V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

princeton1 19.03.2022 19:46

Der arme Herr Lauterbach hat leider 3958000 Dosen Novavax zu viel bestellt!

Egal, kann ja mal passieren…

-:)

https://www.bild.de/politik/inland/p...3842.bild.html

Gruss
Nico + Crerw

Marco Pele 20.03.2022 08:55

Angst

Jetzt kriege ich aber Angst, wenn solche Mädels mit reagieren dürfen. Sry, meine Meinung.

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477676)

princeton1 30.03.2022 09:47

Wie einst Karl der Große, befindet sich nun unser Karl auch auf dem Europa-Feldzug…!

https://www.google.de/amp/s/www.br.d...r-ue60,T1SUS2Z

Gruss
Nico + Crew

Korsar 30.03.2022 11:09

Ja super, genauer kann eigentlich Hr. K. seine Motivation nicht offenbaren.

Lieber über zusätzliche Impfungen die Impfstoffe mit zumindest zweifelhaften Argumenten unter's Volk (die Völker) bringen, als hinterher zugeben zu müssen, dass man zu viel Impfstoff gekauft hat und nun diesen auch noch aufwendig vernichten musste.

Wie ist das eigentlich mit der Notzulassung der Impfstoffe? weiß das jemand, meines Wissens müsste zumindest für einen Teil der Impfstoffe diese enden? oder hat man die Notzulassung mal schnell und heimlich verlängert??

princeton1 03.04.2022 10:37

Für einen gewissen Herrn K. Lauterbach ist es immer noch unerheblich, ob jemand mit-, oder wegen Corona im Krankenhaus liegt…!
Also werden auch weiterhin nach seiner Datenerhebung Schussverletzungen, Herzinfarkte, Arbeitsunfälle und abgestürzte Paraglider, bei denen auch nebenbei etwas Corona festgestellt wurde, in die wunschgemäße + zielgerichtete Statistik aufgenommen!

https://www.br.de/nachrichten/deutsc...kritik,T1jNX2R

Gruss aus dem Widerstand
Nico + Crew

Pascal 03.04.2022 19:05

Er muss ja irgendwie seine Impfdosen jetzt loswerden. Würde gerne mal mit solchen Leuten persönlich reden. Ob die wirklich so verblendet sind?

Naja ab morgen keine Maske mehr beim Einkaufen. Ich wette 90 % tragen weiterhin die Maske. Es wird spannend. Wahrscheinlich noch mehr Konflikte jetzt ala: Was du trägst keine Maske, du bist böse, ab ins Fegefeuer mit dir.

Pascal 06.04.2022 03:54

Da dürfen nun schon alle keine Masken mehr tragen im Supermarkt und trotzdem machen es fast alle weiterhin. Egal ob jung oder alt, die Einzigen die es bei mir (noch) lassen sind meistens (von außen betrachtet) eher Asoziale. Zumindest wirkt das Äußere und die Aussprache so. Schon erschreckend, dass nur noch solche Leute Mut haben.

blondie 06.04.2022 05:30

Also hier trägt kaum noch einer eine..zumindest im ländlichen..in Dresden is das was anderes. Aber da gibt's eh kaum noch richtige Dresdner..

FW-Paule 06.04.2022 07:11

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 477880)
Da dürfen nun schon alle keine Masken mehr tragen im Supermarkt und trotzdem machen es fast alle weiterhin. Egal ob jung oder alt, die Einzigen die es bei mir (noch) lassen sind meistens (von außen betrachtet) eher Asoziale. Zumindest wirkt das Äußere und die Aussprache so. Schon erschreckend, dass nur noch solche Leute Mut haben.

Du interpretierst das als "Mut"?

Pascal 06.04.2022 08:02

Wenn man nicht krank ist und sich gesund fühlt ergibt das Tragen überhaupt keinen Sinn, es sei denn man ist äußerst vorsichtig. Aber das hätte man auh vor C sein können. Warum haben es die Leute dann nicht schon früher bei der Grippe Saison gemacht.

Für mich ist das alles sehr viel, man kann es nicht anders sagen, Schizophrenie. Wie in vielen anderen Bereichen der Menscheit auch. (Ich sage ja zur Schweineschlachtung aber nein zum Hundeschlachten etc. ich will das nicht weiter ausführen)

Wenn sie dann alle vor dem Laden ohne Maske total dicht stehen aber im Laden mit Abstand und Maske.. auch komplett widersprüchlich.

In anderen Ländern ist auch alles nicht so schlimm, bzw gleich schlimm auch ohne viel Masken Tragerei.

Wenn jetzt alle sagen würden, ja ich bin vorsichtig generell, lege viel wert auf Hygiene etc, wäre vollkommen ok. Aber nein. Es ist der Mensch der wieder nur selektiv entscheided und das nächst gelegene Klohaus mit ******e verschmiert und sich nicht die Hände wäscht.

T1m3l3Z 07.04.2022 06:48

Das gute Gefühl, ohne Maske einkaufen zu gehen, kenn ich schon etwas viel länger da ich nah der Niederländischen Grenze wohne und sehr oft dort einkaufen war. Und das zu einer Zeit, als die Zahlen sehr hoch waren.
Ich habe mir dort bishher NIE etwas eingefangen. War und bin immer kern gesund nach Hause gekommen.

Selbst hier geh ich jetzt ohne Maske einkaufen. Da freu ich mich jedesmal drauf.

Abgesehen davon hat man ganz vergessen wie hässlich mansche Leute ohne Maske sind a:):icon_smile_big::icon_smile_big:

blondie 07.04.2022 12:08

Impfpflicht abgelehnt.. 👍

princeton1 07.04.2022 12:48

Und ich muss auch nicht bei meinem Arzt zur verpflichtenden Gefährder-Ansprache…!

Gruss aus dem nordischen Widerstand
Nico + Crew

Krümelmonster 07.04.2022 13:34

Ich befürchte dieser Kampf ist noch nicht final gewonnen…..!!!

Korsar 07.04.2022 13:48

Hallo,

ZITAT: "Ich befürchte dieser Kampf ist noch nicht final gewonnen…..!!! "

Genau davon gehe ich auch aus, der Widerstand muss weiter aufrecht erhalten werden, da die Mainstream Medien nach wie vor noch für die Impfung und gegen Impfgegner Stimmung machen.

Man kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen anfangen die Impfpflicht und auch die anderen Maßnahmen usw. zu hinterfragen, wenn Sie mitbekommen, so wie ich gerade heute, dass die Eigentümerin unseres Gasthundes nun binnen relativ kurzer Zeit das zweite oder, könnte sein, sogar das dritte Mal (ich habe nicht ganz so viel Kontakt, das übernimmt meine bessere Hälfte) trotz Impfung und Boostern, an Corona erkrankt ist, diesmal aber bisher zumindest wohl ohne größere Beschwerden - ich wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung.

princeton1 07.04.2022 14:03

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 477905)
Ich befürchte dieser Kampf ist noch nicht final gewonnen…..!!!

Unabhängig vom vernünftigen heutigen Ergebnis, hätte der Abstimmungsausgang für mich persönlich keinen großartigen Einfluss gehabt.
Auch bei einer Pflicht-Impfveranstaltung lasse ich mich definitiv nicht piksen.
Wenn es dann sein muss, mache ich eben einen Dauerauftrag fertig.
Denke, dass ich das dann als Werbekosten absetzen kann.

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 08.04.2022 07:15

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477907)

Unabhängig vom vernünftigen heutigen Ergebnis, hätte der Abstimmungsausgang für mich persönlich keinen großartigen Einfluss gehabt.
Auch bei einer Pflicht-Impfveranstaltung lasse ich mich definitiv nicht piksen.
Wenn es dann sein muss, mache ich eben einen Dauerauftrag fertig.
Denke, dass ich das dann als Werbekosten absetzen kann.

Gruss
Nico + Crew

Das monetäre kannst Du sicher regeln, das große Problem wird der Ausschluss von sämtlichen Leben und Alltag!
Aussätzige im Jahre 2022-2099! 😱

Korsar 08.04.2022 09:39

Hallo Nico,

das mag für Dich so sein, aber ehrlich gesagt finde ich etwas arg ICH bezogen gedacht.

Nicht alle können, ggf. noch für zwei, drei, vier ...... Personen die Bußgelder bezahlen und ggf. wird man neben dem Alltag auch noch von der Arbeit ausgeschlossen. Lohn / Gehalt wird es in diesem Fall sicher auch nicht geben - das würde - keine Angst- schon per Gesetz so geregelt werden. Dann wird es selbst für "normal" situierte Personen / Familien ganz schnell mehr als eng. Wenn die Busgelder nicht bezahlt werden kommt schnell die Vollstreckung - (die können sich ihre Titel ja selber drucken ohne Gerichtsverfahren). Folge: Konten dicht / leer, Wohnung geht in die Zwangsversteigerung, die Kreditgeber stehen dann logischerweise auch auf der Matte. Also bleibt einem dann nur eine Klage vor dem Verwaltungsgericht - OVG - Verwaltungsgerichtshof - Karlsruhe - EUGH - viel Spaß dabei, denn das habe ich letztes Jahr auch im Zusammenhang mit Corona probiert und kann Dir nur sagen, die lassen dich ganz einfach auflaufen, wie sagte schon mein Vater "Verwaltungsrecht ist nur Recht im weiteren Sinne".

Um solche Szenarien zu vermeiden müssen die Bürger zusammenhalten, auch wenn die Politik versucht uns auseinander zu dividieren. Das Ansinnen eine Impfpflicht nur für über 50 / 60 jährige einzuführen war auch so ein Versuch, da hoffte die Regierung, dass es in diese Personengruppe relativ wenige ungeimpfte gibt, zudem diese eher keine Großdemos veranstaltet und die Jüngeren sich denken - ich bin ja nicht direkt betroffen also mache ich es mir bequem und gehe nicht dagegen vor bzw. stimme zu.
Leider wäre dieses eventuelle Denken der Jüngeren (ich möchte das niemand unterstellen) zu kurz gesprungen, denn wenn eine Regelung für eine bestimmte Personengruppe erst mal beschlossen ist, lässt sie sich relativ einfach step by step auf andere Gruppen ausweiten. Schon deshalb muss auch die bestehende faktische Impfpflicht für das Gesundheitswesen ganz schnell weg. Jetzt ist der Zeitpunkt, dass die Bürger sich solidarisch verhalten und gemeinsam ihre Rechte schützen / einfordern.

Wenn ich jetzt, wie heute vor allem in den Mainstream Medien so beliebt, agieren würde müsste man sagen: Das Parlament hat eine Impfpflicht abgelehnt, also sind alle die nicht gegen die Impfpflicht sind unsolidarisch, Querdenker, rechtsextrem ..... - Ich hoffe man erkennt die Absurdität dieser Art zu polarisieren, auch wenn wir genau dieses Vorgehen gerade von Politik, Presse, Rundfunk... ja inzwischen leidlich gewöhnt sind.

So long

princeton1 08.04.2022 10:05

Da ich mich gewiss nicht aus pseudo-solidarischen Gründen einem Impf-Abo-Diktat durch einen übergriffigen Staat unterwerfen werde, kann ich final nur eine Entscheidung für mich persönlich treffen.
Lauterbach + Co überschätzen auch maßlos die vermutete Hörigkeit des Souveräns im Falle einer Impfnachweispflicht.
Als ob dann plötzlich über 80-90% der betroffenen Bevölkerungsgruppen die Ärmel hochkrempeln würden.
Hunderttausende Einsprüche hätten erstmal die Verwaltungsgerichte lahmgelegt.
Und ebenfalls ein großer Teil würde dann notfalls auch das Bussgeld favorisieren.
Abgesehen davon war die Umsetzbarkeit über die Krankenkassen noch gar nicht geregelt, bzw. haben die klar artikuliert, dass sie sich an diesen Sanktionsmaßnahmen nicht beteiligen werden.
Und auch noch mal zur Klarstellung, ich toleriere JEDE andere Einschätzung und habe Verständnis, dass sich gefährdete Menschen unabhängig vom Alter mit den vorhandenen vermeintlichen Impfstoffen einer Langzeitbehandlung unterziehen.
Ich für meinen Teil erfreue mich, dass ich trotz entgegengesetzter Vorhersagung mehrere Gesundheitsminister nach dem Winter immer noch über prächtige Vitalfunktionen verfüge.
Ich habe mich die letzten 2-2,5 Jahre verantwortungsvoll verhalten und habe, zumindest nicht wissentlich, nichts mit Covid-19 zu tun gehabt.
Und die deutlich offensichtlichen staatlichen Diskriminierungsmaßnahmen der letzten Monate haben mich auch nicht großartig beeindruckt.

Gruss
Nico + Crew

elTorito 11.04.2022 14:42

Zitat:

Zitat von T1m3l3Z (Beitrag 477898)
Das gute Gefühl, ohne Maske einkaufen zu gehen, kenn ich schon etwas viel länger da ich nah der Niederländischen Grenze wohne und sehr oft dort einkaufen war. Und das zu einer Zeit, als die Zahlen sehr hoch waren.
Ich habe mir dort bishher NIE etwas eingefangen. War und bin immer kern gesund nach Hause gekommen.

Waren am Wochenende in Venlo, da gibt es viele Geschäfte die ein Maske Tragen verboten Schild an der Laden Türe hängen haben :-)

Gefühlt hat derzeit das ganze Dorf Corona, Symptome von "fühl mich kern gesund" bis hin zu fieber und kotzerei, und ein mir bekannter Krankenhausfall.

Elmi 13.04.2022 20:36

Wir sind nun schon ein paar Tage in der Schweiz und stehen in erster Reihe direkt am Lago Maggiore.
Es ist herrlich wie unkompliziert normal das Leben hier gelebt wird.
Masken sieht man nur noch gaaanz vereinzelt im Supermarkt oder im ÖPNV und bei genauerem hinschauen/hinhören ist es dann meist ein deutscher Tourist. Lediglich vereinzelt noch sichtbare, verblassende Abstandsmarkierungen deuten darauf hin dass es hier auch Maßnahmen gab.

Anscheinend haben die Eidgenossen eine deutlich robustere Gesundheit als unsereins, so unvernünftig unmaskiert wie hier schon seit Mitte Februar wieder gelebt wird…..

Wir bleiben auf jeden Fall noch ein paar Tage.

blondie 14.04.2022 15:19

Ich war heute auf der Beerdigung von meinen alten Bio Lehrer.. das was ich dort beobachtet habe is das selbe was ich überall sehe.. am meisten läuft die Jugend mit dem Maulkorb rum.. einfach erschreckend. Das die damit ihr ganzes Immunsystem kaputt machen hat denen scheinbar noch niemand gesagt. Aber woher solle die es auch wissen bei dem Bildungssystem...

Korsar 14.04.2022 18:23

Hallo,

das gleiche habe ich als ich kurz in der Stadt war und auch auf dem Heimweg an der Ampel wartend (mit dem Rad bei schönem Frühsommer Wetter an der frischen Luft) beobachtet.

Die Kinder / Jugendlichen bekommen es ja in der Schule eingetrichtert, dass man verantwortungsbewusst sein soll und um sich selbst und andere zu schützen auch freiwillig eine Maske tragen muss.

Was unsere Tochter aus ihrem Abijahrgang berichtet ist erschreckend, komplett angepasst und ohne das eigene Hirn zu benutzen wird alles übernommen was gerade Mainstream ist.

Krümelmonster 14.04.2022 18:31

Es sind ja bei Weitem nicht nur die Jugendlichen! Ich komme gerade vom Einkaufen, dort 2 Subjekte in den 50ern beobachtet, die ALLEIN IM AUTO schon mit FFP2 Lappen in der ****** auf den Parkplatz eingefahren kamen……..!!!

Die Menschheit ist verloren…….die Natur scheint zurück zu schlagen und das Gehirn zu zerstören

v-dulli 14.04.2022 18:35

Warum wundert ihr euch?

Den West-Deutschen wird doch das selbstständige Denken schon seit Jahrzehnten aberzogen!
Ich habe, seit ich in D bin, das Schul- und Ausbildungssystem kritisiert und wurde dafür, im bessten Fall, nur belächelt. Jetzt zeigt sich genau das besonders deutlich.

Pascal 17.04.2022 11:27

Ich muss ja sagen, dass ich das Thema C die ganze Zeit sehr kritisch gesehen habe, nun aber doch etwas dazu gelernt habe.

Mein Stief Papa, den ich jetzt seit 15 Jahren kenne, war nicht ein mal krank in der Zeit. Nun hat der heute morgen C positiv gemeldet bekommen.

Von heute auf morgen konnte er nix mehr essen war sehr schlapp und hatte Knochenschmerzen, war sehr seehr müde. Es geht ihm heute schon etwas besser als gestern. Was auch immer es ist, es kommt plötzlich.

Ich werde weiter melden wie es verläuft. Mal ein echter Erfahrungbericht abseits der Medienkacke.

Krümelmonster 17.04.2022 11:39

Alles gute für den Schwieger Papa! Zur Stärkung: so war es bei uns auch, aber nach 1-2 Wochen alles wieder gut 👍! Es ist etwas anders symptomatisch, irgendwie aber doch Grippe ähnlich…..so unsere Erfahrungen

princeton1 17.04.2022 13:29

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 477986)
…Von heute auf morgen konnte er nix mehr essen war sehr schlapp und hatte Knochenschmerzen, war sehr seehr müde. Es geht ihm heute schon etwas besser als gestern. Was auch immer es ist, es kommt plötzlich.

….

Genauso geht`s mir heute auch…!
Das lag aber am gestrigen Eierlikör!

Frohe Ostern

Gruss
Nico + Crew

Pascal 17.04.2022 13:58

Kater + Corona = Katerona? :D

Ne aber ehrlich, macht mir schon Sorgen jetzt - und das Immunsystem meiner Mum ist richtig Shit, bisher ist sie aber noch verschont geblieben

Rangie 17.04.2022 15:02

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477988)

Genauso geht`s mir heute auch…!
Das lag aber am gestrigen Eierlikör!

Frohe Ostern

Gruss
Nico + Crew

Zwarte Kip?!

Amtswalter 17.04.2022 18:08

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 477986)
Ich muss ja sagen, dass ich das Thema C die ganze Zeit sehr kritisch gesehen habe, nun aber doch etwas dazu gelernt habe.

Mein Stief Papa, den ich jetzt seit 15 Jahren kenne, war nicht ein mal krank in der Zeit. Nun hat der heute morgen C positiv gemeldet bekommen.

Von heute auf morgen konnte er nix mehr essen war sehr schlapp und hatte Knochenschmerzen, war sehr seehr müde. Es geht ihm heute schon etwas besser als gestern. Was auch immer es ist, es kommt plötzlich.

Ich werde weiter melden wie es verläuft. Mal ein echter Erfahrungbericht abseits der Medienkacke.

Wir sind inzwischen mit der ganzen Familie durch Corona durch. Ich habe also sechs hautnahe Erfahrungen; alle ohne Vorerkrankungen.
Bei uns verlief die Infektion recht unterschiedlich:

Die kleinen Kinder (6 und 9) hatten nur Kopfschmerzen und Schnupfen. Sie waren nach wenigen Tagen wieder fit.

Der 12-Jährige hatte einen Tag leichtes Fieber, sonst Kopfschmerzen, Halsschmerzen Schnupfen und Husten, er war auch schnell fit.

Der 14-Jährige hatte drei Tage leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Er brauchte schon die 10 Tage Quarantäne, um fit zu werden.

Meine Frau hatte einen Tag leichtes Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Sie brauchte 2 Wochen um wieder fit zu sein.

Ich selbst hatte 4 Tage Fieber bis 39,5 Grad, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. Nachdem das nach ca. 2 Wochen nachgelassen hatte, war ich überhaupt nicht belastbar, total schlapp und durchgängig müde, völlig unkonzentriert und auch körperlich kraftlos. Das hat nochmal 2-3 Wochen gedauert. Nun ist wieder besser, aber noch nicht wie vorher.

Und nun noch zwei bestätigte Fälle aus der Nähe:

In der Klasse meines ältesten Sohnes ist eine 14-jährige Mitschülerin ohne bekannte Vorerkrankungen nicht mit, sondern wegen Corona für eine Woche im Krankenhaus gelandet inkl. kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation.

Eine Kollegin von mir war Ende Oktober erkrankt. Sie hatte einen normalen Verlauf. Allerdings hatte auch sie wie ich nach der Infektion noch zu kämpfen (überhaupt nicht belastbar, total schlapp und durchgängig müde, völlig unkonzentriert und auch körperlich kraftlos). Es hat bis März gedauert bis sie wieder voll arbeiten konnte. Und auch jetzt sagt sie, dass es weiterhin nicht wie vorher ist.

Corona hat durchaus verschiedene Gesichter.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

Eumeltier 17.04.2022 18:37

Tochter, 11-jahre, damals noch ungeimfpt da Impfstoff noch nicht zugelassen:
Leichte Erkältungssymptome für eine Woche. Aber monatelange Beeinträchtigung von Riechen und Schmecken.

Meine Ehefrau, 42, damals zweimal geimpft:
Leichte Erkältungssymptome für eine Woche. Danach so ein bißchen Long-Covid, nicht richtig heftig, aber auch nicht voll belastbar.
Heute noch (die Erkrankung war Anfang November) liegt die Belastbarkeit vielleicht bei 90% wie vor Covid. Alles nicht dramatisch, aber man merkt es halt immer noch. Wenigstens wird es langsam aber sicher besser.

Arbeitskollegin Mitte 50, zweimal geimpft:
Vier Wochen krank, kam gerade so aus dem Bett um sich zu versorgen. Atemnot, aber ging noch ohne Krankenhaus. Nach drei Monaten langsamer Wiedereinstieg ins Berufsleben...

War allerdings auch alles noch Delta.

v-dulli 17.04.2022 19:22

Meine Frau und ich hatten letztes Jahr "Erkältung" ohne Corona und ich, dieses Jahr, Corona ohne "Erkältung" und das obwohl es für mich besonders gefährlich sein soll :41:
Jetzt bin ich supadupa safe und brauche, laut meiner Onkologin, keine 4. Impfung :n_traurig:

Pascal 21.04.2022 18:53

Meine Mum hat es nun auch erwischt, naja war relativ klar. Enger Kontakt und schlechtes Immunsytem. Wie bei einer normalen Grippe auch.

Meinem Vater geht es wieder viel besser, nach 3 Tagen konnte er wieder essen und rumlaufen.

Bei meiner Mutter war es an Tag 1 Schlappheit dann heißere Stimme, dann sehr starke Halsschmerzen. Was im Moment gefixt wurde mit Halstabletten damit sie was essen kann. Wie es weiter geht sehen wir dann.

Halsschmerzen, schlapp und kein Appetit scheint hier bei beiden das Hauptproblem zu sein. Andere Auffälligkeiten gabs erstmal nicht.

Wie es mit der Belastbarkeit ist, sehe ich dann bei der nächsten Arbeit im Wald.

Hab meinen Eltern dann zusätzlich Vitamin D, B12 und Eisenpillen gegeben. Die sind ja immer nützlich denk ich mal.

blondie 21.04.2022 19:05

Vitamin C und D hochdosiert..

Eumeltier 21.04.2022 19:22

Nun bin ich in der Familie der mit der ältesten Impfung und mich hat Omikron erwischt...

Ist aber bislang nicht allzu schlimm. Heute fünfter Tag. Scheint schon besser zu werden. Alle anderen sind bislang noch negativ, haben aber auch noch teilweise deutlich aktuellere Impfungen.

Aber durch Impfung und dann Omikron soll man ja eine super Hybrid-Immunität entwickeln...

blondie 21.04.2022 20:00

Komischerweise kenne ich derzeit nur geimpfte die mit Omikron Probleme haben.. alle anderen ham leichte bis gar keine Symptome.. zum Glück fällt die ganze sinnlose Testerei weg..

Krümelmonster 21.04.2022 20:44

Zitat:

Zitat von Eumeltier (Beitrag 478024)
Nun bin ich in der Familie der mit der ältesten Impfung und mich hat Omikron erwischt...

Ist aber bislang nicht allzu schlimm. Heute fünfter Tag. Scheint schon besser zu werden. Alle anderen sind bislang noch negativ, haben aber auch noch teilweise deutlich aktuellere Impfungen.

Aber durch Impfung und dann Omikron soll man ja eine super Hybrid-Immunität entwickeln...

Ich wünsche Dir trotz unterschiedlicher Meinungslage in der Diskussion nur das Allerbeste! Schnelle Genesung!!

Aber bitte behaupte danach nicht es wäre mild verlaufen wegen der Impfung 😂😎😎 Das wäre wissenschaftlicher Unsinn, auch wenn es landläufig überall so gesagt wird……

Eumeltier 22.04.2022 10:37

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 478026)
Ich wünsche Dir trotz unterschiedlicher Meinungslage in der Diskussion nur das Allerbeste! Schnelle Genesung!!

Danke. Die beiden letzten Nächte konnte ich schlafen, Nase war nicht verstopft und es scheint alles besser zu werden...

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 478026)
Aber bitte behaupte danach nicht es wäre mild verlaufen wegen der Impfung 😂😎😎 Das wäre wissenschaftlicher Unsinn, auch wenn es landläufig überall so gesagt wird……

Naja, das wüßte man im Einzelfall nur dann genau, wenn man ins Paralleluniversum gucken könnte, wo ich nicht geimpft wäre.

Das ist ja immer schwierig. Meine Tochter zB. ist recht klein geraten. Vor einigen Jahren haben wir sie daraufhin untersuchen lassen und das Handröntgen prognostizierte eine Endgröße von 147,5 +- 5 cm. Daraufhin hätte sie eine Hormontherapie bekommen können mit täglichen Spritzen bis 19 Jahre, Kosten schätzungsweise 80.000 bis 100.000 EUR. Aber bei der Prognose hätte die Kasse das übernehmen müssen.
Da sie "bis auf die Größe" aber gesund war (Hormonspiegel auch normal), haben wir uns dagegen entschieden.

Heute ist sie 15 Jahre und 157 cm. Ich würde gerne mal ins Paralleluniversum gucken, wo sie die Therapie bekommen hätte.
Vermutlich wäre sie dort auch 157 cm und wir würden uns freuen, wie gut die Therapie gewirkt hat :760:

Dennoch bin ich der Meinung, daß die Covid-Impfung auch bei Impfdurchbrüchen im Allgemeinen zu milderen Verläufen führt. Das geben die Daten her. Ob es nun im speziellen bei mir etwas geändert hätte, das weiß man natürlich nicht.

ktm 21.05.2022 09:27

da mit covid von den massenverbloedungsungsinstrumenten namens krone / bild usw. nur mehr sehr wenige clicks generiert werden können und somit nicht mehr viel panik erzeugt werden kann ist es doch nur gut dass wir einen neuen virus haben der die welt ins verderben führen könnte?!?
und zum glück gibt es hier schon einen impfstoff (sorry, vakzin). großbritanien hat den sogar schon bestellt...
https://www.krone.at/2713296

was mich aber wundert ist das so offen kommuniziert wird dass die risikogruppe hierbei wohl homosexuelle männer sind. in zeiten des regenbogens wo ich mich als 100% heterosexueller mann fast schon schämen muß absolut keine sexuellen gefühle für einen anderen mann zu haben.

Krümelmonster 21.05.2022 09:35

Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...

Und wo wurde erster Pocken Virus in D diagnostiziert?? Klinikum Schwabing von Herrn Dr Wendtner……und jetzt dürft ihr 3x raten wer den ersten Corona Fall in D gefunden hat!!!!!

Aber neeeeein, das ist alles nur Zufall!!!!!
Es gibt keinen globalen Plan und wer sowas sagt ist böser Weltverschwörer!

Eumeltier 21.05.2022 11:30

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 478264)
ist es doch nur gut dass wir einen neuen virus haben der die welt ins verderben führen könnte?!?

Ein Affenpockenvirus der nach derzeitigen Erkentnissen deutlich weniger ansteckend ist als ein Coronavirus (nur durch engen Kontakt) ist nicht geeignet, um irgendwelche Panik zu erzeugen.

Nehmen wir mal an, daß die Verschwörungstheoretiker recht hätten und das der nächste große geplante Virus ist: Dann sind die Verschwörer aber wirklich unfähig.

Ich glaube, ich sollte mal beginnen, die Weltherrschaft anzustreben, ich mache das bestimmt besser :760:

Krümelmonster 21.05.2022 21:59

Ohhh Eumeltier, Du bist aber optimistisch! Meinst Du Du kommst diesmal ohne Impfung durch……?? 😎

Eumeltier 22.05.2022 17:46

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 478272)
Meinst Du Du kommst diesmal ohne Impfung durch……?? 😎

Davon gehe ich sehr stark aus

Korsar 23.05.2022 07:54

Hallo,

ZITAT: "und jetzt dürft ihr 3x raten wer den ersten Corona Fall in D gefunden hat!!!!!"

und als nächstes kommt die Charité in Berlin dran....

Aktuell die wenig gefährliche XYZ Variante ..... aha es wird noch andere Varianten geben.... da ist also noch alles auf der nach oben offenen Richterskala möglich.

Ich will es nicht verschreien aber stutzig macht es schon - ich sag nur "wehret den Anfängen", nochmal kann unser Land das nicht ab - die wahren Folgen von Covid 19 haben wir noch nicht gesehen - aber jetzt wird dann ohnehin der Krieg im Osten an allem Schuld sein.

princeton1 14.07.2022 10:23

So, nun gehöre ich endlich auch zum erlesenen Kreis der Doppelstricher…!
Hab ja nun auch wirklich lange genug gewartet!

https://abload.de/img/b56ba137-ac15-4b22-bywkf5.jpeg

Gruss
Nico + Crew

MBsilber 14.07.2022 13:13

>Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 478637)

Gruss
Nico + Crew

Hi Nico,
Daß gehört heute schon zum guten Ton.
Zahnweh ist schlimmer.
Trotzdem alles Gute und gute Besserung
Reinhard

princeton1 14.07.2022 13:50

Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 478638)
Hi Nico,
Daß gehört heute schon zum guten Ton.
Zahnweh ist schlimmer.
Trotzdem alles Gute und gute Besserung
Reinhard

Und ich werde in keiner Statistik aufkreuzen…!

Gruss
Nico

v-dulli 14.07.2022 19:20

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 478639)

Und ich werde in keiner Statistik aufkreuzen…!

Gruss
Nico

Das ist doch nix :802:

alexanderpeter 14.07.2022 20:15

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 478637)

Gruss
Nico + Crew

Ja Nico und mit welchen Symptomen. Du bist ungeimpft, gehe ich mal davon aus. Gute Besserung.

princeton1 14.07.2022 21:43

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 478642)
Ja Nico und mit welchen Symptomen. Du bist ungeimpft, gehe ich mal davon aus. Gute Besserung.

Gestern gab‘s einmalig Temperaturschwankungen zw. 36 und 39,5 Grad, etwas Schüttelfrost und dazu eine dezente Mattigkeit.
Und heute fühlte ich mich schon wieder weitgehend so fit, dass ich ein Pils und eine Habeck-Dusche wollte…

Mit 4x Spritzen wäre der Genesungsprozess sicherlich noch schnell vollzogen worden.

Gruss
Nico + Crew

alexanderpeter 15.07.2022 08:15

Au, was ist denn eine Habeck Dusche?
Wird man dadurch schneller Gesund?

v-dulli 15.07.2022 08:28

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 478646)
Au, was ist denn eine Habeck Dusche?
Wird man dadurch schneller Gesund?

Eine kalte Dusche vielleicht :n_hmmm:

princeton1 15.07.2022 08:48

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 478647)
Eine kalte Dusche vielleicht :n_hmmm:

Ne, 12sec lauwarm + das war‘s dann…!

alexanderpeter 15.07.2022 09:02

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 478648)

Ne, 12sec lauwarm + das war‘s dann…!

Ja, jetzt. Alles klar. Oh Gott. Aber der führt doch das ganze Land an der Nase rum.

v-dulli 15.07.2022 13:12

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 478649)
Ja, jetzt. Alles klar. Oh Gott. Aber der führt doch das ganze Land an der Nase rum.

Das ist nur einer von den 800 die uns regieren bzw. so tun als ob :760:

Krümelmonster 15.07.2022 13:24

Gute Besserung Nico, das wird……!

Aber Dein Genesenen Pass wird Dich natürlich nicht vor dem Multi-Spritzen Programm im Herbst schützen 😂😂
Aber diese Spritzen wirken ja sensationell gut, Du solltest wirklich drüber nach denken 😂😂

blondie 15.07.2022 15:11

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 478649)
J Aber der führt doch das ganze Land an der Nase rum.

ja weil der Michel es so will... selbst wenn nächstes Jahr die 2000,-€ und mehr Nachzahlungen für die Heizung kommen wird nichts passieren. Ich arbeite für einige Hausverwaltungen.. was hier auf die Mieter zukommt... ich lächel da nur noch müde, die wollen es ja so..

blondie 15.07.2022 15:12

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 478650)

naja aber 80 Millionen gegen 800... der Spuck wäre schnell vorbei.. :760:

Korsar 15.07.2022 15:39

Hallo,

ZITAT "Aber Dein Genesenen Pass"

ich habe am 24.03.22 schon keine genesenen Bescheinigung mehr bekommen, da ja die Regelungen am 19.03.22 ausgelaufen sind. :760:

Also ist das mit dem genesen Nachweis ohnehin obsolet.

v-dulli 15.07.2022 16:32

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 478656)
Hallo,

ZITAT "Aber Dein Genesenen Pass"

ich habe am 24.03.22 schon keine genesenen Bescheinigung mehr bekommen, da ja die Regelungen am 19.03.22 ausgelaufen sind. :760:

Also ist das mit dem genesen Nachweis ohnehin obsolet.

Ohne PCR-Test hätte es den so oder so nicht gegeben.

alexanderpeter 15.07.2022 16:44

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 478650)

Ja, da haste wohl recht.
Aber leider macht da keiner was.

Eumeltier 16.07.2022 12:42

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 478656)

Unsinn. Wer mit PCR nachgewiesen erkrankt war, bekommt natürlich auch eine Genesenenbescheinigung.

Mein PCR war am 20.04.22 und ich habe natürlich eine Genesenenbescheinigung.

Kaschdi 16.07.2022 16:52

Meine Frau und mein Sohn hatten die Seuche. Beide machten einen PCR-Test.
Bis Heute kam nichts mit Genesen an!

v-dulli 16.07.2022 19:24

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 478670)
Meine Frau und mein Sohn hatten die Seuche. Beide machten einen PCR-Test.
Bis Heute kam nichts mit Genesen an!

Von alleine kommt da auch nix :802:
Man muss schon mit dem 2., negativ PCR zur Apotheke und die stellt????? dann das Zertifikat aus.

Eumeltier 16.07.2022 20:47

Bei uns kommt die Genesenenbescheinigung automatisch vom Gesundheitsamt.
Mit der kann man dann bei der Apotheke sich den QR-Code erstellen lassen.

Kaschdi 17.07.2022 07:53

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 478673)
Von alleine kommt da auch nix :802:
Man muss schon mit dem 2., negativ PCR zur Apotheke und die stellt????? dann das Zertifikat aus.

Bei uns bekommst du keinen 2. PCR Test.

Den PCR Test bekommst du nur, wenn der Schnelltest vorher Positiv ist.

v-dulli 17.07.2022 08:20

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 478678)
Bei uns bekommst du keinen 2. PCR Test.

Den PCR Test bekommst du nur, wenn der Schnelltest vorher Positiv ist.

Es macht jeder was er will :760:
Unser Gesundheitsamt hat mir auch eine SMS mit einem Link gesendet ohne eine Mobilfunknummer von mir zu haben :n_hmmm:

princeton1 17.07.2022 10:15

https://www.welt.de/politik/deutschl...gsverbote.html

Krümelmonster 17.07.2022 15:12

Nico, wie geht’s? Ist die Hitze nur äußerlich oder immer noch innerlich?

Wir hoffen Du bist schneller genesen als die Spritze 💉 Dich erreichen kann……

princeton1 17.07.2022 15:56

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 478690)
Nico, wie geht’s? Ist die Hitze nur äußerlich oder immer noch innerlich?

Wir hoffen Du bist schneller genesen als die Spritze 💉 Dich erreichen kann……

Fieber ist weg…!
Ansonsten noch etwas schlapp…
Ein Test war gestern noch positiv.

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 17.07.2022 18:12

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 478693)

Fieber ist weg…!
Ansonsten noch etwas schlapp…
Ein Test war gestern noch positiv.

Gruss
Nico + Crew

Ich wusste es……ein echter Wikinger unser Nordlicht Nico 💪💪💪

alexanderpeter 17.07.2022 18:42

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 478697)
Ich wusste es……ein echter Wikinger unser Nordlicht Nico 💪💪💪

Und dann kommt Long Covid.
Nico, pass auf Dich auf.

Korsar 18.07.2022 07:58

Hallo,

Zitat: "Und dann kommt Long Covid. "

Na ja könnte theoretisch sein, aber ob überhaupt oder wenn doch dann bei wem und wahrscheinlicher mit oder ohne Impfung, Booster oder sonst was ist überhaupt nicht klar, da die Forschung hierzu -aus welchen Gründen auch immer.....- noch keine belastbaren Erkenntnisse hat.

Und im Übrigen, Nico braucht kein Long Covid, er ist sein eigener Herr ;)

Pascal 18.07.2022 18:01

Bei meiner Mum war es mit Corona auch recht schlimm,

noch immer sehr schlapp, Schilddrüsenwerte wohl schlechter geworden, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht schon vorher so war, da sie vorher nie zum Arzt ging.

Dennoch Geschmackssinn komplett verloren, jetzt nach ca 2 Monaten schmeckt sie wieder ab und zu was.

Dad, hat gar keine Spätfolgen.

Wife, Doggies und ich sind zum Glück noch verschont geblieben :D

Soweit der Statusbericht... und jetzt zurück in den Wald und Brennholz sammeln und bunkern hehe

blondie 19.07.2022 12:25

Interessant sind ja die Zahlen aus Sachsen und Bayern... die haben einzeln mehr als der Rest der Republik scheinbar...

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 478682)

princeton1 20.07.2022 09:02

So, ganz knapp an long covid vorbeigekommen…!
Etwa 6 Tage (unangestochen)…!

https://abload.de/img/17cbc310-3f6a-40b2-bj2jzq.jpeg

Gruss
Nico + Crew

princeton1 18.12.2022 11:09

Vor einem Jahr hatte ich bei Mercedes Benz noch Hausverbot…!

https://abload.de/img/6736e570-558c-4062-a82esp.jpeg

Frohes Fest

Nico + Crew

alexanderpeter 18.12.2022 11:39

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 479717)

Frohes Fest

Nico + Crew

Und jetzt bringst Du denen einen Tannenbaum vorbei. Haste Dich damit wieder eingschmeichelt?

princeton1 18.12.2022 12:58

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 479718)
Und jetzt bringst Du denen einen Tannenbaum vorbei. Haste Dich damit wieder eingschmeichelt?

Ne, statt Tannenbaum gab ein paar Flaschen vom selbstimportierten + gut durchgeschüttelten 2016er Médoc Rotwein…

blondie 18.12.2022 16:09

... und alles is vergessen was die fast 3 Jahre passiert ist.. von Freiheitsberaubung bis zur angekündigten Körperverletzung mit eventueller Todesfolge..
Was man den Kindern und den Menschen im Altersheim angetan hat davon rede ich mal gar nicht..

princeton1 18.12.2022 16:21

Korrekter Weise müsste es heißen:

„Eine Tyrannei MIT den Ungeimpften…!“

https://abload.de/img/6341000b-adfe-4885-a1se4c.jpeg

Gruss
Nico, der bestens ohne Piks und Triple-Booster ausgekommen ist…-:)

Krümelmonster 18.12.2022 20:55

Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...

Ich werde definitiv NICHT vergessen was die letzten 2-3 Jahre vorgefallen ist……..!!! Der gesamten Politikbande definitiv nicht und niemandem, eigentlich auch unserer Gesellschaft nicht!

Swissbob 18.12.2022 23:29

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 479717)

Frohes Fest

Nico + Crew

Andere Länder andere Sitten, in der Schweiz waren die Mercedes Benz Autohäuser auch für Ungeimpfte geöffnet. Allerdings herrschte Maskenpflicht und beim Eingang musste man die Hände desinfizieren.

Marco Pele 19.12.2022 07:12

Es gibt schoin ein paar Quellen, die das nicht vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=-Zg1u5yAVRg

Ich dachte übrigens der Günter Jauch wäre geimpft, als er sich für die Kampagne fotografieren ließ. Aber das stimmte gar nicht...

princeton1 19.12.2022 08:10

Zitat:

Zitat von Swissbob (Beitrag 479724)
Andere Länder andere Sitten, in der Schweiz waren die Mercedes Benz Autohäuser auch für Ungeimpfte geöffnet. Allerdings herrschte Maskenpflicht und beim Eingang musste man die Hände desinfizieren.

Ist doch auch klar, in der vernunftsorientierten Schweiz ging es primär um einen Schutzeffekt und in Deutschland ging es vordergründig um eine erniedrigende Bestrafung…

Gruss
Nico + Crew

Eumeltier 19.12.2022 09:24

Zitat:

Zitat von Marco Pele (Beitrag 479725)
Es gibt schoin ein paar Quellen, die das nicht vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=-Zg1u5yAVRg

Kritik ist ja erlaubt und auch durchaus sinnvoll. Aber:

Zitat:

Wer mehr über die kommunistische Langzeitstrategie oder die Errichtung der neuen Weltordnung erfahren möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Da dreht der Schwachsinnsdetektor schon wieder auf Höchstdrehzahl.

princeton1 23.12.2022 12:38

Bella Italia…!

https://www.krone.at/2860210

Gruss
Nico + Crew

princeton1 03.02.2023 16:11

Ganz langsam wird der ganze Irrsinn rechtlich aufgearbeitet…!

https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments

Gruss
Nico + Crew

alexanderpeter 03.02.2023 17:56

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 480132)
Ganz langsam wird der ganze Irrsinn rechtlich aufgearbeitet…!

https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments

Gruss
Nico + Crew

Und was passiert denen???? Sollen wir Wetten? Ich sage : nichts passiert. Unsere Politiker können Mist machen so viel sie wollen, zur Verantwortung werden die nie und nimmer gezogen. Im Gegenteil eine fette Rente erhalten sie als Dank.

blondie 03.02.2023 22:14

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 480134)
Und was passiert denen???? Sollen wir Wetten? Ich sage : nichts passiert. Unsere Politiker können Mist machen so viel sie wollen, zur Verantwortung werden die nie und nimmer gezogen. Im Gegenteil eine fette Rente erhalten sie als Dank.

Tja Peter... Dank den Lemmingen wie Eum... wird das auch so weitergehen...

Eumeltier 04.02.2023 10:57

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 480137)
Tja Peter... Dank den Lemmingen wie Eum... wird das auch so weitergehen...

Du bist voll der Held.

Ich geh mich dann mal die Klippe runterstürzen :760:

Vielleicht falle ich aber auch nicht runter, weil ich nämlich langsam und bedächtig den Lemmingen hinterherspaziere und nicht vorneran laufe.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Manche Dinge muß man sehr differenziert betrachten.
Geht viel schief? Ja.
Wird jemand zur Verantwortung gezogen (falls es denn gerechtfertig wäre)? Vermutlich nicht.
Ist die Regierung unfähig? Oft mit Sicherheit.

Sehe ich nach gründlichstem Studium aller Kritikeraussagen Gründe, selber zum "Querdenker" (oder wie man es auch immer bezeichnen will) zu werden? Ganz bestimmt nicht.

Bei allem sollte man die Anwendung von Hanlons Rasiermesser nicht vergessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor

Und wenn einem 999 Autos entgegenkommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß man selbst der Geisterfahrer ist.

Korsar 06.02.2023 09:14

Hallo,

ZITAT: "Und wenn einem 999 Autos entgegenkommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß man selbst der Geisterfahrer ist."

Diese Vermutung liegt nahe und bis vor einigen Jahren hätte auch ich sie noch sofort unterschrieben und wie war das mit der Statistik, die ich selber gefälscht habe.....egal. Wenn ich aber aufnehme und reflektiere, was ich tagtäglich so von meinen Mitbürgern höre und, da mein Umfeld kein repräsentatives ist, noch Äußerungen von mir unbekannten Dritten in Presse, öffentl. rechtl. Rundfunk, sonstigen Medien mit dazu nehme, drängt sich mir der Eindruck auf, dass viele dieser Menschen, teilweise bis hin zur Wortwahl, das Gebet der Mainstream Macher einfach nach beten und das angebotene Schubladendenken und die verunglimpfende Herabsetzung (anders)-Denkender "gerne" annehmen (weshalb auch immer). In so weit kann man von den 999 gut und gerne mal xx % abziehen, da diese nicht einmal darüber nachdenken, ob Sie vielleicht in die verkehrte Richtung fahren, weil die Verkehrsschilder sagen ja, dass es die richtige Richtung sei und realisieren dabei nicht (um im Bild zu bleiben), dass die Bedeutung der Schilder Stückchen für Stückchen in ihr Gegenteil verkehrt wurde.

Was mir, im Gegensatz zu vielen, das letzte Fünckchen Hoffnung noch nicht geraubt hat ist der Umstand, dass nicht 999 Autos entgegenkommen sondern nur, sagen wir mal 900 und wenn ich die Gespräche mit vielen Menschen aus der "freien" Wirtschaft nehme, sogar noch viel weniger.

Insoweit ist, das zugegebenermaßen super plakative Bild mit den 999 Geisterfahrern, in Deutschland m.E. nicht mehr passend. Dabei sollten wir uns auch gelegentlich über unsere Grenzen hinaus umsehen. Unsere Nabelschau in Deutschland ist echt lächerlich und überheblich dazu (dafür muss man sich oft schämen). Im Ausland schüttelt man über den Geisterfahrer Deutschland nicht selten nur den Kopf. Aber entweder man freut sich dort darüber, weil selbst profitiert man davon oder man kopiert das System und versucht es sogar noch zu toppen, weil es das Regieren, zumindest scheinbar, ganz einfach macht.

Sorry, ist mal wieder länger geworden, aber plakative Bilder, bedeutungslose Floskeln, inhaltslose Reden (?) und sinnlosen Aktionismus haben wir genug. Die helfen überhaupt nicht weiter. Ganz in Gegenteil wird der wahre Kurs den Deutschland steuert nur übertüncht, so dass die 999 (900) gar nicht merken wohin die Reise geht.

:n_traurig::heul:

Plasma 06.02.2023 09:54

Man hört die fein gelernte GEZ Wortwahl schön heraus.
Die der Bild Zeitung bei manch anderem auch.
Aber jetzt noch, nach all den Katastrophalen Vorkommnissen der Regierung auf den berechtigten Zweifel zu verzichten, degradiert den Sprecher auf das niedrigste, geistige Niveau.

Eumeltier 06.02.2023 09:57

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 480163)
Insoweit ist, das zugegebenermaßen super plakative Bild mit den 999 Geisterfahrern, in Deutschland m.E. nicht mehr passend.

Ich sage ja nicht, daß man dann mit Sicherheit der Geisterfahrer ist. Nur daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist und daß man dann seinen eigenen Confirmation Bias mal überprüfen sollte.

Und das findet bei vielen Kritikern, sei es nun Corona oder Krieg oder was auch immer, halt überhaupt nicht statt.
Wenn mir ein vermeintlicher Beweis präsentiert wird, daß meine eigener Standpunkt nicht korrekt ist, dann beschäftige ich mich damit und überlege, ob ich meinen Standpunkt ändern muß. Egal ob mir nun "einer entgegenkommt oder 10".

Aber ich kenne einige von denen, denen halt wirklich die 999 Geisterfahrer entgegenkommen. Und die stellen auch dann ihren eigenen Standpunkt nicht in Frage. Alles, was irgendjemand sagt, was ihren Standpunkt unterstützt, das wird aufgesogen wie ein Schwamm. Alles was die 999 Geisterfahrer an Argumenten vorbringen, prallt ab wie an einem Schutzschirm. Und das ist einfach unwissenschaftlich.

Natürlich gab es immer mal wieder den einen, der Recht hat und alle anderen hatten Unrecht. Aber das kaskadenartige und massenhafte Verbreiten von irgendwelchen Nachrichten, die irgendjemand mal auf Twitter o.ä. gepostet hat, das mag demjenigen in der Blase vielleicht als Beweis vorkommen (ja, das wissen doch alle schon), ist es aber nicht.

Da ist einfach der Abgleich mit der Masse als Indikator (nicht als Beweis!) doch recht hilfreich, um in eine Selbstreflektion zu kommen, ob man nicht doch unrecht hat. Wenn man dann zu dem Schluß kommt, nein, es ist alles schlüssig, ich hab recht. Ok.
Wenn aber diese Überlegung gar nicht erst gestartet wird, dann ist das schlecht.

Das scheint aber auch ein grundsätzliches Filterproblem im Kopf zu sein bei vielen Verschwörungstheoretikern. Denn die Hardcore-VTler, die glauben ja nicht nur daran, daß Corona Fake ist, sondern auch an Chemtrails, satanische Kinderblut-trinkende Eliten und die flache Erde.
Man mag ja vielleicht mal eine Verschwörungstheorie finden, die am Ende tatsächlich wahr ist. Aber doch nicht alle auf einmal.

Eumeltier 06.02.2023 10:04

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 480164)
Man hört die fein gelernte GEZ Wortwahl schön heraus.

Guckst Du öffentlich rechtliche? Ich nicht.

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 480164)
nach all den Katastrophalen Vorkommnissen der Regierung auf den berechtigten Zweifel zu verzichten,

Ich ziehe erstmal grundsätzlich alles in Zweifel.
Jedoch ist laut Hanlons Rasiermesser grundsätzlich eher von Unfähigkeit in der Regierung auszugehen als von gezielten "bösen Plänen".

Was sollen das überhaupt für Eliten sein laut den Verschwörern? Die klügsten und mächtigsten Köpfe der Welt planen eine neue Weltordnung und Attila Hildmann, Oliver Janich und Ken Jebsen decken es vor Ihrer Webcam auf? Ist doch lächerlich.
Wenn die Elite so unfähig ist, wie ist sie dann zur Elite geworden?

Ich bin überzeugt, daß es diverse üble Dinge gibt, die im Hintergrund laufen. Aber es ist mit Sicherheit nichts von dem, was uns die selbsternannten Truther erzählen wollen.

rollieexpress 06.02.2023 13:44

Dieses Thema ist doch nun wirklich keine Zeile wert.

Wenn ich sowas lese und dann den Mist noch jemand glaubt könnte ich brechen.

Jungs habt Ihr denn garnix zu tun?

Korsar 06.02.2023 14:52

Hallo,

ich würde mir nichts lieber wünschen, als dass Du am Ende Recht behältst.

Leider haben mich die Entwicklungen aber von einem notorischen Optimisten zu einem Pessimisten gemacht. Spaß macht mir das nicht und der Gesundheit ist es auch nicht zuträglich, nur kann ich mir auch nicht selber ein X für ein U vormachen und mir was vorgaukeln. - tut mir leid.

blondie 06.02.2023 15:37

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 480170)
und der Gesundheit ist es auch nicht zuträglich, .

Siehste.. deswegen habe ich mich nach 7 Jahren von dem Thema verabschiedet. Leider sind die geblendeten wohlstandsverwöhnten in der Überzahl. Seit 7 Jahren werden hier Menschen abgeschlachtet und vergewaltigt
und es wird vom Großteil mit Achselzucken hingenommen. Ich lass es jetzt einfach kommen was kommen muss. Mussten die Menschen 45 auch erst erleben nachdem die einen hinterher gerannt sind. Ich hoffe ja auf die Gerechtigkeit das es diese Ignoranten zuallererst erfahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.