![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
heiße Bernd, bin EZ 09.61. Habe seit Anfang des Jahres einen Vito F 110CDI, EZ 03.2000 bei mir in der Garage stehen. Seit einem 1/4 Jahr bin ich mit Instandsetzungen beschäftigt. 1/3 der Karosse war nicht mehr Orchidgrün, sondern Rost Braun. Also erst mal alles zerlegt vom Rost befreit, Löcher zugeschweißt, gespachtelt usw.. Danach habe ich mich dem Motor gewidmet, es hieß, keine Leistung, Turbo defekt. Da bei der Überführung ein seltsamer Geruch in den Fahrgastraum kam, habe ich in mehreren Foren gelesen, das eventuell ein Injektor undicht sein könnte. Gesagt getan, Motor zerlegt und dann kam das Grauen zum Vorschein. Die Abdeckung des Ventildeckels ließ sich ohne diesen zu erwärmen nicht herunternehmen, unter der Abdeckung war von Injektoren nichts zu sehen. Es war eigentlich nur schwarz. Ich habe gefühlte vier Wochen nur damit verbracht, alles frei zu legen. Injektoren raus gereinigt, neu abgedichtet, Anbauteile gereinigt, alles wieder zusammengesetzt. Motor laufen gelassen, soweit alles dicht, hat aber nur bis 3000 gedreht. Turbo war auch keiner zu hören. Also weitersuchen, beim begutachten des Turbos, hab mich schon drauf eingestellt diesen auszubauen, ist mir ein kleiner Schlauch unter dem wagen aufgefallen, der da so rumhing, beim zurückverfolgen hörte dieser an der Unterdruckdose am Turbo auf. Das Gegenstück gesucht, gefunden, Schlauch aufgesteckt, Motor laufen lassen, alles Top, Turbo war zu hören und er hat auch über 4000 gedreht. Danach ging es dann an die Bremsen, alle Scheiben waren 1mm oder mehr unter der Verschleißgrenze. Alles raus und neu, Bremsflüssigkeit gewechselt und gut. So, das war es mal grob, ich hoffe das ich nächsten Monat dann TÜV bekomme und dann wird er zugelassen. Gruß Bernd |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wow, Respekt das sich jemand diese Arbeit macht. Da kann man nur den Hut ziehen. Weiter so. Gruß aus Eislingen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
Respekt; das ist Behaarlichkeit und Hartnäckigkeit ![]() Toi.Toi,Toi für die restlichen Arbeiten zur "Wiederauferstehung" und natürlich viel Freude dann am fahrenden Fhrzg! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hier mal ein paar Fotos,
![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal gespannt, was der Helmut (v-dulli) zu den Fotos sagt und ob er solche "Anblicke" auch in seiner MB-Werkstatt hin und wieder sieht.......
![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das nenn' ich wirklich "Wartungsstau". Hast Du ihn denn entsprechend günstig gekauft ? Da sollten ja um die 2,5 T€ eigentlich reichen ..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gut - ich bin nicht so fit all die Dinge selber zu machen geschweige denn, dass ich die Zeit hätte, aber bei dem Ausmaß hätte ich selbst bei einem geschenkten Auto kapituliert. Hochachtung und auf viele stressfreie Kilometer.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |