![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
Kann mir jemand erklären wie ich die Zusatzbatterie aus dem Sitzkasten bekomme. Aktueller Stand ist: Massekabel entfernt, Seitliches Halteblech.. Ich kann die Batterie bis knapp über die Hälfte herausziehen, allerdings hängt sie dann an dem Pluskabel fest, wessen Polklemme ich nicht durch den Sitz lösen kann. Und jetzt? Sprengen?! ;-) Ist ein Viano Fun 2008 mit Werksseitiger Zusatzbatterie und Drehsitzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Über dem Pluspol ist eine Kunststoffkappe.
Die bleibt gerne mal oben an dem Batteriekasten (da ist so eine Kunststoffschiene, wenn ich mich richtig erinnere) beim heraus ziehen hängen. Kann man aber von oben etwas herunterdrücken. So geht die Kappe vorbei. Ist etwas Gefummel, aber machbar. Dann sollte es funktionieren
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nicht wie bei der Hauptbatterie?
Wenn ja, dann Sitz hoch und ganz hinter und der Plusanschluß kann abgeschraubt werden. |
|
||||
|
||||
![]()
doch, so habe ich es gemacht.
Sitz ganz nach hinten und oben, dann den Pluspol von oben abgeschraubt. Aber bitte immer zuerst Minus abschrauben. Meine wollte aber auch nicht raus, musste mit einem Stück Holz als Hebel von hinten drücken. Hing bomben fest.
|
||||
|
||||
![]()
Meinen ausbau sieht ja so aus.....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke für den Hinweis, nachdem der Sitz ab war ging das ganze. Hätte aber nicht gedacht dass der zum Baterriewechsel runter muss... Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Da ist irgendwas faul..... Der Sitzkasten vom Viano Fun und Marco Polo unterscheidet sich doch nict, oder? Ich habe meine Batterie so oft zum Laden ausgebaut, da wir in der Garage keine 230V~ haben. Und das war in 5 min erledigt.