![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kollegen,
Für meine Firma suche ich einen zweiten Vito als Lastesel. Beim freien Autohändler um die Ecke steht ein Vito109CDI, 2007 mit nur 41.000km auf der Uhr zum Schnapperpreis. ABER, ich habe Zweifel, ob der Kilometerstand echt ist? ... Lenkrad, Schalthebel etc.etc. ... Hat jemand von Euch die Möglichkeit, einmal über die FIN in die Historie zu schauen, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe? Würde diese dann über PN zusenden. Danke und Grüße Jörg |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Besser, Du lässt Dir Scheckheft, TÜV- und Werkstatt-Rechnungen vom Verkäufer zeigen.
Wenn die für ein junges Fahrzeug nicht verfügbar sind - Hände weg. In den Kaufvertrag gehört auf jeden Fall eine Klausel mit dem tatsächlichen km-Stand - und nicht "wie abgelesen" ! Nur dann greift die Haftung des Verkäufers, wenn der nicht stimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Selbst dann ist doch bei den unseriösen "Händlern" meistens nichts mehr zu holen, ich würde mir das Serviceheft zeigen lassen und im beisein des Verkäufers den letzten Wartungsbetrieb anrufen, dann sieht man doch meistens schon was los ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Meinungen,
... aber mal zurück zu meiner eingentlichen Frage: Kann mir jemand Auskunft über die Historie via FIN geben? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn Du mit Deinem ersten Vito bei MB in der Werkstatt Kunde bist kann Dein dortiger KD-Berater zumindest auskunft über GW-Reparaturen inkl. dem Km-Stand bei dem sie durchgeführt wurden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helmut,
das hatte ich auch so angenommen... Die freundliche Dame berief sich auf den Datenschutz und mag keinerlei Auskuft geben, da es ja nicht mein eigenes Fahrzeug sei. Ich fand diese Begegnung dort sehr "merkwürdig". Schönes Wochenende Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, selbst für meinen gebrauchten Vito habe ich keine Auskunft über irgendwelche Tätigkeiten vor meiner Zeit bekommen, "Datenschutz"....
Gruß Lukas |
|
|||
|
|||
![]()
So war auch die Aussage bei mir....
|
|
||||
|
||||
![]()
Datenschutz hin- oder her!
Den Tachostand eines Gebrauchtfahrzeuges über das DAIMLER Intranet auf Plausibilität hin überprüfen zu lassen, sollte doch wohl machbar sein! Da würde ich aber nicht unbedingt die Empfangsdame drauf ansprechen ![]() Gruss Nico |
![]() |