V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Was ist mit dem W639 hier? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60964)

thw 18.12.2017 17:09

Hey, war ja nur so ein Gedanke, weil bei uns um die Ecke bei der Schule, wenn Du die Eltern siehst, wie links/rechst auf der Straße die Kinder das Auto verlassen, ohne zu schauen ob da ein Auto kommt...., und wer hält sich schon an die 30Kmh Zone...

Eine Tür die Du aufmachst sieht ein anderes Fahrzeug. Eine Schiebetür die zur Seite geschoben wird weniger, und wenn das eine oder andere Kind mit Schmackes raus turnt....

Werden ja auch immer mehr Fahrradfaher auf der Strasse, weil dorthin umgelegt, erwischt, leider auch tötlich, nicht nur durch LKW's...

Wenn der eine oder andere hier ein Auge hat und den Kindern sagt wie sie Aussteigen sollen, ist das ja Ok, wenn sie ihr Handy in der Tasche und nicht in der Hand haben...

blondie 18.12.2017 17:23

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 433619)
Stell Dir vor m einer hat in seiner frühen Kindheit (noch in Windeln) 'nen zweitürigen BMW schadlos überstand und die Knochen meiner Frau und meine sind auch noch ganz.
und im Käfer sind ganze Familien über die Alpen und wieder zurück.

Stell dir vor wir ( ich Kleinkind ) sind zu 5 im Trabi von Dresden bis an die Ostsee gefahren. Tagesreise. Das Gepäck haben meine Eltern mit der Reichsbahn vorne weg geschickt weil kein Platz im Trabi mehr war.. aber zu der Zeit haben wir auch noch s/w Fern gesehen.. :)

v-dulli 18.12.2017 17:29

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 433626)
Stell dir vor wir ( ich Kleinkind ) sind zu 5 im Trabi von Dresden bis an die Ostsee gefahren. Tagesreise. Das Gepäck haben meine Eltern mit der Reichsbahn vorne weg geschickt weil kein Platz im Trabi mehr war.. aber zu der Zeit haben wir auch noch s/w Fern gesehen.. :)

Geht also doch ohne hinteren Türen und erst recht ohne linke Schiebetür :802:
Ich würde DAS Geld, für mich, sinnvoller anlegen.

trischter 18.12.2017 17:36

Mein Bulli hat zwo Schiebetüren, die rechte hättense für mich definitiv weglassen können.
Wieso sollte ich, um irgendwas aus- oder einzuladen, ums Auto rumrennen, von oder zu der Fahrertür?

Dass der Vito nur rechts ne Schiebetür hat, schockte mich anfangs, nachdem ich da notfalls aber auch zwischen den Vordersitzen nach hinten kann, was im Bulli auch ohne Trennwand bei mir aus mehreren Gründen nicht geht, find ichs mittlerweile gar nimmer so schlimm.

blondie 18.12.2017 17:41

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 433628)
Geht also doch ohne hinteren Türen und erst recht ohne linke Schiebetür :802:
Ich würde DAS Geld, für mich, sinnvoller anlegen.

und da sind wir wieder bei den Prioritäten.. :802:

v-dulli 18.12.2017 17:47

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 433633)
und da sind wir wieder bei den Prioritäten.. :802:

Eben, und zwischen Prioritäten und "geht gar nicht" gibt es schon etwas Gestaltungsspielraum :41:

blondie 18.12.2017 17:59

ja aber die 500,-€ waren mir der Luxus der linken ST wert.. :802: nicht mal 1% vom Fahrzeugwert

gajukl 18.12.2017 19:01

Der Thread ist ja nun eh schon gekapert.
Ich erlebe viel häufiger und ortsunabhängig, dass Volljährige (womöglich sogar Führerscheininhaber) gedankenverstreut Türen ihres Vehikels öffnen und versuchen auszusteigen, sobald selbiges den Parkzustand erlangt. Völlig wurscht, welche Seite, Passagier oder Fahrer.
So ganz fehlerfrei bin ich da leider auch nicht, wenn ich mal als Fondpassagier unterwegs war. Naja, die nächsten Features zu deren Selbstschutz werden ja glücklicher Weise bereits ausgerollt.
Und irgendwie fällts heuer schwer sich vorzustellen, dass VDulli seinen zurecht wertgeschätzten GLK gegen einen damaligen Dacia, Zastava oder sonstige Nostalgiemöhre eintauscht, um auf Urlaubsreise zu gehen.

elTorito 18.12.2017 19:49

Früher gab's auch noch keine Kindersitze, und Fondpassagiere konnten auch Ein/Aussteigen über Fahrerseite....

Aber schön dass Ihr alle keine 2te Schiebetüre möchtet.
Dann sollte ja irgendwo einer mit zweiter Schiebetüre für mich rumstehen. :802::802::802:

Mylo 21.12.2017 06:42

Hallo Peter

Wäre das nicht etwas für Dich. :802::802::802:


https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Ben...%257Ciid%253A1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.