![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
da meine Klima tot ist, laut Werkstatt der Kompressor, und ich keine Zeit mehr habe und auch keine Lust, schon wieder 1000+ EUR zu zahlen, überlege ich, ob ich nicht in Spanien den Wagen in die Werkstatt geben? Was denkt Ihr? Ich kann kein Spanisch und würde einfach mal bei ein zwei vorbei schauen, ob da jemand Englisch kann und fragen. Sollte zumindest preislich attraktiven sein, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Hey Mitch,
sowas planen wir auch. Fahren in 3 Wochen für 3 Wochen nach Espagne. Wollen dort event den B-Service machen lassen..... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wie sich das Preisgefälle darstellt, weis ich nicht, ob sich dort ein deutlicher Vorteil ergibt. Für micht wäre das aber eigentlich nichts, da im Falle von Problemen die Werkstatt in Spanien Ansprechpartner ist und im Extremfall auch Spanien Gerichststand ist. Bei einer sehr guten Referenz sieht das aber wieder anders aus. Die Frage ist damit leider nicht beantwortet, aber ggf. ein Aspekt für die Entscheidung vorhanden. Guß Harald
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
hier mal mein Bericht zu meinem 1. Assyst B am Viano in 2014 in Spanien.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider habe ich keinen Preisvergleich. War es nun günstiger?
|
||||
|
||||
![]()
Klimaanlage...?!
Für was...?! Investiere lieber in Scheibenwischer, Gummistiefel + Regenjacke...! - ![]() Grüssle Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Man müsste den Preis/Zeit der AW kennen um das vergleichen zu können. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich habe bereits mehrfach im Ausland meinen Sprinter reparieren lassen, u.a. in Griechenland, Türkei, Spanien, Tunesien.
Ich habe den ADAC über die Auslandshotline angerufen, mein Problem genannt und um die Nennung einer geeigneten Wekstatt gebeten. Die Reparatur in der Tükei bspw. war rein vosorglich, da ich das Gefühl hatte, das meine SprintShift Schaltung nicht richtig funktionierte, das Auto was jedoch fahrbereit. Nachdem ich die jeweilige Adesse bekam, bin ich in die Werkstatt und habe auf den ADAC verwiesen, der ja schon im Vofeld mit der entspechenden Werkstatt gespochen hatte. Die ADAC Empfehlungen kommen duch die Rückmeldungen zufriedener Mitglieder, da hat bei immer alles gepasst: Service, Feundlichkeit und nicht zuletzt der Preis.
|
||||
|
||||
![]()
Super Tip, Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Denk an den Touristenzuschlag...
In Italien wurde gerne beim Ölmessen der dicke Daumen vom Servicemitarbeiter zwischen Ende vom Ölmessstab + des Einführrohrs zwischengeparkt...! Und auf die verlustige Motorenabdeckung von der MB-Werkstatt aus Frankreich warte ich immer noch...! - ![]() |
![]() |