![]() |
Wobei sich hier statistisch zusätzlich auswirkt, dass in diesem Berliner Bezirk ohnehin ein überdurchschnittlicher Anteil der Bevölkerung Migrationshintergrund hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Der große Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Neukölln ist vielmehr ein mildernder Umstand. |
Zitat:
- Restbevölkerung fremdenfeindlich? Bestimmt nicht die, die gegen Pegida demonstrieren. Ich habe schon immer diese "Wir sind das Volk" Parolen bei Pegida-Demonstrationen als Anmaßung empfunden. Und jetzt musste dieser Bachmann zurücktreten. Doch seine Fehltritte und Ausfälle hatten in der Vergangenheit kaum jemanden bei der Pegida gestört. Nur weil der Chef weg ist, wird sich in den Reihen der Bewegung wohl wenig ändern. |
Aha.. aber die wilden zerstörungen der linken ... sind ok?Manipulation an den Bahnstrecken? Am ende haben die tote in kauf genommen. . Alles normal und wird runtergespielt. .. :kotz:
|
"kommt mal wieder runter"... das System lebt von rechts bis links...
Guten Morgen,
das nimmt hier ja Ausmasse an wie ein Thema über zu tiefe (oder war es zu hohe?) Anhängerkupplungen. Wenn ich hier so "aus der Ferne" mitlese, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass nicht mehr das Thema im Vordergrund steht, sondern das darüber Reden. Demokratie beinhaltet ein Spektrum von ganz rechts bis ganz links und muss somit alle anhören und die Meinungen, Wünsche, Ängste und Anregungen aufnehmen - eben von ganz links bis ganz rechts. Lest nochmal alle Beiträge von Anfang an durch und achtet mal daruf, wie sich der Inhalt und der Ton immer weiter verschärfen. Der Beitrag startet mit dem Hinweis auf einen schlimmen Vorfall in Hameln ... und dann geht die Post ab. Inzwischen ist das Niveau an der Grenze zum Fanatischen ... und ab der Stufe ist es immer Schei.... ...egal ob es um Religion, Sport, Politik oder was weiss ich geht!!! Vielleicht hilft es hier wieder ein bisschen "beruhigter" dieses Thema zu betrachten, wenn der geneigte Leser sich folgende Fakten ins Gedächtnis ruft: In der Schweiz beträgt der Ausländeranteil im Moment 25% - die Wirtschaft prosperiert bei 3,5% Arbeitslsoigkeit. Also nicht Ausländerfeindlich ... Ängste sind auch hier vorhanden - letzes Jahr wurde die Masseneinwanderungsinitiative vom Volk angenommen und muss nun per Verfassung umgesetz werden. Das wird wiederum die Schweiz vom wichtigsten Markt - der EU - abschneiden, falls der Wille des Volkes so umgesetzt wird wie gesetzlich vorgeschrieben. In dem Falle würden nämlich alle bilateralen Verträge CH <-> EU automatisch gekündigt und 60 % Umsatz des Exports wären futsch. Was ist nun in den letzten Monaten hier passiert? Ausser den chronischen Fanatikern (die immer schreien - von rechts bis links) hat sich der Ton wieder beruhigt und es wurde begonnen wieder über Lösungen zu diskutieren. Also- alle mal tief durchatmen und sich nicht an den extremen Beispielen gegenseitig aufpeitschen :802: Auch ich kann zwei extreme Beispiele nennen: Aufgewachsen im südlichen Schwarzwald durfte ich mich bei einem Klassentreffen von einem deutschen Klassenkamerden mit den Worten ..." so du gehst also Arbeiten und zahlst Steuern - du Idiot! Ich lebe von Harz vier und arbeite nebenbei "privat". So kann ich bei einer 20 Stundenwoche gut Leben"... Ein Schmarotzer der Sozialsysteme!!! In der Nachbarschaft lebte eine Familie mit Migrationshintergrund (früher Ausländer). Die Mutter hat solange geareitet, bis sie Rentenansprüche hatte. Kurz darauf wurde sie so schwer krnak, dass sie frühpensionrt wurde. Bei der Gartenabreit ist sie sehr gesund... Ein(e) Schmarotzer(in) der Sozialsysteme!!! Gibt es also überall ... Gibt es hier auch Beiträge über SänVten? :admin: Los zurück an die Arbeit... Gruss Sascha |
Demokratische Meinungsfreiheit findet dort ihre Grenze, wo Ausländerfeindlichkeit und Rassismus anfängt und somit höherwertige Rechte (Würde des Menschen ...) antastet. Diesem energisch entgegenzutreten ist eines jeden Bürgerpflicht, der sich unserem Grundgesetz verpflichtet fühlt, besonders in Deutschland.
Das dumpfe rechtpopulistische Niveau der Diskussion über Ausländerkriminalität und Asylrecht hier empfinde ich als unerträglich und beschämend. Die vielen Danksagungen unter entsprechenden Beiträgen machen deutlich, dass diese Gesinnung hier nicht nur vereinzelt auftritt. Das Wissen über die mehrheitliche Gesinnung der derzeitig hier Aktiven, raubt mir momentan eh die Lust auf Kommunikation in diesem Forum, was einige hier auch nicht stören dürfte. Unschärfer lies es sich leider nicht formulieren. In diesem Sinne ... schönen Tag noch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |