![]() |
Hallo,
ZITAT: "Wieso soll der neue Heckträger in Verbindung mit dem MP nicht funktionieren?" Lenker und Sattel stehen so weit über die obere Dachkante hinaus, dass beim Öffnen der Klappe die Teile zumindest bei aufgestelltem Dach in den Faltenbalg drücken oder an der Dachschale anstoßen. Wären die Räder tiefer würde man wie beim alten Modell Wiederholungsleuchten benötigen und das kostet Geld - (2 x 15 € ?) und der Motor zum Öffnen der Heckklappe wäre hoffnungslos überlastet. Mit den weiter oben montierten Rädern sind die Hebelverhältnisse eben günstiger. Bleibt nur der Kupplungsträger - aber wenn man die Kupplung anderweitig benötigt :nixweiss: |
Zitat:
Sicher ???? Schon mal ausprobiert ...:rolleyes: ???? Gruß Piston |
Zitat:
|
Hallo
.... mal was anderes ... wie wird der neue Vau eigentlich geschalten? Einen (möglichen) Lenkstockhebel habe ich nicht entdeckt. Wird er über Schalter elektrisch geschaltet? Gruß Uwe |
Zitat:
Ich find das genial hab ich in meine Autos auch da hat man das ganze Mittelfach frei wo sonst der riesen Knüppel herrscht. |
Zitat:
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich den einen Leih-GLK vor 1 Jahr hatte. Rechts ist ein Hebel ähnlich wie der Blinkerhebel, mit dem die Gänge eingelegt werden. Die Gangposition ist im Display zu sehen (PNRD). Rechts und links am Lenkrad sind zusätzlich noch "Paddels" verbaut, mit denen man die Gänge "manuell" schnell rauf- und runter schalten kann. Viele Grüße MP Fan |
Genau, deshalb ist der Linguatronic Hebel auch nach links gewandert.
|
|
|
Ist auch jetzt auf der Mercerdes Homepage zu finden.
http://www.mercedes-benz.de/content/...ure:highlights |
Frag mich nur was der Viano da noch soll wenn man ihn nichtmehr bestellen kann. Gestern war die V-Klasse nocht nicht auf der MB HP.:802:
|
In der Auto-Bild Nr.5 ist ein 4seitiger Bericht.
|
Hi Kaschdi,
Zitat:
|
Ist halt ein AB Leser!
Und der besagt Bericht besteht aus Fotos mit Mutti- Vati- Kind und null Infos. |
Zitat:
Ausserdem kann der V ruhig auch ne riesige S-Klasse sein... solange VW besser bezahlt, wird Auto-Bild Wege finden, warum der T5 das bessere Auto ist :D |
War heute beim Mercedes-Händler; der hatte noch keine informationen über V-Klasse, wusste auch nicht wann ein Testauto da sein wird, nur das alle Viano-Händler am 22.2. nach Portugal zur Schulung fahren.
|
Also unser Händler rechnet damit, dass das erste Ausstellungsfahrzeug am 10.06. eintrifft. Aber auch, dass vorerst nur AVANTGARDE Versionen live zu sehen sein werden.
|
Mein vreundlicher hat gesagt, Sie rechnen im April/Mai mit einem AusstellungsV.
Vielleicht sehen ich ihn früher live wie ihr, bin ja auch ein paar Meter näher dran an der Quelle😄 saludos Christian |
Also mir ist egal, wann dieser potthässliche Haufen Blech auf Rädern zum Händler kommt.
Ich finde die neue "V-Klasse" zum :kotz: |
na so schlimm ist es auch nicht, ob ich mir einen kaufen werde hàngt von der Grösse der Mittelkonsole ab. Wenn die so gross ist, dass man nicht mehr gut nach hinten durchgehen kann, wird es wohl einer der letzten, dann gebrauchten, W639 sein.
saludos Christian |
Zitat:
|
Richtig, erst mal abwarten was da so kommt. Der nächste wird ein MP je nachdem einer der letzten w639 oder dann doch villeicht der Neue.
Wir werden sehen oder wie der Kaiser schau ma mal. saludos Christian |
Wissen wir denn schon OB und WANN es wieder einen MP gibt??? Bei Westfalia steht gar nix drüber....
|
Ich bin schon sehr gespannt, wie die hochgepriesene Qualität im Innenraum und auch die extra benannten(!) Spaltmasse wirklich umgesetzt wurden ...
Das Armaturenbrett und die Sitze wirken auf den ersten Blich tatsächlich recht "wertig", das muss allerdings nicht viel heissen ... wie gut ist der Unterbau/Polsterung eines Sitzes? Woraus besteht die "Hochwertigkeit" eines Armaturenbrettes, überwiegend nur aus Zierrat mit Chrom und kurzlebigem Softlack oder wirklich gute Materialien ...? Dann der "Passagierraum" .... die Seitenverkleidungen .... ich erkennte sehr viele Parallelen zum "alten", die Designs der Öffnungsgriffe und Dekoreinsätze (Stoff/Leder) scheinen ganz gelungen zu sein, wobei das kratzempfindliche Grundmaterial wohl höchstwahrscheinlich beibehalten wurde ... Will nicht unken, aber ich glaube, dass es den Verbau von Seitenverkleidungen in der Grundqualität von der Oberfläche her wie es bei W/123/124/126/201 üblich war, nicht wieder geben wird, ausser in der Oberklasse. Normales Plastik mit attraktivem Dekor ist einfach wesentlich billiger als aufwändige geschäumte Materialien, bin echt gespannt auf das erste fertige Modell zum anfassen, wenn das alles wirklich top ist, nehme ich alles zurück :admin: |
Die haben bisher nur die Top of the World Modelle mit Voll gezeigt, die Realität mit Stoff und Basis + Radio wird wohl schon gaaanz anders ausschauen.
Und was Mr.Z schon seit 10 Jahren von Premium quasselt , glaubt ausser ihm noch nicht mal sein Hund. |
|
Irgendwie fehlt hier die Presse vom ADAC, oder ?
*duckundweg* |
Müssen erst Genehmigung und grünes Licht aus Sindelfingen bekommen.
Auch ducken .... Das erste Video mit den MB Jungens ist ja lustig. Der Fragesteller hat ja nu mal gar keine Ahnung von der Materie. Die angebliche jahrelange Forschungsarbeit seitens MB für die geteilte Heckklappe, hätte man sich doch einfach mal sparen können. Ein besuch beim Gebrauchtwagen Händler an der Ecke hätte gereicht- da stehen 10 Jahre alte Megane Scenic und 5er Touring mit diesem System rum. Und der fazinierte Fragesteller findet die intergrierten Gurte so toll. Ja gut... hat der 639 seit Jahren schon drin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Ja ja die Expertenrunden - danach gibt es bei der V-Klasse viele tolle Neuerungen. Die integrierten Gurte sind nur ein Punkt. Was die separat zu öffnende Heckscheibe angeht könnte man meinen, wenn man die Herren im Interview so hört, dass MB da eine WELTNEUHEIT erfunden hätte .bla..bla..bla. Ich habe übrigens die letzten Tage unwillkürlich immer wieder auf die Formen der Heckscheiben von Transportern, Vans und ähnlichen geachtet und konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eine heruntergezogene Scheibe mit abgeschrägten Ecken anscheinend ein obligatorisches Designelement ist. Mal nur angedeutet mal richtig satt. Egal ob Heckklappe oder Türen. Bisher habe ich das -mangels Interesse- nicht wahrgenommen. Ich bin auf den Vito gespannt, aber wenn man die Herren so hört wird aus Sicherheitsgründen die Form des Forderwagens auch bei einem neuen Vito der der neuen V-Klasse ähneln. |
|
Ja das wird besagter 70,000€ V sein.:D
|
Wenn ich mir die meisten Beiträge hier so durchlese, scheine ich ja dann bald wirklich eins der seltensten Autos zu fahren...
|
Geht es bei dem neuen Vorderbau um die Erhöhung von Knautschzonen ?
Von der Seite ist es ja absolut kein anderes Auto als der jetzige Vito/Viano . Also gehen die längeren Abmessungen nur auf den Vorderbau zurück, damit verbunden ja kein höherer Nutzwert. Ans Design kann man sich gewöhnen, aber schöner finde ich es jetzt vorn und hinten auch nicht. Im Fond sehe ich auch keine wesentlichen Neuerungen, etwas anders abgesteppte Sitze, vielleicht minimale Veränderungen, andere Verkleidungen (eben bei dieser gehobenen Ausstattungslinie), aber eigentlich alles dort, wie beim Jetzigen auch. Die einzige Wesentliche Veränderung wäre dann also das Armaturenbrett und die Assistenzsysteme. Nichts, was bei mir jetzt einen Kaufanreiz auslösen würde, zumal ich mit meinem fast 3 Jahre alten Wagen ja sehr zufrieden bin und ich auch nicht viele km zurücklege. |
Zitat:
Begehrlichkeiten wecken geht anders ... |
Im Vordergrund für die neue Front steht auch der Passantenschutz.
Also ich bin nun ja schon 5 Jahre am Kämpfen, um die Bewilligung für ein Auto zu bekommen. In dieser Zeit habe ich mir die 3 Kandidaten (T5, Viano und Voyager) immer wieder ausführlich angesehen. Der Viano stand für mich nie hoch im Kurs. Uralte Technik zum Neupreis. Bei VW hat man wenigstens das Getriebe auf den neuesten Stand gebracht. Die Preise blieben lächerlich. Demnach war immer der Voyager die erste Wahl gewesen. Praktisches Design, schöner Innenraum und ein Technikstand, der in Ordnung geht. Von der Form des neuen (ja, besonders Front und Scheinwerfer) gefielen mir um Welten besser als das heutige Design. Dazu 7G-Tronic+, 250CDI mit Euro6 und ein sportliches Cockpit. Für mich hat Mercedes einen Quantensprung hingelegt. Aber scheinbar stehe ich bis auf sehr wenige Ausnahmen hier alleine da... Nur was das Heckfenster angeht, teile ich die Meinung der meisten. Aber da sehe ich drüber hinweg, da der Rest absolut überzeugt. |
Du stehst doch nicht allein da. Jeder sollte sich aussuchen können was Ihm gefällt und ich kann Deinen langjährigen Kampf um eine Bewilligung für KFZ-Hilfe durchaus nachvollziehen. Ich bin gerade mal vor Gericht gezogen wegen sonem Kram. dabei gehts nichtmal um ein ganzes Vahrzeug sondern nur von der DEKRA geforderte Nachrüstungen.:802:
|
Zitat:
http://www.autozeitung.de/auto-news/...ebe-volkswagen Haben die überhaupt mehr als 1,6 Mio. von den Dingern gebaut oder müssen alle nochmal in die Werkstatt ? Auch die bereits getauschten (zum großen Teil auch schon auf Kosten des Kunden) ? |
:760: Das sind eben die Ämter. Vor Gericht musste ich vor 2 Jahren auch, nur um etwas bestätigt zu bekommen, was schon längst klar war. Aber nun liegt das hinter mir und ich kann in 1-2 Monaten bestellen :)
|
Zitat:
|
Was bringt Dir der beschworene "neueste Stand", wenn es nicht funzt ??
|
Zitat:
|
Google-Ergebnisse kann man schonmal vergessen.
Klar gibt es Probleme... mit jedem Getriebe gibt es Probleme. Du sagst 1,6Mio Treffer. Das aber über die gesamte VW/Audi/Skoda Palette. Ausserdem, 80% der Berichte im Internet sind immer Mängelberichte. Warum sollte auch jemand schreiben, dass er keine Probleme hat? Ausser in Beiträgen, wo es um Probleme geht. Ich will auch nur sagen, dass ich mich hier stark wundere. Viele kritisieren, wobei man noch nichts live gesehen hat. Ich bin hier um über das neue Modell zu reden und zu spekulieren. Aber bisher kann ich genau so gut im T5 Forum vorbei schauen. Da herrschen im V-Klasse Beitrag fast die gleichen Meinungen. |
Hallo,
@ChrizCross Du würdest nicht "alleine" dastehen wenn nicht die Meisten hier ja einen Vau hätten und mehr oder minder damit auch zufrieden sind. ;) Sieh es mal so: Wir tun uns eben etwas schwer unsere Vau's mit einem Schlag zum alten Eisen zu stempeln und suchen deshalb nach Gründen nicht nach einem neuen zu jammern. Und wir wollen hier im Forum besonders objektiv sein und bilden uns ein eben keine Sternenbrille auf zu haben |
Es betrifft 1,6 Millionen Fahrzeuge...weltweit... trotzdem zuviel
|
Ganz so schlecht fin de ich ihn auch nicht und dass das Design nicht jeden Geschmack trifft ist völlig normal.
Fakt ist dass es viele Neuerungen unter dem "leicht" modifizierten Kleid geben wird die auf dem ersten Blick nicht sichtbar sind. Ich warte darauf ihn sehen und anfassen zu können. |
Ist mir absolut klar, dass nichts jeden Geschmack treffen kann.
Ich war nur so verwundert, dass es dann doch schon sehr viel Kritik geworden ist und ich eigentlich nur baff war, als ich das Auto gesehen habe. Da kann schon mal der Gedanke in den Sinn kommen, ob man etwas kritisches übersehen hat :D |
Eigentlich hatte ich die Kritikpunkte aus meiner Sicht als Rollstuhlfahrer schon gesagt.
Und wenn da zuviel Schnickschnack in der Serienausstattung sind, mit denen ich partout nix anfangen kann , dann weiß ich doch, das die V-Klasse so nix für mich ist. Bevor ich mit dem Rollstuhl mein Auto versau, kauf ich mir doch lieber eins, was ich trotz Rolli einigermassen augentauglich halten kann und das über Jahre. Das mögen Fussgänger durchaus wieder anders einschätzen. |
Für mehr Chrom am Kühler müßtest Du auch "Ambiente" ordern ..
|
Isch kleb türkisch und feddisch!:admin:
|
Zitat:
|
Mir Rassismus zu unterstellen?? Selten so gelacht.:802::802:
|
Zitat:
"Wir" hatten da mal selbstklebende (besser - selbstablösende) Dekorelemente aus südosteuropäischer Fertigung bei einem Basteltag "versucht". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim MOPF-W639 waren auch die meisten Änderungen (Fahrwerk, etc.) unter dem Blech verbogen ... |
Wird es eigentlich auch ein Glasdach und eine Luftfederung geben?
|
Reicht doch schon wenn er unter dem Blech verbogen ist. Sowas hat nich jeder.:802: (Stefan?a:))
|
Hallöle Jens :auto:
jetzt musste ich doch tatsächlich erst mal überlegen was gemeint war und meinen eigenen Beitrag noch mal "Korrektur" lesen ... Jaja, das liebe Leid mit den bösen Bögen welche im Bogen herumlogen oder -lagen ..box.. ich ändere jetzt meinen Beitrag aber nicht mehr ab ...:urlaub: |
Zitat:
Die neue V-Klasse scheint jedenfalls mehr als nur ein Sprung auf atomarer Ebene zu sein! ;-) Viele Grüße MP Fan |
Also mit dem Downsizing Mist kann mich auch Mr. Z. nicht begeistern. Wenn denn mal die Kinderkrankheiten wie Rost, Elektronik und Klappergeister in 2-3Jahren durch sind und es Allrad, Automat und einen 6 Zylinder gibt dann könnte es was werden, so sicher nicht....
|
Zitat:
Zitat:
Marktstart mit Edition 1 Verkündet wurde auch schon, dass auch die V-Klasse mit einer Edition 1 in den Markt startet. Diese basiert auf dem V250 Bluetec und bietet unter anderem zusätzlich 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Colorverglasung, Lederausstattung, Edelholzapplikationen, belüftete Sitze vorn, Klimaautomatik und Klimaanlage für den Fond, ein Burmester-Soundsystem, ein Comand-System, zwei Schiebetüren sowie zahlreiche Assistenzsysteme. |
Ich habe das ganze Internet danach abgesucht , was wir wohl für 42.900 Mücken bekommen ?? Den V200 in nackt ???
Vielleicht weiss einer mehr |
Basis:
V 200 CDI Lang (5,15m) 6-Gang-Schaltgetriebe Halogen-Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht 6 Einzelsitze Stoff Schiebetür Rechts Cockpit in Klavierlack Seitenwindassistent Attention-Assist Audio 20 USB mit 10 Lautsprechern |
Das ist ne ganz schön harte Nummer :
Meiner , wieviele andere hier auch ,hat 55 K Tutti Komplett gekostet , da hat nichts in der Aufpreis-Liste gefehlt |
Naja, beim Neuen ist die Sonderausstattungsliste auch ein wenig länger :)
Genaueres weiss man erst am 6.3. .. Aber ich denke, dass der V mit 55K Euro Budget ähnlich ausgestattet sein wird, wie der Viano heute. |
Zitat:
|
Habe eben den Viano 3,0CDI Lang in Avantgarde Edition und ein paar Extras (nicht alle) konfiguriert... knapp 61k Euro.
|
Bin ja bei meinem Vito schon bei 60 tsd UVP und da war noch jede Menge an Extras verfügbar.
|
eben..ich bei meinem Extralang 116 auch schon bei 54.000,- UVP ohne Allrad und V6 und ohne kleine Gimmicks wie automatisch abblendende Spiegel, anklappende Spiegel... als Mixto mit hinten Seiten Blech
|
Ich habe ne Ambiente Edition ( ich hab doch nicht alles angeklickt , die el. Schiebetüren fehlen , hab ich vergessen zu schreiben )
abzgl. Rabatt waren es 55 T |
Okay, das hat sich eben anders gelesen.
Da Rabatte von Händler zu Händler unterschiedlich ausfallen, kann man den Preis schlecht als Referenz nehmen. |
Ich dachte die Editionsmodelle wurden nicht rabattiert? Ein langer 3.0 Ambiente Edition kam aber etwas mehr als 55 kilo € ... Welchen Motor hast du?
|
Mit dem Rabatt hast du grundsätzlich recht , allerdings haben wir ( die Firma )bis dahin schon 9 Vitos gekauft . Einen Monat vorher hat Chef sich einen C63 da geleast und zum Kauf des Vianos wurde noch 3 weitere Vitos dazu genommen
|
... dann habt ihr Euch aber bedingt durch die Käufe einen "Sonderrabatt" erarbeitet. Im allgemeinen musste der Ambiente Edition mit 57 k€ bezahlt werden, was absolut gesehen auch nicht viel Geld für die Gegenleistung ist.
Mit freundlichen Grüßen Stefan |
Ich hab zu Hause eine Rechnung über 77k € zu liegen. Soviel hat mein Kurzer Ambiente mit nahezu Vollausstattung gekostet. Und keine Angst, ich hab das nicht hinlegen müssen, das war der Vorbesitzer 😉
|
Ambiente oder Ambiente Edition ?
|
Ich hoffe einfach, dass ich mit meinen 61k Euro, die er kosten darf, folgendes bekomme:
V250CDI elektrische Schiebetür rechts elektrische Heckklappe Audio 20 CD mit Burmester Surround LED Scheinwerfer Distronic + Avantgarde Ausstattung (einiges der Liste ist da ja schon drin) |
Zitat:
|
Ich hab mal ne Frage!
Ich hoffe ich habe die Antwort nicht in diesem knapp 100 Seiten langem "fred" überlesen. Wird es den Vito weiterhin geben, oder wird die Baureihe auch dem V angeglichen. Ich frag das deshalb, weil der neue V für meine Bedürfnisse einfach zu Nobel erscheint (Campen und Motorradtransport). Ich werd meinen zwar (hoffentlich) noch eine ganze Zeit fahren, aber wissen würde ich das trotzdem gerne. Gruß dsz |
Zitat:
Hallo Christian, hatte mal gelesen, dass für Dich die Innenraumhöhe sehr wichtig ist! Egal ob V250 Blue Tec oder V 200 CDI, die Innenhöhen sind die gleichen. Hinten bei der Heckklappe (Flügeltüren) sind es 1,326 cm und auf Höhe Mitte Schiebetür sind es 1,220 cm. |
Sicher, dass die Innenhöhe nach vorn um 10cm abnimmt? Oder meinst die Schiebetürhöhe? Werde am Mittwoch bei meinem Umrüster im aktuellen Vito "probesitzen". Die maße sollten beim neuen V gleich geblieben sein.
@dsz: Der Vito wird im Herbst vorgestellt. |
Zitat:
Das ist nach der Abmessungszeichnung, die mir vor liegt, leider nicht so ganz klar ersichtlich..... . Hoffe in Deinem Sinn auf die Maximalhöhe! |
Zitat:
Zumindest bisher war das Soundsystem an Comand gekoppelt. |
In der C-Klasse ist das Soundsystem ab Audio 20 CD bestellbar. Denke, das wird im V auch so sein.
|
Hallo Leute,
die Gerüchteküche dampft und brodelt hier bei uns in Bonn :58: Am 19.02 veranstaltet die RKG in Bonn eine Karnevalsparty. Als Highlight soll vor der offiziellen Markteinführung in einem Monat die neue C-Klasse und der GLA vorgestellt werden, so steht es in der Einladung von der RKG. Soweit ist es erst einmal uninteressant für mich, aber mein Nutzfahrzeugverkäufer hatte mir gesteckt, dass die neue V-Klasse angeblich auch an diesem Abend da sein wird. Er selber fliegt an diesem Tag nach Portugal zur Einweisung und Vorführung der neuen V-Klasse, quasi auf Lehrgang. Nun muss ich hin :) |
Es gibt Neues in meinem Album.
|
Zitat:
ich hab Soundsystem ohne Comand, Audio 20 heißt das CD-Radio glaub ich |
@Foto Martin
Mit woofer unterm beifahrersitz? |
Zitat:
|
Zitat:
der Klang ist sehr gut, aber die Lautstärke läßt oft zu wünschen übrig, da könnte ein Zacken mehr drin sein. hab 2011 gekauft Trend Activity |
Habe Audio 20 und Soundsystem Ende 2010 bestellt. Ist auch verbaut und hört sich nicht sooo schlecht an, nur zu leise.
|
Zitat:
|
Oha, mal sehen, ob ich mich richtig erinnere. Das Soundsystem war beim Audio 20 mit CD-Wechsler bestellbar. Das Gerät sah vorne eigentlich gleich aus. Aber mit CD-Wechsler war das eine andere Hardware. Da passte dann auch das Soundsystem.
|
Naja, das Soundsystem im Viano ist wohl nicht wirklich mit der Burmester-Anlage im neuen V vergleichbar.
Es wird ab Audio 20 CD! bestellbar sein. Also das mittlere Modell mit Touchscreen. Der Subwoofer soll unter der "Mittelkonsole" sitzen. Nicht mehr unter dem Beifahrersitz. Dazu ja noch die Lautsprecher in den Schiebetüren und 5.1. |
Zitat:
Bin mal gespannt was bei "Burmester Automotive" davon noch übrig ist, gerne werden die grossen Namen ja im Marketing clever eingesetzt, die Ergebnisse sind aber nicht selten ernüchternd ... Ich kenne das Bose-System aus einem Porsche 996, aktuell das "Bang&Olufsen" meines Nachbarn im Audi Q5, beide Systeme klingen nicht annähernd so gut wie die grossen Namen und saftigen Aufpreise es vermuten lassen ... |
Ich denke, dass das Burmester-System um die 2000 Euro kosten wird.
Und wenn es auch nur ansatzweise dem aus der S-Klasse ähnelt, wäre ich schon zufrieden. Und ja, ich weiss, dass da 5000 Euro unterschied sind ;) Burmester S-Klasse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |