![]() |
|
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe Verweise und Links zu Ebay Auktionen und zum Portal kleinanzeigen.de |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
hier sind sie wieder bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Vito-W63...1%7C240%3A1318 Ich fahre schon 40.000 km ohne Probleme damit rum (jetzt 120.000km runter) Gruß Homsen |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm ich will ja nicht flexxen, aber weiß einer wie das genau funzt bzw. was die Box da macht. Sie be******t das Steuergerät mit anderen Werten des Raildrucksensors, das is schon mal klar, aber wie, wieso zu welchem Zweck?!
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- so ist es. Weder anderes Timing (Einspritzbeginn, Dauer), noch andere "Aufpasser" (Ladedruck, Motortemperatur, ...) - einfach nur höherer Raildruck und damit höhere Einspritzmenge durch die gefälschten Daten des Sensors. In der Box ist in aller Regel nur ein Widerstand und sonst nix.
Gruß Reinhard Edit: ein Tipp wie immer an dieser Stelle.. Chip-Tuning, in welcher Form auch immer, reizt die konstruktiven Reserven eines Motors stärker aus. Also erst recht schonender Umgang und regelmäßiger Wartung (insbesondere Ölwechsel) und keine Dauer-Vollgas-Touren - da ist gerade der CDI-Zylinderkopf kein robuster Geselle. Zum "Ampelspurt" oder für ein Überholmanöver ist das aber schon in Ordnung. Und: Verbrauchsminderung ist in aller Regel absolute Fehlanzeige. Wenn überhaupt, dann "eine kleine Nachkommastelle". Geändert von drdisketti (16.02.2009 um 22:56 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
ja ja, ist schon was billiges und kein Edeltuner, allerdings ist Speedbuster nicht unbedingt unbekannt und weit verbreitet.
Klar wird nur der Druck erhöht, ohne andere Kennfelder zu berücksichtigen. Aber ich denke mein V200, der eigentlich der fast gleiche Motor ist wie der V220 wird das schon vertragen. Ich kann nichts gegenteiliges beweisen. Also ich bin zu frieden und bis lang ohne Probleme. Außerdem könnte ich da keinen Wiederstand einlöten der mehr Drehmoment bringt. Er bringt wirklich mehr Durchzug. Vermutlich würde ich bei Carlson und Co mehr schwärmen. Werde aber auch der letzte sein der über einen Motorschaden jammert, weil ich weiß das ich ein günstige Produkt gekauft habe. (mein Motor hat ja jetzt schon länger gehalten wie so mancher VW ![]() Es ist wie Reinhard sagt, nix mit Vollgastouren auf der BAB, schön Ölwechsel machen und Motorschonend fahren, dann hat man lange Freude. Ich bin halt froh das ich mich mit dem V200 im Sommer auf 18 Zoll noch an einen Berg trauen kann. Gruß der Homsen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
ich habe die Chipbox von Abrieb drin und bin damit zufrieden. Meinem Gefühl nach liegen bei warmen Motor die Schaltpunkte besser und der Motor zieht "von unten heraus " besser durch. Das macht sich am Meisten beim Überholen oder bei Fahrten mit dem Anhänger bemerkbar. Ich fahre den Motor immer schonend warm bevor ich die "Mehrleistung" in anspruch nehme,was aber selten vorkommt. Macht einfach mehr Spass,weil sich das Auto einfach agiler anfühlt. Wenn ich dann mal mit unserem anderen V fahre, vermisse ich dieses Gefühl. Einen Minderverbrauch kann ich nicht wirklich feststellen. Habe die Box mal aufgeschraubt. Ist ´ne Platine mit verschiedenen Bauteilen drin. Ich will jetzt keinem zu so einer Box raten,das muß jeder für sich entscheiden. Wie Markus schon sagt : vernünftig damit umgehen,dann ist´s schon in Ordnung ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich hatte 2 Tage lang eine Chip-Box von Alpin drin (orignal Preis EUR 699.--) mit TüV Gutachten für meinen Sprinter. Ich habe sie mir besorgt, damit der Sprinter auf einer langen Fahrt mit Anhänger nach Spanien mehr Drehmoment speziell auf den langen Bergstrecken in Südfrankreich hat. In Spanien habe ich das Ding wieder abgeklemmt, weil ich ausser mehr Ruß keinerlei Leistungssteigerung bemerken konnte....Nur das Heck war deutlich schwärzer!