![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich wollte das Thema Winterkompletträder für meinen Dicken möglichst zeitnah und ohne Aufwand abwickeln. Nachdem ich ja im Forum gelernt habe, dass man aus Komfortgründen möglichst keine C-Reifen kaufen sollte und ich mich damit abgefunden habe, dass ich schneekettentauglich nur 16" bekomme, dachte ich mir, dass das dann Standard ist, schnell gehen sollte. Ich bin daher auf der Suche nach Alu-Kompletträdern 205/65 R16. Evt. auch 215 oder 225 solange ich offiziell Schneeketten drauf machen kann. Beim Felgendesign bin ich mäßig anspruchsvoll. Reifen sollen gut bis sehr gut sein, möglichst Marke und das Ganze als PKW-Reifen, also ohne C. Weder Daimler, noch mein langjähriger Händler konnten mir weiterhelfen. Immer sind nur irgendwelche C-Reifen verfügbar. Online bin ich auch nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir was raussuchen/empfehlen? Danke! Brauche ich für den 3.0 lang tatsächlich einen Lastindex 101 oder reicht auch 99? Da scheint es eine wesentlich größerer Auswahl an verfügbaren Reifen zu geben. Alex. |
|
|||
|
|||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Mittlerweile habe ich zwei Gutachten studiert. Die RIAL Flair könnte mir z.B. gefallen. Die schneekettentauglichen 215/60er Reifen haben aber nur einen index von 99
![]() Gibt es irgendwo verfügbare Gutachten zu den Rondell Felgen? Irgendwie scheint es immer auf die Traglast der Reifen von 99 hinauszualufen, dass es nicht geht. Muss dann mal den Schein studieren. Vielleicht hat das ja mein Reifennhändler auch falsch gelesen. Was heißt eigentlich "feingliedrige" Schneeketten genau? Alex. |
|
|||
|
|||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Unabhängig davon, dass das noch nicht für den Mopf gilt, haben auch hier alle nicht-c Reifen TL98 oder 99.
Damit fällt die Felge vermutlich auch aus. Alex. |
|
|||
|
|||
![]()
Vorletzte Zeile: Reifen 225/60/16 Lastindex T02 bedeutet 102
Geändert von HPT (24.08.2011 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
In der selben Zeile steht auch noch T98. Das verstehe ich jetzt nicht, wieso da zwei TL stehen. Ausserdem steht in der Zeile auch noch ein T12:Schneekette is nicht. Daher hatte ich mir das gar nicht weiter angeschaut.
Alex. |
|
|||
|
|||
![]()
Gut, dann nimm die 3. Zeile den 215er Reifen, da wurden Ketten nicht geprüft...
![]() Es sollen ja auch auf 225er Pneus Ketten passen auch wenn es nicht erlaubt ist.b. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe nun dieses Angebot vorliegen (zzgl. 19%MWSt. !) :
225/60R16 NOKIAN TL M+S WR A3 XL 102V 4 139,00 139,00 556,00 MONTAGE/DEMONTAGE ALU PKW 4 3,65 3,65 14,60 AUSWUCHTEN ALU PKW 4 5,95 5,95 23,80 GUMMIFUSSVENTIL PKW 413/414/418 4 2,07 2,07 8,28 6,5X16 B 112/5 ET50 B AUT 4 71,70 71,70 286,80 Leider hat der Reifen 2 Monate Lieferzeit. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich denke mal, vor dem 24. Oktober ist noch ganz gut auf Sommerschlappen machbar ..
Über 1050,- EUR brutto finde ich dennoch zu teuer.
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (24.08.2011 um 21:22 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |