V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

Danidog 08.12.2021 14:33

Zitat:

Zitat von Meini260 (Beitrag 475208)
TOP Autoforum hier, Impf****s gegen Impfschwurbler am besten trefft ihr euch auf offener Strasse zur Straßenschlacht oder geht zu Twitter....

Warum sollten wir das tun? Die Statistik sagt, wir haben im Moment über 33.000 Themen mit über 350.000 Antworten.

Dazu fast 1500 Mitglieder ... und wieviele haben wir hier die sich kritisch zu Wort gemeldet oder gezweifelt haben?

Kann man an zwei Händen abzählen :41:

sessi 08.12.2021 15:01

Zitat:

TOP Autoforum hier, Impf****s gegen Impfschwurbler am besten trefft ihr euch auf offener Strasse zur Straßenschlacht oder geht zu Twitter....

das ist ein Aufruf zur Gewalt!!! Abscheulich!!!

MBsilber 08.12.2021 15:20

>Darf ich nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz Benzs

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 475211)
Warum sollten wir das tun? Die Statistik sagt, wir haben im Moment über 33.000 Themen mit über 350.000 Antworten.

Dazu fast 1500 Mitglieder ... und wieviele haben wir hier die sich kritisch zu Wort gemeldet oder gezweifelt haben?

Kann man an zwei Händen abzählen :41:

Hallo Danidog,
Ich lese jetzt schon eine Weile mit, vermutlich geben all die Anderen die bei der Aufstellung fehlen, lieber keinen Komentar zu diesem Thema ab.
Ich möchte meine ablehnende und verachtende Haltung gegen ungeimfte auch nicht breit treten.
Bin übrigens 3 mal geimpft samt Enkel und Familienangehörige
Das wars dann schon
Gruß MBsilber

Danidog 08.12.2021 17:06

Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 475214)
Ich möchte meine ablehnende und verachtende Haltung gegen ungeimfte auch nicht breit treten.

Es ist zwar jedem sein gutes Recht jemanden zu "verachten", aber dies am Impfstatus festzumachen ohne jemanden zu kennen ist schon befremdlich.

Dazu gibt es einfach noch viel zu viele ungeklärte Fragen, mittlerweile auch offen zugegeben falsche Zählweisen wie in Bayern, wo erkrankte grundsätzlich als ungeimpft geführt wurden, unabhängig vom Impfstatus. Sowas wirkt gewollt und bricht vielen das Vertrauen, da muss man sich nicht wundern.

Ansonsten bitte nicht zuviel Energie in Gram und Verachtung verschwenden, es gibt sinnvolleres. Ansonsten noch danke für die Contenance im Tonfall, da vergreifen sich einige ja gerne übel ...

princeton1 08.12.2021 17:54

@MBsilber
Auch bei völlig berechtigtem Anspruch auf andere Sichtweisen und Bewertungen wäre einen etwas gemäßigte Vokalkosmetik durchaus wünschenswert.

Ich für meinen Teil kritisiere ALLE, die aus egoistischer Rücksichtslosigkeit zur weiteren Ausbreitung der Pandemie beitragen.
Und das unabhängig davon, ob die geimpft oder ungeimpft sind.

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat sich quasi "freiimpfen" lassen um, wie aus Berlin zugesichert, wieder privilegiert am unmaskierten , distanzlosen und sorgenbefreiten Leben teilhaben zu können.

Da ging es mit 2G-Status in vollbesetzte Fussballstadion, auf‘s Kreuzfahrtschiff, in die Disco, die Clubs + Bars, ins Kino, ins stark frequentierte Restaurant, u.v.m…!

Danach ging‘s dann teilweise solide infiziert zu den ggf. gefährdeten Eltern ins Altenheim, zur Arbeitsstätte, zu Freunden oder in die Moschee, bzw. Kirche…

Der Impfstatus ist aus meiner Bewertung heraus für die Covid-19 Verbreitung von untergeordneter Bedeutung.
Das individuelle Verantwortungsbewusstsein und entsprechende Verhaltensweisen wären da eher ausschlaggebend!

-:)

Und da es auch sicherlich eine Zeit nach der Pandemie geben wird, sollten wir hier trotz verschiedener Ansichten einen freundlichen + respektvollen Ton beibehalten….

-:)

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 08.12.2021 19:01

Zitat:

Und Tschüss :41:

Pascal 08.12.2021 19:04

Diese kurzen agressiven Antworten bringen ja auch nix, das wirkt ja fast wie die Darstellung der "Schwurbler" in den öffentlich Rechtlichen :D

In einem anderen Forum habe ich dazu auch mal eine "Diskussion" gestartet. Dort war der überwiegende Tenor, dass die Impfung halt sinnvoll sei egal wie viele "kleine" Nebenwirkungen es doch gibt. Hauptsache machen. Tja und heute wurde sie dann gelöscht von deren Mods.

Noch ein paar Berichte aus meiner Umgebung:

1. Die Tests sind alle komplett unterscheidlich. Warum? Bei meinem Hausarzt wird dir der Stab fast ins Hirn gebohrt (musste das heute machen um zu einer Werkstatt zu kommen..). 200 Meter bei einer Teststelle wird nur ganz grob am Rand gekratzt oder tief gebohrt, je nachdem welchen Tag du erwischst.

Mein Papa kann sich komplett seber testen auf der Arbeit und entscheidet selbst wie tief der Stab reinkommt.

Das ist alles so durcheinander.

2.) Eine Tierarzthelferin die wir regelmäßig sehen hat jetzt 3 Impfungen hinter sich, jetzt geht es ihr sehr schlecht, hat alle 3 davon schlecht vertragen.

3.) Allgemein lese ich öfter, dass es ab der 2. Impfung schlimmer wird, mehr portentielle Nebenwirkungen. Schwindel, Fieber, Schüttelfrost etc. Klar gibt es auch viele die gar nix haben aber das ist unterschiedlich.
Meine Frau und ich sind sehr "sensibel" was Medikamente angeht. Alkohol, Schmerztabeletten, alles wirkt sehr schnell und wir brauchen wenig davon.
Daher hab ich jetzt schon Angst vor dem nächsten Shot, aber es hilft ja nix, der Arbeitgeber schreibt es vor...

v-dulli 08.12.2021 19:24

Ich bin "gefärdet", freiwillig geimpft und setze micht trotzdem kritisch mit dem Thema auseinander! Wo ist das Problem?

Warum kann ich nicht die Meinung des Anderen respektieren, auch wenn er, warum auch immer, ungeimpft ist?

Danidog 08.12.2021 19:35

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475226)
Ich bin "gefärdet", freiwillig geimpft und setze micht trotzdem kritisch mit dem Thema auseinander! Wo ist das Problem?

Warum kann ich nicht die Meinung des Anderen respektieren, auch wenn er, warum auch immer, ungeimpft ist?

Ganz einfach, weil für manche Toleranz und Respekt nur in eine Richtung funktioniert, so wie medial vorgekaut und eingehämmert muss es sein.
Entspricht es nicht der eigenen Überzeugung, ist die eigene Toleranz sehr schnell erschöpft. Typisch für selbsternannte "Tolerante" Mitbürger :41:

sessi 08.12.2021 20:27

Also bei mir auf Arbeit geht es zum Glück sehr respektvoll zu.
An meiner Hochschule ist momentan immer noch Präsenzunterricht.
Das Thema Corona ist hier absolut kein Streitthema zwischen Ungeimpften und Geimpften, klar wird diskutiert, aber alles auf Augenhöhe und ohne Beleidigungen. Ich kenne nun mittlerweile alle Argumente beider Seiten und weiß immer noch nicht genau wo die Wahrheit wirklich liegt. Eines kann ich jedenfalls genau sagen, die Medien und die Regierung forcieren eine Spaltung unseres Volkes und das sind gruselige Gedanken für unsere Zukunft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.