![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wie pflegt Ihr euren Motorraum? Nimmt Ihr irgendwelche Mittelchen oder einfach nur Lappen? Ich bin kein Fan von Motorreiniger drauf sprühen und mit Hochdruckreiniger durchspülen. Das was ich erreichen kann, oder im rahmen von Reparatur/Wartung, versuche ich so gut es geht mit nem Lappen wegzuwischen, aber das geht halt nicht immer... Aktuell z.B. habe ich ja Kühlflüssigkeit gesprenkel im Motorraum, hat sich ja überall hin gestreut, auf dem Ölfilter Deckel, am Thermostat, ... also auf verschieden Untergründe, Plastik, Alu, Metal... und geht halt mit nem Lappen drüber nicht weg. Was kann man da nehmen um etwas nachzuhelfen? Lappen in Öl tränken? Lappen in Motorreiniger tränken? Eignet sich da etwas besonders gut? Wie macht Ihr das? Danke |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
ich habe mit WD40 gute Erfahrung gemacht
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was uns echt noch fehlt ist ein Clubinterner V Aufbereiter!!
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hmm. Also ich bräuchte eher ein Lackierer als ein Aufbereiter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze für einen akkuraten Motorraum von Feinkost Albrecht den roten Küchen-Fettlöser!
Danach etwas Wasser hinterher und alles wird gut! - ![]() Gruss Nico |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan, das Du das Mittel schon mal persönlich in Gebrauch gehabt?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Horst, also erstens ist mein V noch nicht so alt ... und zweitens habe ich bisher erst einmal eine "erweiterte" Motorwäsche gemacht ... das war etwa 1998 bei meinem Bluebird. Und da hatte ich einfachen Motorreiniger von A.T.U. genommen. Aber im Pflegeforum gibt es viele bebilderte Berichte ("Show it off") bei denen man Vorher/Nachher Vergleiche sehen kann. Schon echt beeindruckend teilweise ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
hmm. Und die chemie greift nicht irgendwann das kunststoff an oder gummi? Wenn ich richtig verstanden habe in den forum saugt das kunstoff dieses dressing zeugs auf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, dieses Pflegeforum scheint interessant zu sein: ich werde mir das mal näher anschauen die nächsten Tage; der Link ist in jedem Fall abgespeichert!