![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Moin werte V-Gemeinde,
vor ein paar Tagen habe ich den Vreundlichen angerufen: " Gibt es momentan eine Aktion für Winter-Kompletträder von MB??? "Ja, übernächste Woche haben wir was und zwar mit Pirelli Winter Sottozero 3, 225/55 R 17, 101 V XL, M+S Winterreifen auf Alu!" "Auf welcher Felge genau?" "Keine Ahnung" "Was kostet der Satz?" "1596 EUR" Nun, dachte ich: Der Pirelli Sottozero 3 ist o.K., aber es muss zu einem andern Preis gehen! Also habe ich unsern Holger vom MA-Teileservice kontaktet und um ein Angebot gebeten: Fünf verschiedene Felgen zur Auswahl in schwarz matt oder silber mit den Pirelli und alles um den Preis rund um die 1000 EUR! ![]() Da war die Entscheidung und die Order klar! Wird dann der 3. Satz sein, den ich von Holger kaufe: immer alles nach 3-4 Tagen per Post vor der Haustür, makellos und "Ready to bolt on!" ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nunja ... das gute Angebot hängt da aber doch stark von der Felge ab ...
17" - Felgen kann man ja schon unter 100 Euro bekommen (Stück) ... Originalfelgen sind halt immer ein wenig teurer ... da geht der aufgerufene Preis ja schon fast ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja Rolf, ganz Unrecht haste ja nicht. Jedoch ist Winterzeit = Schmuddelzeit und da ist es mir relativ egal, ob original MB- oder Fremdfelge....weiß nicht, ob es anderen auch so geht...... .
|
|||
|
|||
![]()
Ne, gerade auf die wintertauglichkeit kommts ja auch an ...
Unabhängig von der Optik gibt es ja auch noch andere Qualitätsmerkmale ... Ausserdem fahre ich nicht gerne das halbe Jahr mit hässlichen Felgen rum ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
passt der eigentlich auf die originalen Stahlfelgen? Hatte eigentlich MB Alu in Sicht aber war nichts geworden..
http://www.reifendiscount.de/de/pkw/...FQH3wgoddTMAWg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Horst, habe mal einen Vergleich gemacht. Siehe Zitat: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/k...ModelCode=2721 Da glaube ich, hat Dir Holger schon ein gutes Angbot gemacht.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
205/65 oder 225/60 R16 ist eingetragen und wer etwas Besonderes haben möchte kann sich die 17" Stahlfelgen vom 447er mit 225/55 eintragen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Blick in die COC-Papiere klärt alle Fragen, was "geht und was nicht".
Tipp: Kopie davon ins Fhrzg. legen, falls man mal einen Obergenauen gerät......