wurde gesagt, das ich daran ich nicht mehr im Laufe des Kündigungsjahres teilnehmen dürfe.

"Hintern hoch.."....... lachhaft was Du einforderst!!! Mein Hintern ist knackiger und drahtiger als Deiner.

VITO-Power 14.02.2014 05:39

Meine ADAC - Mitgliedschaft dürfte dem aufmerksamen Leser nicht verborgen geblieben sein.
Ob ich welches Verhalten gut finde oder nicht, ist nicht das Thema, sondern ob mir als Aussenstehender oder als völlig passives Mitglied eine derartige Hetzkritik wirklich zusteht.

Zu den Mitgliedsversammlungen wurde in der Motorwelt eingeladen ...ich war bei keiner.

princeton1 14.02.2014 07:34

Also ich bringe dieses wuchtige und (wahrscheinlich) milliardenschwere Wirtschaftsunternehmen ADAC auch nicht spontan in Verbindung mit einem gemeinnützigen Verein oder Club, wie z.B KNAX-Club, Schützenverein, Verein zur Erhaltung der heimischen Sumpfotter, e.c.t
-:)
Dieser Konzern strebt eindeutige gewinnbringende Wirtschaftsinteressen an!
Und besitzt ein imposantes Bürogebäude, welches von Größe + Kosten dem der Deutschen Bank fast gleichzusetzen sein dürfte!
Neben den üblichen Dienstleistungen rund um das Pannengeschäft verkauft dieses Unternehmen multiple Versicherungen, Dachboxen, Fahrräder, Schneeketten, Reiseliteratur, e.c.t
Es werden eigene Reisebüros betrieben, damit gegen harte Devisen "Vereinsmitglieder" reisen können...!
Mich würde auch wirklich einmal interessieren, wie viele vermeintlich "Gelbe Engel" bei der Neukundenwerbung an Bistrotischen vor Supermarkteingängen auch tatsächlich den Beruf des Pannenhelfers ausüben!
Ich denke eher, die kommen von irgendeiner Agentur, bekommen temporär die gelbe Jacke gestellt und sollen mit diesem Helfer-Eindruck auf Provisionsbasis die ahnungslose Klientel zur Unterschrift bewegen!

Hier noch ein interessanter Bericht, wie skrupellos der ADAC Vereinsmitglieder zwangseingliedert:

http://www.test.de/ADAC-Mitgliederwe...014.02-03-0832

Und die monatliche "Vereins"-Zeitschrift landet bei mir meistens direkt im Altpapiercontainer!
Vorletztes Jahr informierte ich den ADAC in einem langen Brief über die neue Betrugsmasche im Zuge meines Motorradverkaufs (ich berichtete hier!) um andere Mitglieder zu schützen.

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44942

Ich erhielt dann einen Anruf aus der ADAC-Redaktion, wo man sich bei mir bedankte, mir aber mitteilte, dass aufgrund der Werbeanzeigen nur wenig Platz wäre und dieser auf Monate bereits verplant wäre...!
Super, aber ganzseitige Reifenanzeigen, die erstaunlicher Weise in der gleichen Ausgabe auch sehr vom ADAC empfohlen wurden...!
Und mindestens jeweils fünf Anbieter für Treppen-Lift-Systeme, Echthaarverpflanzungen und Hackenerhöhungen für Kleinwüchsige die gerne hoch hinaus wollen...!
Und deswegen ist auch wohl seit Jahren kein Platz mehr für die Kurzgeschichten des "Anton Glupsch jun."...! Der Verschwand über Nacht...!
Ich warte nur noch auf die längst überfällige Begleichung der Krankenhauskosten meines letzten ziemlich unerfreulichen Frankreichurlaubs (80% wurde direkt mit der Krankenkasse abgerechnet und 20% musste ich selber zahlen, bzw. müsste mir auf Basis der ADAC -Auslandsversicherung zurückerstattet werden!), und danach wird die ganze Familie (Seit 1989 Mitglied) mit einer Kollektivkündigung aus diesem windigen + niederträchtigem Verein austreten!

tschüss dann

Nico

Mopeto 14.02.2014 07:55

Korrupt ist und bleibt korrupt da gibts auch keine Verniedlichung.
Wer diesen Verein auch noch in Schutz nimmt und das beschönigen will hat doch irgendwie einen Fehler in der Wahrnehmung.
Pannen + Unfallhilfe ist doch nur noch ein notwendiges Nebenprodukt und das es auch für 7 € geht zeigt doch jeder Schutzbrief.
Der ADAC hat doch eine ganze Nation Autofahrer verarscht und beschissen mit Tests, Ehrungen usw.
Wenn ich nur den Schmu mit den Preisen um den gelben Engel sehe ...
So manch einer mag sich denken was solls.
Meine Frau sitzt in der Marketingabteilung bei Benz und wenn ich seh was da so alles dranhängt bzw. was da an Geld verpulvert wird für so einen manipulierten Preis bzw. der ganze Rattenschwanz der da hinten noch so dranhängt, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
In der Politik bei Korruptheit bin ich recht machtlos da was auszurichten aber hier habe ich die Möglichkeit mit meiner Kündigung das nicht mehr zu unterstützen !
Von mir gibt es keinen Cent mehr für dieses aufgeblasene "Unternehmen" !

rollieexpress 14.02.2014 08:55

Dann ist es uns ja eine Genugtuung wenigstens Deine Frau mit unserer Sternnutzungsgebühr durchzufuttern!:802::802::802::802:

volumaex 14.02.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 317089)
Korrupt ist und bleibt korrupt da gibts auch keine Verniedlichung.
Wer diesen Verein auch noch in Schutz nimmt und das beschönigen will hat doch irgendwie einen Fehler in der Wahrnehmung.
Pannen + Unfallhilfe ist doch nur noch ein notwendiges Nebenprodukt und das es auch für 7 € geht zeigt doch jeder Schutzbrief.
Der ADAC hat doch eine ganze Nation Autofahrer verarscht und beschissen mit Tests, Ehrungen usw.
Wenn ich nur den Schmu mit den Preisen um den gelben Engel sehe ...
So manch einer mag sich denken was solls.
Meine Frau sitzt in der Marketingabteilung bei Benz und wenn ich seh was da so alles dranhängt bzw. was da an Geld verpulvert wird für so einen manipulierten Preis bzw. der ganze Rattenschwanz der da hinten noch so dranhängt, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
In der Politik bei Korruptheit bin ich recht machtlos da was auszurichten aber hier habe ich die Möglichkeit mit meiner Kündigung das nicht mehr zu unterstützen !
Von mir gibt es keinen Cent mehr für dieses aufgeblasene "Unternehmen" !

du willst also, dass deine frau bei mb kündigt? wegen dem aufgeblasenen, korrupten konzern?
das ist eine drastische massnahme, finde ich.

gruß volumaex, augenzwinkernd

v-dulli 14.02.2014 14:21

Zitat:

Zitat von volumaex (Beitrag 317111)
du willst also, dass deine frau bei mb kündigt? wegen dem aufgeblasenen, korrupten konzern?
das ist eine drastische massnahme, finde ich.

gruß volumaex, augenzwinkernd

Sowas wird sie genau so wenig beeinflussen können wie die armen Gelben auf der Straße.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.