V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 654
Gesamt: 658
Team: 0
Team:  
Benutzer:  fun2007, Stanok_Ner, Thomas-Viano22cdi4matic, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34007
Beiträge: 359858
Benutzer: 1.048
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Stanok_Ner
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Stanok_Ner
Gestern
- Fmayer2
30.04.2025
- Thomas-Via...
29.04.2025
- Andi El
27.04.2025
- Christoph-...
26.04.2025
- mike-myers
26.04.2025
- Major Tom
26.04.2025
- pearl.s
24.04.2025
- Quaterbash
22.04.2025
- GerritN

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2013, 12:09
greentouri
Gast
 
greentouri´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Hallo aus L.-E.

Hallo,
heiße Bernd, bin EZ 09.61. Habe seit Anfang des Jahres einen Vito F
110CDI, EZ 03.2000 bei mir in der Garage stehen. Seit einem 1/4 Jahr
bin ich mit Instandsetzungen beschäftigt. 1/3 der Karosse war nicht mehr
Orchidgrün, sondern Rost Braun. Also erst mal alles zerlegt vom Rost
befreit, Löcher zugeschweißt, gespachtelt usw.. Danach habe ich mich
dem Motor gewidmet, es hieß, keine Leistung, Turbo defekt. Da bei der
Überführung ein seltsamer Geruch in den Fahrgastraum kam, habe ich in
mehreren Foren gelesen, das eventuell ein Injektor undicht sein könnte.
Gesagt getan, Motor zerlegt und dann kam das Grauen zum Vorschein.
Die Abdeckung des Ventildeckels ließ sich ohne diesen zu erwärmen nicht
herunternehmen, unter der Abdeckung war von Injektoren nichts zu
sehen. Es war eigentlich nur schwarz. Ich habe gefühlte vier Wochen
nur damit verbracht, alles frei zu legen. Injektoren raus gereinigt, neu
abgedichtet, Anbauteile gereinigt, alles wieder zusammengesetzt.
Motor laufen gelassen, soweit alles dicht, hat aber nur bis 3000 gedreht.
Turbo war auch keiner zu hören. Also weitersuchen, beim begutachten
des Turbos, hab mich schon drauf eingestellt diesen auszubauen, ist
mir ein kleiner Schlauch unter dem wagen aufgefallen, der da so rumhing,
beim zurückverfolgen hörte dieser an der Unterdruckdose am Turbo auf.
Das Gegenstück gesucht, gefunden, Schlauch aufgesteckt, Motor laufen
lassen, alles Top, Turbo war zu hören und er hat auch über 4000
gedreht. Danach ging es dann an die Bremsen, alle Scheiben waren 1mm
oder mehr unter der Verschleißgrenze. Alles raus und neu, Bremsflüssigkeit
gewechselt und gut. So, das war es mal grob, ich hoffe das ich nächsten
Monat dann TÜV bekomme und dann wird er zugelassen.

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 29.04.2013, 12:24
Steve
Gast
 
Steve´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

wow, Respekt das sich jemand diese Arbeit macht. Da kann man nur den Hut ziehen. Weiter so.

Gruß aus Eislingen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2013, 12:35
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Hallo Bernd,

Respekt; das ist Behaarlichkeit und Hartnäckigkeit

Toi.Toi,Toi für die restlichen Arbeiten zur "Wiederauferstehung" und natürlich viel Freude dann am fahrenden Fhrzg!
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2013, 12:42
greentouri
Gast
 
greentouri´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

hier mal ein paar Fotos,





Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 29.04.2013, 12:54
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Zitat:
Zitat von greentouri Beitrag anzeigen
hier mal ein paar Fotos,
Bin mal gespannt, was der Helmut (v-dulli) zu den Fotos sagt und ob er solche "Anblicke" auch in seiner MB-Werkstatt hin und wieder sieht.......
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2013, 13:40
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Das nenn' ich wirklich "Wartungsstau". Hast Du ihn denn entsprechend günstig gekauft ? Da sollten ja um die 2,5 T€ eigentlich reichen ..
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2013, 13:51
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 2.737
Standard

Hallo,

gut - ich bin nicht so fit all die Dinge selber zu machen geschweige denn, dass ich die Zeit hätte, aber bei dem Ausmaß hätte ich selbst bei einem geschenkten Auto kapituliert.

Hochachtung und auf viele stressfreie Kilometer.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2013, 17:21
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.268

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, was der Helmut (v-dulli) zu den Fotos sagt und ob er solche "Anblicke" auch in seiner MB-Werkstatt hin und wieder sieht.......
Wird weniger
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2013, 21:00
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.902
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Wird weniger
Klar , die rosten ja alle weg
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Hallo Pilz Neue Mitglieder im Forum 1 11.08.2011 16:22
Hallo aus NWM okobel Neue Mitglieder im Forum 11 18.04.2011 20:15
Hallo Vossi Neue Mitglieder im Forum 0 20.01.2009 10:53
Hallo Viper Neue Mitglieder im Forum 1 25.12.2008 21:23



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.