![]() |
Also ich saß vorhin drin.
Absolut kein "Will haben " Gefühl, ganz im Gegensatz zum Viano. Diese Plaste-Holzplatte finde ich billig, und als ich die Sitzschemel mit der draufgeploppten Schaumstoffabdeckung gesehen habe, Sorry 6 Setzen, das geht gar nicht. Ich sehe viele Stellen wo ganz scharf und billig gebaut wurde, kann mir da Langzeitqualitäten kaum vorstellen. Nett gemacht innen, mehr nicht. Keine besondere Revolution wie großspurig angekündigt. Lenkrad gefällt mir deutlich besser als im Viano. Sitzkomfort halte ich nur für unwesentlich besser. Vielleicht sehe ich mir in den kommenden Monaten schön, im Moment bin ich sehr froh dass ich mich für den V6 entschieden habe. Grüße Kurti |
Die neuesten 2014er Viano Gerüchte:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wo habt ihr die Info her das es einen 6 Zylinder geben wird? Mein Verkäufer hat dies absolut verneint! Vielleicht weis er es nicht besser bzw. will seine 4 Zylinder verkaufen. Für mich aber absolut KEINE Option!
Auch von mir mal einige Bilder Anhang 6167 Anhang 6168 Anhang 6169 Anhang 6171 |
Die neuesten 2014er Viano Gerüchte:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
|
Wenn man so die ganzen Beiträge zur Vorstellung der neuen V Klasse liest, bin ich im Moment froh, noch einen "relativ" ausgereiften MP zu haben.
Wenn auch nur mit dem 4 Zylinder. Deswegen würde ich auch mal gerne mal wissen, was den jetztige 2.2 Fahrer von der neuen V Klasse halten. Das die V6 Lobby den neuen V ablehnt war ja klar. Aber ein Auto besteht doch noch aus mehr, als nur dem Motor... |
Vorne sitzend ist jegliches Transporterfeeling weg. Auch vom gesamten Handling und Fahrverhalten fühlt es sich wie ein PKW an. Kompakt, wendig, komfortabel.
Sitze deutlich angenehmer und mit vielen nun erhältlichen Helferchen endlich auf einem modernen Standard. Die geteilte Heckklappe hätte man sich sparen können, zumal man im Fahrbetrieb kaum etwas auf der Ablage liegen lassen kann (Ladungssicherung) |
Zitat:
Oben ist doch schon alles gesagt 360 PS in der A Klasse aber kein 6er in der V Klasse :58:a:):760: |
Für mich iss die neue V-Klasse nix. :802::802::802:
|
Bis zur Einführung des gemopften 447/2 gebe dem Dr. Zetsche noch Gelegenheit für eine angebrachte Motorenoptimierung zu sorgen!
-:) Und dann dürfte es ja wohl auch endlich möglich sein, ins COMAND Längen- und Breitengrade einzugeben...! Gruß Nico |
Zitat:
Wir waren gestern auf Stadtstrassen und Autobahn in einer V-Klasse (250 BlueTec, AvantGarde Edition) unterwegs, und ich muss sagen, im Vergleich mit unser Viano 2.2 (2004er Modell) ist die V-Klasse merklich komfortabler, ruhiger, schneller, und beschleinigt wie 'ne Rakete. Klar, er trekkert noch etwas, aber deutlich weniger als unser Viano. Er fühlt sich auch wendiger, auch wenn der Lenkradius mit 11,8m gleich ist. Wir konnten natürlich nicht alles testen. Einige Assisenten haben wir nicht versucht. Einige nicht-ganz-so-gute Kleinigkeiten kannten wir ja schon von der Ausstellungswagen (Nicht ausstellbare Fenster hinten, kein Gepäckabdeckungsrollo, kein Verbandskasten-, Warnwesten-, Warnderieck- und Werkzeugsstauraum unterm Beifahrersitz, Cupholders nur ganz unten in der Mittelkonsole). Ich fand den neuen zentralen Command-touchbedienungsdingsbums nicht ganz gelungen - die Steuerfunktionen hätten bequemer unterbracht werden können, ohne so eine ausragende Formrundung. Auch die Mittelkonsole ragt unnötig hinaus. Es gibt eine ohne Rollo, mit DIN-Schacht, etwas kürzer (Bestellcode FF1 oder FF2) - ob dies auswählbar ist und ob es Cupholders hat, ist unklar (auf Seite 45 des Prospekts ist dieser Form dunkel im Schatten zu erkennen). Für GB/IRL-Reisen sind Angaben im Display und Navi auf Meilen umstellbar, und die Abblendlichter sind sogar auf Linksverkehr stellbar. Eine Spracheneinstellung konnte ich aber nicht finden, müßte aber irgendwo im Menüstruktur versteckt sein. Der Testwagen hatte auch den Burmestersystem - nett, aber für mich ist ein Auto eben kein Konzertsaal - ich könnte drauf verzichten. Bilder lade ich später hoch. |
Zitat:
Hast Du denn auch einen größeren Tank gewählt? Oder reichen Dir die doch eher überschaubaren 57 Liter...??? -:) Gruss Nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |