V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Technik Tag in Gosberg 5.4.2014 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52190)

VITO-Power 20.03.2014 21:05

Für den Subwoofer Tiefpassfilter auf ca. 80hz
Alle Anderen auf Hochpassfilter ca. 120hz
Pegelanhebung an der Endstufe nach Geschmack
Sonstige Einstellung nach Gehör (Equalizer)

elTorito 20.03.2014 21:55

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 321092)
Für den Subwoofer Tiefpassfilter auf ca. 80hz
Alle Anderen auf Hochpassfilter ca. 120hz
Pegelanhebung an der Endstufe nach Geschmack
Sonstige Einstellung nach Gehör (Equalizer)

Ja, habe ich so gemacht, hattest du mir ja auch schon gesagt, damit habe ich einen Sauberen Bass, der sich allerdings recht spät bemerkbar macht, also der Lautstärkeregler geht bis 60, erst ab 35 geht der Bass mit, stelle ich es anders ein Scheppert es, naja, ich hab da nicht so das gehör dafür, also ich würde sagen Klang ist Sauber, aber auch wenns Radio "liese" dudelt darf ruhig ein bisschen Bass da sein, und bei niedriger Lautstärke übertönt der Bass der vorderen Boxen den Sub...

Aber grob passt es, eigentlich bin ich jetzt schon sehr zufrieden, aber ich weiß das es besser geht ;-) Nur ich kriegs nicht hin , okay, habe mich auch noch nicht intensiv mit beschäftigt.

Aber naja, besser im anderen Thread weiter besprechen sonst gibts hier wieder haue weils hier um Gosberg geht ;)

Danidog 20.03.2014 22:20

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 321073)
Ich bringe in jedem Fall eine Elektronik-Lötstation mit......... so für die "feinen Sachen"......... da kann man dann auch die 108-beinigen IC's aus denm MSG auslöten und "getunte" wieder einlöten........:n_lachen2:

Also falls nicht schon vorhanden, könnte ich noch einen draufsetzen, Löt-/Entlötstation mit elektrischer Vacuum-Saugpumpe, das erleichtert das Auslöten von Bauteilen ungemein :)

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 321088)
Ihr habt Glück. Um andere von der Arbeit abzuhalten und Dummzeugs zu reden sind es doch ein paar Kilometer zu weit ... *ggg*

Das ist aber sehr schade, so oft wie Du in Bavaria unterwegs bist, so könnte man nicht nur diskutieren, sondern mal einen :prost:

VITO-Power 21.03.2014 06:10

Ich trink doch nur Limo ...
Leider führen mich meine Termine genau eine Woche vorher in die Gegend, sonst hätte ich ja Antrag auf Asylverlängerung gestellt.
Im Mai / Juni bin ich wahrscheinlich 2 - 3 Wochen in der Umgebung von Schweinfurt unterwegs ... muss halt noch ein Techniktag gemacht werden *gg*

V6 Mixto Lang 21.03.2014 07:13

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 321091)
evtl. Kann exitus meine anlage fein abstimmen, ich check das mit der frequenz auswahlen nicht

Hallo Peter,

hast Du einen DSP drin?????

Exitus 21.03.2014 14:37

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 321091)
evtl. Kann exitus meine anlage fein abstimmen, ich check das mit der frequenz auswahlen nicht

sollte kein problem sein ;)

Vito-Dane 21.03.2014 16:50

Hallo Technik-Tag-Schrauber,

Meine bestellte AHK ist heute gekommen. Da ist ja ein gewaltiger Kabelbaum drina:)
Da brauche ich definitiv Hilfe!

Ich bring mal mein Kunststoffschweissgerät mit, damit kann man sehr gut Schrumpfschlauch verarbeiten.

alexanderpeter 21.03.2014 17:24

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 321084)
Hi Jens,
noch nicht ganz, Wetter passt doch nicht dafür. Aber kommt, alles eine Frage der Zeit und Lust.
ich binn och mit dem http://bilder.wieske.org/index.php?t...w=P2120007.JPG beschäftigt, warte noch auf einige Teile dafür..

Aber vorher muss ich meinen Heckscheibenwischer wieder zum laufen bekommen, vor dem Techniktag...

der thw

Guten Abend Thomas,

darf ich mal fragen was das wird? Kaffeekanne. Machst Du jetzt aus Deinem V einen Hubschrauber?

Exitus 21.03.2014 19:22

öhm, soll oder muss ich mich auch anmelden, wenn ich nix zu schrauben hab am vito?

vitoigel 21.03.2014 19:33

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 320861)
So langsam wirds ja voll hier.
Da müssen wir in der Werkstatt mal ganz schön schlichten.
Aber ich denke das kriegen wir hin, der Tag ist ja lang

Ich schaff es dieses Jahr nicht. Leider.
:admin:
Ist einerseits zeitlich eng mit beruflichen Temrinen, anderseits komme ich gerade gar nicht dazu mich rechtzeitig für den TT darum zu kümmern was ich machen will/sollte, Teile organsieren etc. Das einzige größere wären die Stossdämpfer / Federbeine gewesen, da gehört ja auch ein Schwung an Kleinteilen dazu, und wenn dann was fehlt oder Domlager oder sowas auch gemacht werden müssen... zumal ich mir das Schrauben am Federbein auch nicht so recht zutraue und viel los ist...

:flex:

Das Jahr ist ja noch jung...
Euch viel Spass beim Schrauben, Grüße an alle und guten Hunger beim Leberkäs :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.