PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch beim Lenken


Skoell
08.05.2023, 10:45
Hallo zusammen,


ich, bzw. mein Vito hat das Problem, dass beim Rangieren mit Standgas der Motor rauer zu laufen scheint und ein Quietschgeräusch wie bei einem rutschenden Riemen zu hören ist.
Wenn man ganz leicht Gas gibt - vielleicht +200 Umin dann läuft alles rund ohne Geräusche.
Ich habe letztes Jahr den Keilrippenriemen inkl Spanner und allem Wegen des Wasserpumpentausches gleich mit gemacht, so dass ein nicht ordentlich gespannter alter Riemen eigentlich ausscheiden dürfte. Habt ihr ne Idee, was das Problem sein könnte? Gerade auf Parkplätzen ist es mir unangenehm mit einem quietschenden Auto unterwegs zu sein. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß ob das der Anfang eines jetzt noch günstig zu lösenden, nachher umso kostspieligeren Problems ist.

Vielen Dank schon mal für eure Tips