Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind heute unseren Pflichten als EU-Bürger nachgekommen…-:)

princeton1
09.06.2024, 19:04
Und Habeck wird wohl sagen, dass seine Partei nicht 8% verloren hat, sondern dass die anderen Parteien lediglich nur mehr Stimmen bekommen haben…!

-:)

https://i.postimg.cc/8PtXwcjP/IMG-1113.jpg (https://postimg.cc/PPvM5tWB)

https://i.postimg.cc/N050LKry/IMG-1116.jpg (https://postimg.cc/kVPCpXs9)

Gruss
Nico + Miette

v-dulli
09.06.2024, 20:00
Wie immer, vorbildlich 👍

Krümelmonster
10.06.2024, 10:48
Die roten, grünen und gelben Totengräber haben zusammen trotzdem noch > 30% Zustimmung in unserer Bevölkerung……sind die alle irre???

timiboy
10.06.2024, 14:26
Genau diese Frage stellte ich mir gestern als ich die Hochrechnungen für D gesehen habe :760:

Timiboy

blondie
11.06.2024, 21:03
Zumindest hat der Osten Halbwegs ordentlich gewählt.. wie sagte VW schon früher.. Blau macht glücklich..

Krümelmonster
11.06.2024, 22:39
Die Ossis sind eben auch ob der jüngeren Geschichte weniger manipulierbar! Uns Wessis scheint man über die Jahrzehnte ja das Gehirn ausgeschaltet zu haben…….

v-dulli
11.06.2024, 22:50
Die Ossis sind eben auch ob der jüngeren Geschichte weniger manipulierbar! Uns Wessis scheint man über die Jahrzehnte ja das Gehirn ausgeschaltet zu haben…….

Es gibt, in der hiesigen Demokratie, definitiv deutliche Parallelen zum Kommunismus/ Sozialismus und das erkennt, aus Erfahrung, nur der Ossi. Der Wessi wählt immer die gleiche "Demokratie" und merkt nicht dass diese viel mehr eine Diktatur wird/ ist.
Die etablierten Parteien haben gemeinsam dieses Land an die Wand gefahren und dem Wessi fällt nichts anderes ein als immer wieder die Gleichen zu wählen.
Warum soll die CDU plötzlich alles besser machen? Nur weil der Merz von BlackRock wieder in die Politik gewechselt hat und das Kanzleramt anstrebt? War er für BlackRock zu unqualifiziert oder warum der Wechsel in die Politik?

JörgH
12.06.2024, 06:56
Es gibt, in der hiesigen Demokratie, definitiv deutliche Parallelen zum Kommunismus/ Sozialismus und das erkennt, aus Erfahrung, nur der Ossi....

Nee erkenn ich nicht, nicht mal ansatzweise.

Ob der Osten richtig gewählt hat, wird die Zukunft zeigen.
Ich befürchte da allerdings gewisse Parallelen zur Vergangenheit.

Es zeigt sich immer wieder, das Volk lässt sich einlullen.

v-dulli
12.06.2024, 07:12
Nee erkenn ich nicht, nicht mal ansatzweise.

Wundert mich bei dieser Aussage
Es zeigt sich immer wieder, das Volk lässt sich einlullen.
übhaupt nicht.

JörgH
12.06.2024, 08:49
Hilf mir bitte, welche Parallelen sollen das sein?

v-dulli
12.06.2024, 10:52
Hilf mir bitte, welche Parallelen sollen das sein?
Übergriffigkeit der Politik.
Einschränkung der Meinungsfreiheit. Mainstream!
Eingeschränkte Pressefreiheit.
Missbrauch des ÖR zu Propagandazwecke.
Verletzung von Menschenrechten.
Indirekter Impfzwang.
Diktat bei Heizung und Mobilität.
Mindestens versuchter Verfassungsbruch.
Bruch der Dublin-Verträge.
Massive Geldverschwendung.
Korruption/ Lobbyismus.
Alimentierung von Schmarotzern.
Planwirtschaft.
Völlig schwachsinnige und überflüssige Sanktionen.
.
.
.
.
.
.

Ich weiß ja nicht wie lange Du im Kommunismus gelebt hast.

JörgH
12.06.2024, 12:30
Ich hab im real existierenden Sozialismus gelebt. Exakt 25 Jahre lang.

Das was Du da aufzählst, trifft nicht immer zu. Ich kenne keinen im aktuellen Deutschland, der wegen einer unbedachten Meinungsäußerung stundenlang von einer Institution ähnlich der Stasi verhört wurde. In der DDR hab ich das mehrmals selbst persönlich erlebt, am drastischsten viel das Gespräch anlässlich des FDJ Austritts der ganzen Abteilung aus, 36h am Stück "Gespräch" , immer die gleichen Fragen, Licht an, Licht aus...Toilette war nicht, bin vollgepisst heim gekommen und nur weil wir der Meinung waren mit Mitte 20 zu alt für die FDJ zu sein.

Allein der Vergleich ist eine Verharmlosung der in der DDR angewendeten Methoden, darüber solltest Du ev. noch einmal nachdenken. Genauso wie der Vergleich der Medien. Das was wir im Osten an Presse und TV verordnet bekamen war eine ganz andere Liga als das was jetzt als Propagandamedien bezeichnet wird.

Diktat bei Heizung und Mobilität...volle Zustimmung, ist zum Glück nach hinten losgegangen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das aktuelle Deutschland das beste Deutschland ist. Auch wenn es mittlerweile in so ziemlich allen Bereichen deutlich Luft nach oben gibt.

v-dulli
12.06.2024, 12:58
Allein der Vergleich ist eine Verharmlosung der in der DDR angewendeten Methoden, darüber solltest Du ev. noch einmal nachdenken. Genauso wie der Vergleich der Medien. Das was wir im Osten an Presse und TV verordnet bekamen war eine ganz andere Liga als das was jetzt als Propagandamedien bezeichnet wird.

Muss ich nicht, habe unter der Securitate, in Rumänien gelebt!

Und beim "besten Deutschland" muss ich lachen, ich lebe seit 1982 hier und habe ein anderes Deutschland kennengelernt.

JörgH
12.06.2024, 14:25
Wie war denn das Deutschland der 80er Jahre?

Ich kenns ja erst ab 1990, vorher nur aus dem TV.

Wo siehst Du die Unterschiede?

Danidog
12.06.2024, 15:25
Wie war denn das Deutschland der 80er Jahre?

Ich kenns ja erst ab 1990, vorher nur aus dem TV.

Wo siehst Du die Unterschiede?

Vieles sieht man im Nachhinein vielleicht verklärt, man war jung und alles etwas unbeschwerter.

Aber einige Dinge gab es sicher nicht in dem Ausmaß wie heute, man hat sich ja schon an die Horromeldungen gewöhnt.

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte, Gewalt an Schulen gegen Schüler und Lehrkräfte ... das waren mal Respektpersonen.

Messer und Machentenangriffe auf völlig unbeteiligte hätten damals das ganze Land schockiert, heute nimmt man es zur Kenntnis ...

Gewalt, Polizei und Security in Freibädern waren auch nicht an der Tagesordnung.

Stadteile wo die Polizei sich nachts nicht ohne Verstärkung hintraut, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal nicht.

Unser Bahnhof in Nürnberg zählt zu den gefährlichsten Bahnhöfen in Deutschland, das war früher auch nicht der Fall.

Es gibt bestimmt noch mehr unrühmliche Beispiele ...

v220
12.06.2024, 20:46
Dem kann ich vollumfänglich Zustimmen. Nur wird es besser wenn der Westen sich genauso wie der Osten positionieren würde? (Eigentlich nervt es diese ewige West und Ost Vergleicherei)

LG
Andy

blondie
12.06.2024, 22:23
Ich kenne keinen im aktuellen Deutschland, der wegen einer unbedachten Meinungsäußerung stundenlang von einer Institution ähnlich der Stasi verhört wurde.

Nichts passt da besser ..

https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

JörgH
13.06.2024, 07:06
Sorry, bei solchen Texten frag ich mich immer wer sind "sie" ? Genau der im Text beklagte Nebel der Desinformation schwebt in diesem Text mit.

Davon mal abgesehen, Hans Noll hat wohl Eier aus Stahl. Sich durch eine Einweisung in eine Nervenheilanstalt dem Dienst in der NVA zu entziehen....Respekt.

Sein Vater, Dieter Noll kannte wohl jeder im Osten, war ja ein strammer Mitläufer.

JörgH
13.06.2024, 07:32
Vieles sieht man im Nachhinein vielleicht verklärt, man war jung und alles etwas unbeschwerter.

Messer und Machentenangriffe auf völlig unbeteiligte hätten damals das ganze Land schockiert, heute nimmt man es zur Kenntnis ...
...

Aus meiner subjektiven Sicht, (Erzählungen von Onkel und Tante) eingeschränkt auf das Westberlin der 80er Jahre (was wahrscheinlich nicht repräsentativ für das D. der 80er ist) waren z.B. Messerstechereien in einigen Stadtbezirken an der Tagesordnung. Da gab es eine jugoslawische Hütchenspielerszene und Verdrängungskämpfe mit Albernern, die das übernehmen wollten. Gut, die haben das unter sich ausgetragen, blutig wars aber. Angriffe auf die Pol. gabs z.B. jedes Jahr Ende April/Anfang Mai. Das waren bürgerkriegsähnliche Zustände, mittlerweile ist das besser geworden.

Früher war alles leichter, .....ich auch.

v-dulli
13.06.2024, 08:50
Westberlin :802::802::802::802::802::802::802:
Dorthin sind alle Feiglinge und Filzläuse geflohen.
Im Verhältnis zu heute waren die Messerstechereien "harmlos" und tatsächlich auf bestimmte Kreise beschränkt. Heute musst Du "überall und zu jeder Zeit" damit rechnen 😡

JörgH
13.06.2024, 10:03
Westberlin :802::802::802::802::802::802::802:
Dorthin sind alle Feiglinge und Filzläuse geflohen.😡

....und deren Nachfahren regieren jetzt Berlin. Ist deutlich zu merken.

v-dulli
13.06.2024, 10:16
....und deren Nachfahren regieren jetzt Berlin. Ist deutlich zu merken.

Under Hofnarr, der Kriegsdienstverweigerer, schreit jetzt am lautesten nach Waffenlieferungen und spielt sich als Experte auf.

Es gibt keinen Fehler in der Politik, man ist nur nich durchsetzungsstark 🤦🤦🤦🤦🤦🤦

https://youtube.com/shorts/TXyYE025RL4?si=SoZmPeZYx3aGiPJt

Das hat in den 1980ern angefangen und war, für mich, der erste Kulturschock in der BRD - habe diese verlausten und versifften Politiker im Regierungsgebäude in Detmold kennengelernt. So, ist im amen Rumänien nicht ein Mal ein Bettler herumgelaufen, selbst die hatten mehr Würde 🤢

JörgH
13.06.2024, 11:14
Wurde der etwa ebenfalls nach Berlin verbannt?

Diese ganze Partei kotzt mich an, bis auf Steuern erhöhen machen die nix für die Umwelt. Das war schon unter Schröder so.
(z.B. G-Kat -> CDU, Atomausstieg -> CDU usw. )

v-dulli
13.06.2024, 12:13
Wurde der etwa ebenfalls nach Berlin verbannt?

Diese ganze Partei kotzt mich an, bis auf Steuern erhöhen machen die nix für die Umwelt. Das war schon unter Schröder so.
(z.B. G-Kat -> CDU, Atomausstieg -> CDU usw. )

Ich denke Du siehst keine Parallelen zur kommunistischen/ sozialistischen Diktatur ��

Hier etwas aus der lupenreinen Bundesdeutschen Demokratie.
https://youtube.com/shorts/4OFpWZv4P6U?si=8wwMx9hCtBacyDoB

JörgH
13.06.2024, 14:19
Ich denke Du siehst keine Parallelen zur kommunistischen/ sozialistischen Diktatur ��

Hier etwas aus der lupenreinen Bundesdeutschen Demokratie.
https://youtube.com/shorts/4OFpWZv4P6U?si=8wwMx9hCtBacyDoB

Moment!

Hier wurde die Dienstflagge div. dt. Behörden temporär zur EM freigegeben. Einfach nur um dem unwissenden Bürger nicht unnötig zu kriminalisieren. Das führen der Dienstflagge ist nach internationalem Flaggenrecht (also keine dt. Erfindung) für den Privatmann verboten. Das wird in anderen Nationen deutlich schärfer geandet.

Als Segler musste ich mich auch ein wenig mit Seerecht, Flaggenrecht usw, auseinandersetzen. Es gibt immer wieder mal ein paar dämliche Schiffsführer die z.B. die Piratenflagge setzen und darunter den Adenauer mit Adler. Es gibt Nationen, da wirste mit der Kombi gleich beschossen.

Das hat also nix mit lupenreiner Demokratie zu tun, sondern es handelt sich um internationales Recht.

v-dulli
13.06.2024, 21:34
Moment!

Hier wurde die Dienstflagge div. dt. Behörden temporär zur EM freigegeben. Einfach nur um dem unwissenden Bürger nicht unnötig zu kriminalisieren. Das führen der Dienstflagge ist nach internationalem Flaggenrecht (also keine dt. Erfindung) für den Privatmann verboten. Das wird in anderen Nationen deutlich schärfer geandet.

Als Segler musste ich mich auch ein wenig mit Seerecht, Flaggenrecht usw, auseinandersetzen. Es gibt immer wieder mal ein paar dämliche Schiffsführer die z.B. die Piratenflagge setzen und darunter den Adenauer mit Adler. Es gibt Nationen, da wirste mit der Kombi gleich beschossen.

Das hat also nix mit lupenreiner Demokratie zu tun, sondern es handelt sich um internationales Recht.
Dieses internationale Recht gilt immer und hat mit der EM nichts zu tun!

JörgH
14.06.2024, 08:44
Nochmal ganz von vorn.
Das schwenken der Deutschlandfahne, auch Adenauer genannt, war, ist und wird immer straffrei bleiben.
Während der EM wird auch das schwenken der Dienstflaggen (D-Flagge mit Adler) nicht geahndet, nach der EM ist das führen der Dienstflagge für Privatleute wieder untersagt.
Der Kollege im Video lügt schlicht und einfach, über seine Gründe werde ich nicht spekulieren.

Hier noch ein schönes Beispiel, (https://www.fr.de/verbraucher/em-deutschland-flaggen-strafe-1000-euro-bussgeld-unerlaubtes-verwenden-fahnen-zr-93125085.html) wie einige Bullshit-Medien mit reißerischen Überschriften die Wahrheit verdrehen. Erst unten im Text kommt die Richtigstellung. Man muß schon bis zum Ende lesen.

McOtti
14.06.2024, 09:28
Hallo

--- ohne das ich behaupte das es ( rechtlich) richtig ist ...
Bei Youtube kam etwas darüber ... :guckstdu: (https://www.youtube.com/watch?v=VE__Yu7KDxQ)

Gruß Uwe

v-dulli
14.06.2024, 11:00
Nochmal ganz von vorn.
Das schwenken der Deutschlandfahne, auch Adenauer genannt, war, ist und wird immer straffrei bleiben.
Während der EM wird auch das schwenken der Dienstflaggen (D-Flagge mit Adler) nicht geahndet, nach der EM ist das führen der Dienstflagge für Privatleute wieder untersagt.
Der Kollege im Video lügt schlicht und einfach, über seine Gründe werde ich nicht spekulieren.

Hier noch ein schönes Beispiel, (https://www.fr.de/verbraucher/em-deutschland-flaggen-strafe-1000-euro-bussgeld-unerlaubtes-verwenden-fahnen-zr-93125085.html) wie einige Bullshit-Medien mit reißerischen Überschriften die Wahrheit verdrehen. Erst unten im Text kommt die Richtigstellung. Man muß schon bis zum Ende lesen.

Und genau die Diskussion darüber was man, als Deutscher, wann, wo, wie, vielleicht aber auch nicht oder doch, je nach Wetter oder sexuellen Befindlichkeiten darf oder vielleicht auch nicht zeigt doch in welchem Irrenhaus wir inzwischen leben.
Der gleiche Schwachsinn wie auch beim Waffenverbot :760::760::760::760::760::760:

Schreiben nach Gehör und rechnen nach Gefühl ........ Hauptsache man kann den Namen tanzen :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::keule::ke ule::keule::keule::keule::keule:

JörgH
14.06.2024, 13:32
Hallo

--- ohne das ich behaupte das es ( rechtlich) richtig ist ...
Bei Youtube kam etwas darüber ... :guckstdu: (https://www.youtube.com/watch?v=VE__Yu7KDxQ)

Gruß Uwe

Nee. Die Dame labbert zwar ziemlich viel unnötige ****sinn, letztendlich sagt sie aber auch nix anderes.
Während der EM wird die Benutzung der Dienstflaggen nicht geahndet. Erlaubt ist es trotzdem nicht.

Allerdings sind weder Youtube, Telegramm, oder TikTok Informationsmedien.

JörgH
14.06.2024, 13:37
Und genau die Diskussion darüber was man, als Deutscher, wann, wo, wie, vielleicht aber auch nicht oder doch, je nach Wetter oder sexuellen Befindlichkeiten darf oder vielleicht auch nicht zeigt doch in welchem Irrenhaus wir inzwischen leben.

Diskussionen können wirklich nervig sein, aber das überhaupt diskutiert werden kann, zeigt doch in welcher Komfortzone wir leben.

Waffenverbot? Ich seh dauernd irgendwelche Waffen bei Jägern, Sammlern und Sportschützen.

Waffenrecht ja, aber ein Waffenverbot haben wir nicht in D.

fluky
14.06.2024, 13:39
Dem kann ich vollumfänglich Zustimmen. Nur wird es besser wenn der Westen sich genauso wie der Osten positionieren würde? (Eigentlich nervt es diese ewige West und Ost Vergleicherei)

LG
Andy
Ich bin eher bereit was neues aus zu probieren, als mich weiter von den immer Gleichen v e r a r sch e n zu lassen

v-dulli
14.06.2024, 14:32
Diskussionen können wirklich nervig sein, aber das überhaupt diskutiert werden kann, zeigt doch in welcher Komfortzone wir leben.

Diskussion über Bloed_sinn nennst Du Komfortzone?
Für mich ist das ablenken von wichtigen Themen!

JörgH
14.06.2024, 15:12
Diskussion über Bloed_sinn nennst Du Komfortzone?
Für mich ist das ablenken von wichtigen Themen!

Was für Dich Bloed sinn ist, ist für andere ev. existientell.

Jeder betrachtet das ganze aus seiner Perspektive.

v-dulli
14.06.2024, 19:35
Was für Dich Bloed sinn ist, ist für andere ev. existientell.

Jeder betrachtet das ganze aus seiner Perspektive.

Vor allem Name tanzen ist existenziell wichtig :802:

Danidog
14.06.2024, 20:32
Waffenverbot? Ich seh dauernd irgendwelche Waffen bei Jägern, Sammlern und Sportschützen.

Waffenrecht ja, aber ein Waffenverbot haben wir nicht in D.

Ja ja, schon klar. Aber den riesengroßen rosa Elefanten der im Raum steht, den darf man aber nicht benennen, wenn es vor allem um den willkürlichen Einsatz von Stichwaffen geht.

Jäger, Sammler und auch Sportschützen verlieren manchmal auch die Kontrolle über sich und missbrauchen ihre Waffen, allerdings eher selten

bernds0611
16.06.2024, 15:11
Na ja, Stalin hat mal gesagt: Wahlen werden nicht an der Urne gewonnen, sondern beim auszählen. Ich hoffe mal nicht...

alexanderpeter
16.06.2024, 21:35
Und Habeck wird wohl sagen, dass seine Partei nicht 8% verloren hat, sondern dass die anderen Parteien lediglich nur mehr Stimmen bekommen haben…!

https://i.postimg.cc/8PtXwcjP/IMG-1113.jpg (https://postimg.cc/PPvM5tWB)

https://i.postimg.cc/N050LKry/IMG-1116.jpg (https://postimg.cc/kVPCpXs9)

Gruss
Nico + Miette

Habt Ihr gut gemacht.

Der Habeck ist doch Krank. Hat mir vor kurzem jemand gesagt.

alexanderpeter
16.06.2024, 21:39
Na ja, Stalin hat mal gesagt: Wahlen werden nicht an der Urne gewonnen, sondern beim auszählen. Ich hoffe mal nicht...

Indirekt könnte man sagen, da hast Du vielleicht Recht.
Was da an Falschzählungen zusammengekommen ich, ist schon erstaunlich. Aber nach drei maligem Nachzählen bekam man das schon in den Griff.

v-dulli
16.06.2024, 21:44

Berlin kann besonders gut zählen :760:

alexanderpeter
16.06.2024, 21:52
Zitat.
Jäger, Sammler und auch Sportschützen verlieren manchmal auch die Kontrolle über sich und missbrauchen ihre Waffen, allerdings eher selten

Da muss ich Dir recht geben. Ich bin auch schon Jahre lang im Schützenverein,
die Kontrolle hat noch nie einer verloren. Wir schießen bis jetzt immer geordnet.