![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
auch wenn das von einer Zeitschrift ist die in meinen Augen sehr VW-Lastig ist so zeigt es doch interessante Zahlen.
http://www.autobild.de/artikel/herst...h-1129421.html
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Habe ich auch gelesen.
Wäre zu überlegen, eine Sammelklage? Betrifft uns doch auch, im großen und ganzen.... Gruß, thw |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Interessant wäre auch, wievielen der Porsche Cayenne, Panamera und zB Lotus Exige Cup Fahrer es reell interessiert, was die Kiste verbraucht!?!
Das ALLE! Autos mehr verbrauchen als angegeben ist doch "normal". ![]() |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Oder gegen .........? Politiker versprechen Alles und am Ende haben sie sich versprochen ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Unsinn gegen einen nachvollziehbaren Testzyklus zu klagen !
Die Hersteller "versprechen" nichts, sie geben die Meßwerte im genormten Verfahren an. Wer einen schweren Gasfuß hat, an jeder Ampel 3x warten muss, viel im Kofferraum hat und das Dach belädt, kann nicht als Ergebnis den ECE-Zykluswert erwarten. Schon gar nicht im Winter, der Zyklus gibt 20-30 °C vor. Also, schimpft auf die EU-Bürokraten und nicht auf die Hersteller, denn letztere MÜSSEN ZWINGEND diese so ermittelten Werte veröffentlichen !!
__________________
Gruß Reinhard |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
**Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
***Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. Dieses schreibt mittlerweile MB unter jede Autowerbung. Da hat wohl MB mit der Werbung mit dem Verbrauch keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich persönlich, dienen diese "Prospektverbräuche" auch nur für meinem persönlichen Vergleich zwischen den Fzg. Für den tatsächlichen Verbrauch rechne ich immer min 0,5 l drauf.
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken..... Markus Geändert von Da Vinci (12.01.2012 um 22:33 Uhr) |
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kenne ich sonst anders ... auch wenn es hier immer heißt, alle verbrauchen mehr als der Normverbrauch angibt ... Vielleicht lerne ich ja mal einen sanftfüßigen V-Piloten kennen, der dann mal meinen Schluckspecht auf Normverbrauch fährt ;-) |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da mischen "wir hier" kräftig mit und finden es toll, wenn der T5 mit 170g daherkommt in den *Prospektangaben*.
Nach dem Verhältnis zwischen Norm- und Alltagsverbrauch bei Spritmonitor.de nachzulesen ist eher weniger gängige Praxis. Und mal ehrlich, wer fährt mit Serienbereifung (-Breite) und innerhalb der Geschwindkeitslimit "spazieren" ? P.S. wäre KA nicht soweit weg von B, könnten wir die Verbrauchsmeßfahrt im Sommerhalbjahr mal privat organisieren ..
__________________
Gruß Reinhard |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Da hat jemand aber nach der Warmlaufphase genullt ... oder ist 23 km bergab gefallen ...
|
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Reinhard |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|