![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
...Werkstattauftrags läuft die Sache rund!
- ![]() [IMG] ![]() - ![]() Und als ich heute in den frühen Morgenstunden den MP zu meiner MB-Niederlassung brachte, rollte auch "just-in-time" meine gewünschte Ersatzmobilität von einer kooperierenden Autovermietung auf den Hof! - ![]() So kann ich das leiden...! Gruss Nico |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Ist doch schön wenn es so klappt wie man es sich vorstellt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss man das wirklich auf dem Auftrag vermerken?? Das sollte doch selbstverständlich sein...
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Theorie + Praxis...! http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=55174 - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oweia. Ich bin ja Sterneneuling und bei meinem bisher einzigen Werkstattbesuch war alles in Ordnung. Ich hoffe einfach, dass ich zukünftig genauso wenig Probleme habe wie bisher.
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mahlzeit
Selbstverständlich, ja! Es soll aber vermutlich gesagt werden, DER KUNDE IST EIN OBERPINGEL ![]() ![]() ![]() MfG Klaus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Hab das selber erlebt, siehe hier: Das Problem ist das vieles nicht mehr selbstverständlich ist, udn die Endkontrolle vom TM/Meister nur noch selten erfolgt... |
|
||||
|
||||
![]()
Der Oberpingel hatte beim letzten Mal die Actros-Schmiere an den Ledersitzen moniert...!
Daraufhin ersuchte ich die Werkstattleitung, dass der/die Monteur(e) in Zukunft bitte erst mein Fahrzeug bearbeiten, und danach gerne mit der Fettpresse den Actros abschmieren mögen! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tach
Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit wie den Standpunkt von welcher Position aus man was, wie, betrachtet. Wenn man um das andere nicht weiss, kann es erst recht schief laufen. Ein Außendienstler der ein ordentliches Geschäft hat will sich mit seinem Fahrzeug auch so Präsentieren. Einer „Schmudelbude“ ist es egal wie ein Fahrzeug nach außen wirkt! Ein Freund mit dem ich seit frühester Jugend was habe, hat vor zwei Jahren seine "alte" Wohndose veräußert. Ich habe nicht verstanden warum, da die Hütte Neuzustand war. (müsste Fragen aber um die 12 Jahre Jung und mindestens zweimal für länger mit in der Wellt!) Für den neuen Wohnwagen hat er mich für ein paar Dinge gefragt und ich habe die nur Gebaut/Gebastelt, aber Montieren durfte er die selber. Wenn man „Extrem“ auf Reinlichkeit achten soll, geht das über die Zeit, Inklu. Umfeld wie selber sauberstes „Arbeitszeug“. Arbeiteinteilung ist das nächste Thema. Wenn ich vorher am Actros ne Kupplung gerupft habe, ist es Unsinn, sich nur neue Garderobe über zu stülpen. (Was mit drei Arbeitsanzügen auch selten geht!) Ein Vollbad wäre da auch meist von Nöten! (Mit dem Schmierkopp mal eben am Himmel vorbeistreifen, reicht schon bei dem „Papierstoffzeugs“ von Himmel und Diversem! Arbeitsschuhe sind Pflicht, können somit nur schwer nach Ballerinas aussehen! Dann in welcher Jahreszeit! Dann das Genöle vom KD-Meister, „Ähhh, schon feddisch?“ „Neeeee, siehste doch.“ Dann wäre meine Frage was hat der Schrauber bei @thw im Innenraum zu schaffen gehabt das er da rein sollte! Das Hemdlein ist wann da zu Boden gegangen, was ist mit dem Persönlichen "Unrat", der da rechts rumliegt? Ich hasse es wenn man irgendwo dran soll und erst die Bude entrümpeln muss. Reserverad Prüfen, den Kofferraum leer machen, einräumen, was das zigfache an Zeit braucht! (Und sicherlich ist die Frage berechtigt: Warum liegt das alles anders im Seitenfach, es musste doch nur der Scheibenheber Neu!) Is-klar-nääää. Die Boostleutz sind auch so ein Spezieller Haufen! „Bitte an Bord kommen zu dürfen.“ „Bitte erteilt, ABER DIE SCHUHE AUS.“ Wenn man um die Geflogenheiten weiss, geht das, ansonsten komisch für beide Seiten! MfG Klaus Geändert von Cooper40 (04.04.2016 um 17:45 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |