![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich denke, dass sich die meisten Fahrer jetzt um Winterreifen kümmern oder es bereits schon getan haben. Meine Sommerräder kommen jetzt runter und Winterräder rauf. Beim nächsten Wechsel (ca. März/April 2014) möchte ich den Sommerfelgen neue Sommerreifen gönnen. Bis jetzt sind die Serienreifen „Continental Vanco Contact 225/60R16C H101“ aufgezogen. Sicherlich ist die Weiterentwicklung auch bei Sommerreifen nicht stehen geblieben. Gibt es hier Erfahrungen mit aktuellen Sommerreifen für den Viano? Schwerpunkte liegen bei mir:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
von meiner Seite aus ist es der Pirelli P7 Cintauro in 225/17 mit dem entsprechenden Lastindex für den V! Für mich eine "akustische Wohltat", weil ich auch den ContiVancoEco drauf hatte; ein lärmender, rauher (Transporter-)Geselle, während der Pirelli halt ein moderner Reifen ist und vor allem sehr leise in den hinteren Radkästen ist. Das Fahrverhalten ist in meinen Augen naß wie trocken untadelig mit ausreichender Verschleißfestigkeit.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Du solltest Dir in jedem Fall einen PKW-Reifen für deinen "V" kaufen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Kann dir den http://www.nokiantyres.de/reifen-inf...=Nokian%20Line hier empfehlen.
Gibt es als 225/60 R16 V 102 XL PKW Reifen. Hat die nötige Traglast , liegt preislich im Mittelfeld und bekommt regelmäßig gute Testergebnisse. Wenn meine derzeitigen Pirelli´s runter sind kommen diese in 17´ drauf. Grüße Andreas
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch wenn es gleich wieder
![]() ![]() Trotzdem eine Übersicht gängiger Sommerreifen in 17" für den "V" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Nokian Line wurde hier ja schon erwähnt laut Test noch weiter vorne ist in deiner Größe der Continental Premiumcontact 2. Den gibt es sogar recht günstig, ich habe hier was mit € 136,- gefunden.
Anbei ein Testbericht v. ADAC http://www.adac.de/infotestrat/tests...&recordId=1923 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toralf,
ich suche 16" Reifen. Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Upps, hat der Toralf doch glatt überlesen
![]() Ok dann eine Auflistung für 16"-er allerdings, hast Du dann einen LI von 102 das heißt je Rad 850 kg ![]() Die Auswahl in dieser Größe ist nicht so üppig, im Gegensatz zu 17"-er. Der niedrigere LI wäre dann 98 - 750 kg je Rad . Das wird sicher etwas knapp werden
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
ich fahre seit über 4000Km die Michelin Premacy 3. Allerdings 17". Bei Nässe verhält er sich wie auf trockener Fahrbahn und ist sehr komfortabel.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich danke Euch für Eure Antwort. Im Moment liegt folgender Reifen bei mir im Rennen: GoodYear Efficient Grip, FP MO XL, 225/60R16 102H Ich habe ja noch Zeit bis zum Ende der Winterreifensession. |
![]() |