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Fahrwerk W638 Fahrwerksdatenbank für den W638. |
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#1
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Hallo Zusammen!
Hat jemand den Tieferlegungssatz von V-Presser (45 mm) eingebaut? Wie ist der so vom Komfort her? Meine vorderen Stoßdämpfer und Federn sollen neu und ich überlege mir ob ich den nicht gleich vorne bisserl tiefer lege. Wie sind die Erfahrungen hier so? Als Bereifung würde ich die 215-65-16 Originalbereifung belassen. Danke schonmal für Eure Erfahrungen. Viele Grüße - Berni |
#2
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Hallo, meiner war tiefer.
Ich fand es schon ziemlich hart und würde es wohl kein zweites Mal machen. Gasdruck - Dämpfer, z. B. Sachs Supertouring ( sind im web für echt kleines Geld zu bekommen ) und neue normale Federn und Domlager würde ich machen. Zusätzlich dann hinten auch die Gasdruck - Dämpfer. Man spart sich auch das Eintragen und die Kosten für das hintere Tieferlegen. Das Wanken ist dann vorbei und man hat noch guten Komfort. Vielleicht gibt es ja von Mercedes für den W638 auch Federn unterschiedlicher Härte, das müßte Helmut wissen. Gruß Uli |
#3
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ich fahre h&r 40 mm tiefer rundherum, für mich perfekt, mein w203 mit kw Gewinde war vieeel härter....
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#4
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Hab seit ein paar Wochen
Sachs Supertouring und H&R Federn -45mm drin, vorne, erster Eindruck war "ui, ganz schön knackig!" NAch einer Woche aber ist das straff, aber gefällig, mir gefällt das so. Hinten ist der auf originaler Höhe, lass ich auch so. |
#5
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Danke für die Antworten.
@heudorfer: Wenn Du nur vor Tiefergelegt hast, wie ist das dann mit der Beleuchtung? Oder hast Du Leuchtweitenregelung? Ich würde ihn tendenziell auch nur vorne tiefer machen. Aber dann müsste das Licht ja ganz schön nach unten strahlen da ich bei der ENR ja nix am Licht ändern kann... Schade, dass es kein Zwischending zwischen 45 und 0 gibt zumindest habe ich nix gefunden. Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Optik. Hab grad mal gemessen und zwischen Reifen und Koflügel sind vorne ganze 12 cm Luft, hinten 6 cm. Trotz der 16 Zöller mit 215-60 Muss man bei 45 mm was bördeln? Danke! |
#6
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Ich habe es vorgezogen andere Räder zu montieren.
Hier 16" mit 225/ 55 und hier 17" mit 225/ 55 Da ich mit dem Dicken öfters im Ausland und abseits "normaler" Straßen unterwegs war, war eine Tieferlegung - weniger Bodenfreiheit, weniger Rampenwinkel - keine Option.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
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Mit -45 vorne muss nichts am Radhaus gemacht werden, der 638er hat sooooooooooooviel Platz vorne, da gingen auch -110mm.
In meinem Album Vito F auf dem Bild "Winterschuhe" ist die Tieferlegung vorne -45 hinten -15 mit H&R Federn verbaut auf 215/60, 7,5X16 abgebildet Die kürzeren Federn allein bringen keinen nennenswerten Komforteinbußen. EDIT: Erst durch den Ersatz der Seriendämpfer durch gekürzte Sportstoßdämpfer z.B. Koni Rot wird es dann auf schlechten Straßen auch recht hart. Geändert von FXP (07.05.2014 um 12:44 Uhr) |
#8
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Ich würde so etwas vorher mal fahren.
Hab vom Kumpel dem V gefahren der ist auch so ein tief, breit, hart Fetischist. Ich hab 3 Kreuze gemacht das ich da wieder raus war, alles was klappern kann klapperte in der Kiste und bei Löchern Bodenwellen fallen einem die Vorderzähne heraus, bei Bahnschienen fährt man im Schrittempo drüber usw. Da muss man wirklich gefallen dran haben an so etwas ..... |
#9
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Hi
Also ich habe auch die Federn vom Presser drin und hinten mittels Stardiagnose angeglichen und soooooooo hart das meine dritten alleine Spazieren gehen wenn ich über eine Bodenwelle fahre ist er partout nicht.
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Die einen kennen mich, die andern können mich! Gruß roadrunner meep meep |
#10
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![]() Zitat:
dass man nichts bördeln muss wurde ja schon gesagt. Mit dem Licht, LWR hab ich nicht, bin grad dabei zu probieren was da geht ohne große Aktionen zu starten. LW ist zwar "kürzer" aber nicht unfahrbar, TüV gäbe es wohl nicht deswegen. Wenn alle Stricke reissen bastel ich eben ne LWR rein. Möchte den hinten nicht wirklich tiefer haben da es jetzt vorn wie hinten etwa gleich viel Abstand hat vom Rad zum Radhaus, und das gefällt mir in Kombination mit der gut sichtbaren "keilform" doch recht gut. |
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