V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   die neue v-klasse !!!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52107)

volumaex 20.02.2014 22:03

bei dem fehlt alles. vor allem der richtige motor und das passende getriebe dazu.
das knubbelige asia-design ist auch nicht gerade prickelnd.aber mb macht das auch noch nach. vor allem hinten wie ein zwilling.
aber.......sieben jahre garantie usw.
scheint also qualitativ deutlich über mb zu stehen.

gruß volumaex

Viano Driver 21.02.2014 07:49

Tja und da liegt der Hase im berühmten Pfeffer. 7 Jahre Garantie bietet derzeit nur Kia. Obwohl beide praktisch eins sind, bietet Hyundai "nur" 5 Jahre.

Da der H 1 aber als Nutzfahrzeug gilt gibbet auf den nur ganze 3 Jahre Garantie

Hab mit dem auch geliebäugelt. Ganz großes Ausschlusskriterium:
Dieselmotor 2.5 L mit 170 PS mit 5 Gang Automatik hat nur eine Anhängelast von sage und schreibe
1500 Kg bei 12% Steigung. Lächerlich!

Sogar der kleine 116 PS Diesel mit 5 Gang Getriebe hat 2300 Kg.

Grüße Andreas

MP Fan 26.02.2014 21:55

Mein Eindruck...

Moin,

heute war der Tag, auf den ich lange gewartet hatte. Die neue V-Klasse stand in der Niederlassung und ich war gespannt, welchen 1. Eindruck der Wagen auf mich machen würde...

Dies ist mein Fazit:
Die Front gefällt mir gut!
Die Seiten gefallen mir besser als vom Viano, aber nicht gut.

Die Instrumente wie Tacho, Drehzahlmesser etc. gefallen mir. Das Cockpit insgesamt ist jedoch nicht so mein Fall. Die Mittelkonsole gefällt mir gar nicht, die schönen Becherhalter sind weggefallen, es gibt 2 Standplätze am Boden der Konsole. Da muss man schon den Blick von der Strasse wenden, um da heranzukommen. Die „verchromten“ Plastikdrehrädchen zum Verstellen der Lüftungsöffnungen wirken sehr billig.
Das „Mediacenter“ konnte ich nicht ausprobieren, es ging nicht an und der Verkäufer hatte keinen Schlüssel für das Auto.

Was offensichtlich deutlich besser gelöst wurde, sind die Dichtungen an den Türen, um den Wagen „geräuschärmer“ zu machen. Ich denke, das wird hörbar sein.

Die Scheibenwischer sind jetzt unterhalb der Sichtlinie, wenn man im Auto sitzt und durch die Scheibe guckt, aber leider laufen sie jetzt parallel, so dass der Beifahrer nur noch halbe Sicht hat… Das ist ärgerlich!

Und jetzt das, was den eigentlich etwas wertigeren Eindruck völlig zerstört: Die Heckparte! Die ist eine Vollkatastrophe!!! Der Wagen ist von hinten unglaublich hässlich!! Ich war wirklich geschockt!!
Schade!

Ich denke, der aktuelle Viano muss sich nicht verstecken! Und von hinten sieht er um Welten besser aus.

Viele Grüße
MP Fan

Jor-EL 27.02.2014 11:39

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 318733)
Und jetzt das, was den eigentlich etwas wertigeren Eindruck völlig zerstört: Die Heckparte! Die ist eine Vollkatastrophe!!! Der Wagen ist von hinten unglaublich hässlich!! Ich war wirklich geschockt!!
Schade!

Mein Reden.
An sich ein ordentliches Auto.
Aber die Heckpartie ist grausam.
Leichenwagen mit T5 Rückleuchten...

Ich würde es verschmerzen, wenn es wenigstens einen ordentlichen Motor gäbe.

luennie 27.02.2014 11:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich finde in blau geht es noch gerade so.

MP Fan 27.02.2014 12:01

Zitat:

Zitat von luennie (Beitrag 318779)

Hallo Luennie,

die V-Klasse in der NL hatte genau diese Farbe. Das Foto erscheint mir "nachgearbeitet". Ich habe auch Fotos gemacht, weiss aber nicht, wie ich die hier einstellen kann...

Gruß
MP Fan

uechtel 27.02.2014 12:12

Da bei mir Nutzen vor Ästhetik geht finde ich die Heckpartie gar nicht so schlecht. Mit der breiteren Scheibe denke ich wird das wohl um einiges übersichtlicher und gerade für´s Übernachten im Auto finde ich es praktisch, wenn man die Scheibe separat öffnen kann, ohne dass man dann gleich vollkommen im Freien liegt.

Hein 27.02.2014 12:12

Zitat:

Zitat von luennie (Beitrag 318779)

oh, es gibt wieder Farben, nicht nur alle Varianten von weiss bis schwarz...

(ja ich weiß, aber braun ging bei meinem Mädel gar nicht durch)

Hein, der aus farbgründen eine V-Neuerung zurückgestellt hatte

luennie 27.02.2014 12:51

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 318781)
Hallo Luennie,

die V-Klasse in der NL hatte genau diese Farbe. Das Foto erscheint mir "nachgearbeitet". Ich habe auch Fotos gemacht, weiss aber nicht, wie ich die hier einstellen kann...

Gruß
MP Fan

Zuerst Foto bearbeiten .jpeg, darf nicht größer als 97,7 kb sein. Dann so weiter als wenn man Beitrag verfasst, auf Büroklammer, Foto suchen und hochladen. Geht bei tapatalk anders oder auch gar nicht. Weiß ich nicht so genau.

Gruß Stephan

Korsar 27.02.2014 14:05

Hallo,

ja da muss ich Euch Recht geben. Zumindest in Verbindung mit den Schwarzglasscheiben geht es bei dunklen Farben noch einigermaßen. Am besten noch mit getönten Rücklichtern. Dann muss man nur noch diesen Chrombalken schwarz lackieren :802: vielleicht wird es dann erträglich;).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.