V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Felgen / Reifen / Fahrwerk > für den W639 > Fahrwerk W639

Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 1594
Gesamt: 1599
Team: 1
Team:  FXP
Benutzer:  projekt62, sepp, Starduck, ThomasF
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358228
Benutzer: 962
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: amuehlb
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- amuehlb
26.04.2024
- boxerblauw...
25.04.2024
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2014, 20:31
seemann
Gast
 
seemann´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard KW Gewindfahrwerk mit ENR

Hallo zusammen,

ich habe mir das KW Gewindefahrwerk eingebaut und bin komplett unzufrieden damit.

Mein Fahrzeug hatte das Serienmäßige Sportfahrwerk montiert. Nach Einbau des KW klappert im Viano alles was nur klappern kann obwohl es schon in der weichsten Stufe ist.

Die Hinterachse kann max noch 1.5cm weiter als Serie abgesenkt werden da die Luftfederung dann am Ende ist und das Fahrzeug dann unfahrbar wird (Härte).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Tieferlegung an der HA gemacht ???

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2014, 20:37
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Den Federweg der ENR zu verkürzen halte ich persönlich für Falsch zumal Du die Gummipuffer(im Federbalg integriert) nicht mehr kürzen kannst.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2014, 20:42
seemann
Gast
 
seemann´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Den Federweg der ENR zu verkürzen halte ich persönlich für Falsch zumal Du die Gummipuffer(im Federbalg integriert) nicht mehr kürzen kannst.
Ich denke auch das der Viano mit dem serienmäßigem Sportfahrwerk mit der Tieferlegung hinten schon am Ende ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2014, 20:46
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von seemann Beitrag anzeigen
Ich denke auch das der Viano mit dem serienmäßigem Sportfahrwerk mit der Tieferlegung hinten schon am Ende ist.
Er ist gegenüber der Serie schon etwas tiefer und hat dafür kleinere Bälge(höherer Druck) die Gummipuffer wurden aber aus Sicherheitsgründen nicht gekürzt und somit ist eine weitere Tieferlegung eigentlich nur über andere Federbälge möglich.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2014, 20:49
seemann
Gast
 
seemann´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Er ist gegenüber der Serie schon etwas tiefer und hat dafür kleinere Bälge(höherer Druck) die Gummipuffer wurden aber aus Sicherheitsgründen nicht gekürzt und somit ist eine weitere Tieferlegung eigentlich nur über andere Federbälge möglich.
Gibt es denn andere Beläge ??? Ich denke nicht, oder ???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2014, 20:54
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von seemann Beitrag anzeigen
Gibt es denn andere Beläge ??? Ich denke nicht, oder ???
Ich kenne keine aber ein Kontakt(Anruf, Mail,...) z.B. zu WABCO(bietet Nachrüst-ENR für Pkw's) kann bei der Suche nicht schaden.

http://www.wabco-auto.com/de/produkt...icle_type/car/
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2014, 20:56
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 5.570
Standard

Hallo Pascal,

was waren denn die Gründe, dass Du Dich vom CF 8 getrennt hast? Ich hätte es gern im meinem Vito Mixto gehabt und habe nun das Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin.
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2014, 21:05
seemann
Gast
 
seemann´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Hallo Pascal,

was waren denn die Gründe, dass Du Dich vom CF 8 getrennt hast? Ich hätte es gern im meinem Vito Mixto gehabt und habe nun das Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin.
Vom Fahrverhalten war ich völlig zufrieden. Es wurde nur aus Optischen gründen eingebaut da mir der Viano trotz Sportfahrwerk zu hoch war. Weiterhin dache ich das sich das Fahrverhalten noch verbessert da es ein hochwertiges Fahrwerk ist. Ich denke aber das ich das originale Sportfahrwerk wieder einbauen werde und lebe halt so damit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2014, 21:11
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 5.570
Standard

Danke für Deine Antwort! Hast Du denn vorher schon mal ein serienmäßiges "Komfortfahrwerk" kennengelernt?? Du hättest wahrscheinlich (wenn die Optik nicht das Entscheidende gewesen wäre) das CF 8 niemals rausgeworfen.
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2014, 09:40
Benutzerbild von roadi
roadi roadi ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Baden/Niederösterreich
Vahrzeug: Viano x-clusive
Baujahr: 2008
Motor: 3.0CDI plus :-)
roadi´s Fotoalbum
Beiträge: 435

Baden -[Österreich]- BN Baden -[Österreich]- 1234 C S
Standard

Kannst du mal Bilder von der Seite posten?

Ist beim Mopf tatsächlich die HA auch tiefer als Serie beim Sportfahrwerk?

Bei meinem Vormopf hab ich die HA gute 3cm runtergelassen und damit kommt die ENR gut klar.

Mir gings allerdings nur darum das er gerade steht. Weil das Heck viel zu hoch war im gegensatz zu vorne
__________________
Mfg. Christoph

------------------------------------

Viano X-clusive
Jetzt neu mit Alu Klappbett und Airtronic D2
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.