Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Fotos der V-Klasse 2026

FXP
03.07.2025, 17:12
Erste Fotos der elektrischen V-Klasse auf VanEA Basis, hier bei Mercedes-Fans.de

https://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/mercedes-benz-erlkoenig-erwischt-aktuelle-bilder-von-der-elektrischen-v-klasse-2026.22288

Krümelmonster
04.07.2025, 07:56
Na da warten wir mal auf den enttarnten! Für mich sieht das eher wie ein Sharan aus, kleiner und geduckter als unser aktueller V!? Zumindest kann ich mir da keinen Marco Polo vorstellen……..

Danidog
08.07.2025, 16:51
Es bleibt spannend abzuwarten, ob es richtig ist, einen erfolgreichen Selbstläufer grundlegend anders zu gestalten, technisch wie optisch.

Ich persönlich schätze das Gespür von Ola Källenius nicht sonderlich gut ein, was die Ausrichtung für die Zukunft angeht.

Wir werden sehen ... Wenn ich mir einen Kapitän aussuchen könnte, würde ich mich mit Zetsche am Ruder wohler fühlen als mit Källenius :41:

FXP
25.07.2025, 07:06
Mehr Bilder und ein YT-Vid vom EQV auf Mercedes Fans:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/mercedes-benz-erlkoenig-erwischt-aktuelle-bilder-von-der-elektrischen-v-klasse-2026.22288

Danidog
26.07.2025, 13:52
Schade, dass man auch bei so einem Van dazu tendiert, wohl aus Designgründen Fensterflächen zu opfern, was zu Lasten der Übersichtlichkeit geht, das war doch immer ein großer Pluspunkt von so einem großen Quader.
Ist die Schiebetür nicht auch sehr schmal, oder ist das eine optische Täuschung?
Sehr gespannt bin ich auf die Preise. Auf dem Weltmarkt werden ja die meisten europäischen Modelle vergleichsweise günstig angeboten, zumindest ausstattungsbereinigt.
Es bleibt spannend, wie es sich hierzulande entwickelt.

Dass der beliebte Bulli durch einen geschminkten Ford-Transit ersetzt wurde, macht es für MB natürlich leichter denn je ...

FXP
26.07.2025, 17:04
Dass der beliebte Bulli durch einen geschminkten Ford-Transit ersetzt wurde, macht es für MB natürlich leichter denn je ...

Was will man von einem Konzern, welcher mehr Currywurst als Autos herstellt auch anderes erwarten. Mittlerweile ersetzt sogar DHL den Postbulli durch das günstigere Ford Modell.

Danidog
27.07.2025, 13:55
Was will man von einem Konzern, welcher mehr Currywurst als Autos herstellt auch anderes erwarten. Mittlerweile ersetzt sogar DHL den Postbulli durch das günstigere Ford Modell.

Jetzt wo du es sagst, stimmt, bei uns fahren vermehrt E-Transit ... Naja, ist halt immer eine Frage der Preisleistung, ein paar kleine Modifikationen und ein anderes Emblem reichen eben nicht, besonders in "preissensiblen" Klassen nicht ...

FXP
27.09.2025, 10:00
Und noch ein neuer Artikel: https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/technik-mercedes-vle-vls-vor-serienanlauf-mehr-zur-neuen-mercedes-v-klasse-brot-trifft-butter.22520

Darin heißt es unter anderem: "...Zusätzlich zur aktuellen Mercedes V-Klasse folgt im Frühjahr 2026 das Doppelpack aus VLE und VLS – beide auf der neuen Van.ea-Plattform unterwegs... "

und weiter "...Das Werk Vitoria produziert ab dem ausklingenden Winter 2025 / 2026 flexibel nach individueller Kundennachfrage den vollelektrischen VLE, die V-Klasse sowie Vito und eVito..."

Bedeutet das, die aktuelle (Verbrenner-) V-Klasse der jüngst modellgepflegten Baureihe 447 wird erstmal weiter angeboten? Hat der Konzern aus den mehrheitlich gefloppten EQ-Modellen gelernt?

(Link: www.mercedes-fans.de)

v-dulli
27.09.2025, 11:31
Hat der Konzern aus den mehrheitlich gefloppten EQ-Modellen gelernt?
(Link: www.mercedes-fans.de (http://www.mercedes-fans.de))
Hoffentlich hat man dem schwedischen Spinner mal ordentlich auf die Finger gekloppt!
Die A-Klasse soll auch weitergebaut werden und soll sogar einen Nachfolger bekommen.

FXP
07.10.2025, 11:34
...und wieder ein paar neue Details und Bilder: https://jesmb.de/29735/

Quelle: jesmb.de

Krümelmonster
07.10.2025, 17:42
Naja, viel ist noch nicht zu erkennen. Wide-Screen war eh klar, Tagfahrlichter auch.
Viel mehr würden mich zudem mal Neuigkeiten zum MP interessieren…….Bau intern, aber wie genau und wann!? Aber das kommt ja sicher erst nach der Diesel Vorstellung

Wobei ich gestehen muss mittlerweile eher auf einen Kastenwagen zu schielen, man wird ja nicht jünger, also kommt wahrscheinlich kein weiterer MP ins Haus. Dann auch sicher ein anderes Fabrikat, denn den brutalen Aufpreis für einen Sprinter werde ich nicht bezahlen und dieses Geld lieber in Urlaub investieren. Zudem kommt das mäßige Platzangebot im Sprinter durch die schmale Ei-Form…….

FXP
08.10.2025, 09:35
N

Wobei ich gestehen muss mittlerweile eher auf einen Kastenwagen zu schielen, man wird ja nicht jünger, also kommt wahrscheinlich kein weiterer MP ins Haus. Dann auch sicher ein anderes Fabrikat, denn den brutalen Aufpreis für einen Sprinter werde ich nicht bezahlen und dieses Geld lieber in Urlaub investieren. Zudem kommt das mäßige Platzangebot im Sprinter durch die schmale Ei-Form…….

Achtung: Off-topic - So ein aktueller MP 2WD liegt auch bei 100k und da ist so ein Sprinter-Ausbau gar nicht mal weit entfernt. Als ich meinen Anfang 2020 gekauft habe, lag er sogar auf gleichem Niveau, wie der fertigkonfigurierte MP. Und ja, es ist geil einen richtigen eigenen Toilettenraum dabei zu haben und für zwei (oder 3) reicht die Größe dicke. In meinen Augen gibt es nicht die geringste Notwendigkeit einen Sevel zu fahren. Ich fahre meinen Sprinter mittlerweile als einziges Auto und sonst nur noch Fahrrad.

v-dulli
08.10.2025, 10:38
Achtung: Off-topic - So ein aktueller MP 2WD liegt auch bei 100k und da ist so ein Sprinter-Ausbau gar nicht mal weit entfernt. Als ich meinen Anfang 2020 gekauft habe, lag er sogar auf gleichem Niveau, wie der fertigkonfigurierte MP. Und ja, es ist geil einen richtigen eigenen Toilettenraum dabei zu haben und für zwei (oder 3) reicht die Größe dicke. In meinen Augen gibt es nicht die geringste Notwendigkeit einen Sevel zu fahren. Ich fahre meinen Sprinter mittlerweile als einziges Auto und sonst nur noch Fahrrad.

Ich habe unseren Sprinter/ Hymer GCS zwar gebraucht gekauft aber ja, den Kauf haben wir nicht bereut. Wir lieben es mit dem Sprinter zu reisen und wollen ihn nicht mehr hergeben. Für uns 2 das nahezu ideale Reisefahrzeug und im Alltag schlägt er sich auch sehr gut. Auch ich fahre mit ihm oder dem Fahrrad zu Terminen, arbeiten muss ich ja nicht mehr. :schleim:

v-dulli
08.10.2025, 10:43
Zurück zum Thema ......
Diese Großmaulfront hab ich bei AUDI schon nicht ausstehen können und jetzt wird die auch noch von MB kopiert!
Ich sehe schon seit längerem keinen Mercedes den ich kaufen würde und darum bleibt es bei alten MB! Sprinter und GLK haben noch Charakter im Design und funktionieren vollkommen Problemlos, somit gibt es keinen Grund für eines dieser Designentgleisungen Geld auszugeben.

Krümelmonster
08.10.2025, 10:46
Nochmal off topic ;)
Die einzigen schönen Mercedes neben dem V MP sind A Klasse und CLE Cabrio……deswegen stehen die bei mir und kein anderer kommt mehr nach